• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Sorry, ich meinte wegen den schmutzigen Fingernägel.
Dacht ich mir ...:). Schon in Ordnung. Ist für ihn noch etwas schwieriger zu handhaben, als Spagetti zu essen ...

Der Laden auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Bei mir gibt's heute Wirsing - gekocht und püriert. Aus ästhetischen Gründen verzichte ich auf ein Foto :p

Wie heiß eigentlich nochmal dieser Pommes-rot-weiß-Fan aus dem alten Forum? Hat der vielleicht Mal einen Bildband herausgebracht? Ich fand dessen Beiträge immer herrlich surreal... diese blassen Fotos von recht unappetitlich aussehendem Essen und dazu seine trockene Prosa. :D

PS: Henry, hast du dessen Thread vielleicht bei dir abgespeichert?

Jota, das war "Theo" - hier ein neuerer Thread - leider ohne Fotos - wie schade!! :D

Wie heiß eigentlich nochmal dieser Pommes-rot-weiß-Fan aus dem alten Forum?

Jau, an die "appetitlichen" Fotos kann ich auch noch erinnern. Irdendwie fällt mir der Name Theo dazu ein. Habe aber keinen Ahnung, ob der wirklich so hieß.

edit: Lisa war schneller - also doch Theo

@ Tano,

sag mal WO bekommst du denn bitte die "Pinkel" für den Grünkohl her ?
Oder die Hafergrütze ?

Ich muss mir die Sachen immer mitbringen (oder schicken lassen), wenn ich nach hause fahre da ich sie hier nirgends kaufen kann.

Ich weiß zufällig das du NICHT aus Bremen kommst...also Geheimtipp bitte !!! :D

Dein Name erweckt in mir Assoziationen mit Bildern von Essen mit viel Ketchup und Ahnlichem! Ich kann mich natürlich auch irren!!
Henry, hast du dessen Thread vielleicht bei dir abgespeichert?
Jota, das war "Theo" - hier ein neuerer Thread - leider ohne Fotos - wie schade!!

huui, zufaellig weiss ich genau wer/was hier gemeint ist; der name des probanden war theo, wie bereits gesagt und seine kreative-food-pictures hab' ich im alten forum ja auch oft kommentiert- kategorie:

pacien_theo.jpg

den thread gibt es ganz bestimmt noch- leider ist die suche in den alten daten nicht besonders komfortable d.h. u.a. auch zeitaufwendig; wenn es mir vorliegt wirds hier, an dieser stelle, nachgereicht.

grezzz
henry

Vielleicht sollten wir dem Theo mal ein paar PNs schicken, daß er hier einen nicht zu unterschätzenden Fan-Club kulinarischer Sittenstrolche hat, einschließlich Meinereiner ...:D

Manchmal hat er mich echt in Verblüffung gestürzt mit seinen optischen Darbietungen ...:D

Hi Stefanie! Das hat mein jüngster Bruder in Berlin bewerkstelligt. Er kauft es schlicht in einem seiner bevorzugten Läden hierfür. Geheimtipps sind das eher nicht sonderlich. Ich frag ihn mal ... :)

2,2 kg Bio-Hähnchen auf Rosmarin mit Kartoffel und Möhren:

9266490ryz.jpg

Boah, ich bin so satt, dass ich mir schon ´n Schnäpscken gegönnt hab (para matar o bicho..., hat aber nix genützt, burps)

Nein, keine Vor- oder Nachspeise :cool:

Sivi das sieht sehr lecker aus…
Bei mir gab es heute nur Gemüsesuppe:(

Sieht lecka aus ...

Boah, ich bin so satt, dass ich mir schon ´n Schnäpscken gegönnt hab
Apropos, das gute, hochprozentige Verdauungsschnäpscken in der blauen Flasche, welches ihr mir anlässlich meines ersten Besuchs bei euch im schönen Alto Alentejo vermacht habt, steht auf unserem Kühlschrank in Samora Correia - und wird irgendwie immer weniger! :angst:

... und das obwohl ich leider ja gar nicht so häufig in Portugal bin und mich dann sehr maßvoll davon bediene! Irgendwie habe ich meine Schwiegermutter im Verdacht :fies:, dass sie, ähem, so ab und an ein gewisses Völlegefühl damit bekämpft. :D

Gruß,
Zip

Hehehe Silvie, bei uns gab es auch Frango assado no formo, aber mit einer Zitrone hinein gesteckt. Dieses Gericht hat in Portugal ein nicht sehr politisch Korrekten Namen, aber der hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Dazu gab es selbstgemachte Pommes mit einem grünen Salat und für die Mutter gab dazu ein wunderbarer Wein. Mir geht es gut, und noch besser würde es mir gehen, wenn ich jemand hätte, der mir die Küche zurecht macht... :liebe:

Lecker. Erinnert mich an Frago Piri-Piri wo ich machen wollt...

Bei mir gabs heut Trennkost :D

Mittags . Lecker sogar mit Pils.

Kein Foto, leider. Jetzt wo ich alleine bin kann ich nicht gleichzeitig kochen, knipsen und Essen bei Sachen die so schnell kalt werden. :(

Eben cogumelos com vinho do porto e salsa picada.

mg7157.jpg

Ehrlich gesagt hätte ich Bock gehabt auf sowas:

5676709636_b31c2ef660_z.jpg

Aber man kann ja nicht alles haben. :D

Sivi das sieht sehr lecker aus…
Bei mir gab es heute nur Gemüsesuppe:(
Danke, das war es auch.
Was die Gemüsesuppe angeht:
kann ja auch lecker sein, wäre aber für mich Vielfrass nicht genug, ich gebs zu ;-)

Sieht lecka aus ...

Apropos, das gute, hochprozentige Verdauungsschnäpscken in der blauen Flasche, welches ihr mir anlässlich meines ersten Besuchs bei euch im schönen Alto Alentejo vermacht habt, steht auf unserem Kühlschrank in Samora Correia - und wird irgendwie immer weniger! :angst:

... und das obwohl ich leider ja gar nicht so häufig in Portugal bin und mich dann sehr maßvoll davon bediene! Irgendwie habe ich meine Schwiegermutter im Verdacht :fies:, dass sie, ähem, so ab und an ein gewisses Völlegefühl damit bekämpft. :D

Gruß,
Zip
Nu machst du mir Angst, denn ich hoffe, ich hab euch noch was von dem Guten mitgegeben.
Der gebrannte von 2010 war grauenhaft, aber du hast den von 2009, ne?
(2010 haben wir uns hier doch getroffen, oder(?), dann hast du den von 2009)
Falls nicht, büdde warn deine Schiegerma vor Blindheit oder anderen Nebenwirkungen, besser is das.
(Wir nehmen den nur noch zum Weintanks putzen, trinkbar ist der nicht!)

Hehehe Silvie, bei uns gab es auch Frango assado no formo, aber mit einer Zitrone hinein gesteckt. Dieses Gericht hat in Portugal ein nicht sehr politisch Korrekten Namen, aber der hat trotzdem sehr gut geschmeckt. Dazu gab es selbstgemachte Pommes mit einem grünen Salat und für die Mutter gab dazu ein wunderbarer Wein. Mir geht es gut, und noch besser würde es mir gehen, wenn ich jemand hätte, der mir die Küche zurecht macht... :liebe:
Rück doch bitte mal das Rezept raus, hab da noch zwei Kandidaten, die Schlachtreif sind ;-)
Und ja, die Küche (und nicht nur die), könnte auch bei mir mal wieder nen Putz gebrauchen...

LG von Sivi, die nur noch alle paar Jahre mal ´n Schnäpscken nimmt.

edit für Hoschi:
Hab mal bei dem Versuch alles gleichzeitig zu machen fast meine Küche abgebrannt, seither fotofier ich mein Essen auch nur noch selten :D

Falls nicht, büdde warn deine Schiegerma vor Blindheit oder anderen Nebenwirkungen, besser is das.
:D:D:D
Alle in der Familie sehen noch, altersbedingte Fehlsichtigkeit ausgenommen, trotz Spritkonsum hinreichend gut ... :bussi:

Gruß,
Zip

...Bei mir gab es heute nur Gemüsesuppe...

...Bei mir gabs heut Trennkost ...
Auweiha ...Ihr werdet so dürre, wie ich in den 90igern ...

Bei mir gab es heute nur ein mariniertes Rinder-Rumpsteak mit Zwiebeln, Kartoffeln aus Zypern und Cocktail-Toamten.

9274003awp.jpg

9274031cks.jpg

Zum Dessert einen Griespudding mit Sahne und etwas Nesquik verfeinert ...

Schnäpscken ist nicht nötig und die Küche steht noch ...

Trotzdem
. Danke gleichfalls ...:D

Anhänge

• eee 036.jpg
    eee 036.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 11
  • eee 043.jpg
    eee 043.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 12
  • eee 052.jpg
    eee 052.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 13

Auweiha ...Ihr werdet so dürre, wie ich in den 90igern ...

Bei mir gab es heute nur ein mariniertes Rinder-Rumpsteak mit Zwiebeln, Kartoffeln aus Zypern und Cocktail-Toamten.

9274003awp.jpg

9274031cks.jpg

Zum Dessert einen Griespudding mit Sahne und etwas Nesquik verfeinert ...

Schnäpscken ist nicht nötig und die Küche steht noch ...

Trotzdem . Danke gleichfalls ...:D

Und wer hat es mariniert ? Und wie ?

Boah! 16 km auf zugewuchertem Schienenstrang gewandert, etliche Zwergfasane gesehen (die gibt es hier tatsächlich reichlich) und voll des Hungers auf dem Heimweg.

Den Rest Kartoffeln von gestern gebraten, zwei Wiener reingeschnippelt, zwei Eier (von meinen ersten eigenen Hühnern drüber geschlagen) und was milden Chilli-Ketchup bei. Dazu Gurkensalat von Merl. Nix spektaluläres, musste nur flott gehen ...

Stört mich eigentlich selten, wenn mein Anschlussbus Richtung Belgien schon mal weg ist. Kann man bei einen lecker Mokka trinken oder einen Schoko-Pudding wegschalabbern (keine Ahnung wie der heißt). Hab mir einen mitgenommen für zuhause ...

9283424yrl.jpg

... und hätte beinahe schon die mir sehr gut bekannte belgische Bus-Chauffeuse um ihren Pausenlöffel angebettelt.

Das ist so nicht übertriebener süßer Schoko-Pudding in fester Konsistenz mit Mandelsplitter und Zartbitter-Schokoflocken drüber. Mit eingekocht sind zwei mit Schlagsahne gefüllte Puffeln (oder sowas in der Art). Lecker wie Sau ...:D

Anhänge

• eee 238.jpg
    eee 238.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 15
  • eee 240.jpg
    eee 240.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben