• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Ehrlich gesagt, nein!!!, ich kennen das Gefühl nicht ...:D. Bislang hat mich die Begabung der Völlerei bei gleichzeitigem Gelaber nicht verlassen und ich rede gerne mit vollem Mund ...:D. Ist irgendwie auch ökonomischer hinsichtlich der Zeit-Effizienz ... ;-) ...

Hier noch ein paar kulinarische Eindrücke zu unserem Mittagessen an Heilig Abend...

Grünkohl mit Pinkel und geschmorten geräucherten Schweinebauch

9141812uhh.jpg

9141814qtt.jpg

Dazu Kartoffeln und Bautz´ner Senf ...

9141831tre.jpg

Mahlzeit zusammen *auf-den-Tisch-klopf* ...;)

So etwas haben bei uns Schweine gefressen !

Da frag ich mich doch, was 'bei uns' ist ?

Ihr habt hoffentlich die Schweine nicht mit ihrem eigenen geräuchtern Bauch gefüttert. Igitt.

Grüße
can

Nein bei uns Kochprofis sehen Fotos nicht nach Schweinefutter aus !

Aber es gibt halt Menschen die alles lecker finden. Evtl auch DU

250km in eineinhalb Stunden? Das schaff ich nicht. Na, du kannst das ja sicher ebenso gut wie ich. Dann also guten Appetit!

Mmmh, lecker Grünkohl mit Pinkel und geschmorten Schweinebauch nach eher dazu Kartoffeln ...

9157372xga.jpg

9157390tzj.jpg

9157399gpv.jpg

9157400hsz.jpg

Gab es Heilig Abend zum Mittag. Zubereitet von meinem jüngsten Bruder, den wir mitunter zärtlich-geschwisterlich "Schweinchen Dick" nennen, weil er ein bisschen so figuriert, wie er speist ...:D

Hab noch ein 300gr Entrecôte vom Charolais-Rind mit Bratkartoffeln und frischen Bohnen im Angebot, wer´s braucht ...:) ... (Paule hat schon. Der kriegt nichts mehr ...:))

:pssst: Gerne hätte ich dies mal wieder auf dem Tisch! Obwohl man mich morgens mit Essen (vor allem der Geruch) scheuchen kann, weckt es bei mir den Appetit! Sonst bin ich heute noch so pappsatt von entradas und sobremesas, dass ich mich mit einer Suppe zufrieden geben.
Bacalhau, was hier Tradition ist, ist nicht mein Ding!

Gesundes neues Jahr und alles Liebe für die Forumsköche!

...
Hab noch ein 300gr Entrecôte vom Charolais-Rind mit Bratkartoffeln und frischen Bohnen im Angebot, wer´s braucht ...:) ... (Paule hat schon. Der kriegt nichts mehr ...:))

Tano, Du bist gemein! :eek: Von dem Grünkohl-Pinkel-Zeug kannst mich gern verschonen (den Schweinebauch nehm ich aber gerne! :D), aber Dein Zusatzangebot würde ich glatt wahrnehmen! :D

Da klemm ich mir Paule untern Arm und komm vorbei. Ich mag den Bauch nämlich nicht! Aber als Bremer Deern natürlich mit Kassler, Pinkel und Kochwurst (Mettenden). Der Kohl auf dem Foto sieht richtig gut aus! Wir hatten den an Silvester.

Da klemm ich mir Paule untern Arm und komm vorbei. Ich mag den Bauch nämlich nicht! Aber als Bremer Deern natürlich mit Kassler, Pinkel und Kochwurst (Mettenden). Der Kohl auf dem Foto sieht richtig gut aus! Wir hatten den an Silvester.

Au weia, ich fürchte, da hebst Du Dir 'nen Bruch! Aber ich komme freiwillig mit Dir mit!

Anhänge

• eee 112.jpg
    eee 112.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 23
  • eee 113.jpg
    eee 113.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 25
  • eee 111.jpg
    eee 111.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weniger auf dem Teller mit etwas mehr DEKO ok. Bei Bewertung 0 -10
eine drei da keine Probe.

Übrigens kostet der Teller Spagetti Sicilia nur 2,99 Euro ...

So sieht er auch aus, ich mag keine Matsche Spaghetti…
Ist der Spaghettiesser ein Handwerker?

Bei mir gab es heute Dorade…

9165248vmi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...Ist der Spaghettiesser ein Handwerker? ...
Nein! Mein schwer an Parkinson erkrankter Bruder, dem ich das ein wenig zusammengematscht habe, damit er es ein bisschen einfacher hat, mit der für ihn schwierigen Handhabung ...:)

Sorry, ich meinte wegen den schmutzigen Fingernägel.

Ein Portugiese wird wahrscheinlich niemals des Deutschen "Lieblingsessen" Jägerschnitzel oder Haxe mit Kraut richtig hinbekommen. Umgekehrt geht auch nichts. Ich habe noch in keinem Deutschen Restaurant Bacalhau gesehen. Würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber Spaghetti "Siciliana "von einem Portugiesen ? wenn es einer war. Sieht eher aus wie Resteessen oder Essensrückgabe. Aber bei dem Preis verständlich. Dürfte ich meinen venezianischen Leuten nicht zeigen. Bekäme ich Hausverbot.

goldenseven

Entschuldige Tano, ich dachte dies wäre von einem Profi so hergestellt. Es war nicht anders ersichtlich.

goldenseven

Zurück
Oben