Na gut!
Heute ein extra-special mit allem pipapo für Sivi und meine Schwester (die heute Geburtstag hat ...
)
Bei den etwas aufwändigeren Veranstaltungen in meiner Küche, bevorzuge ich ein halbwegs diszipliniertes Mise en place ...
Für die Pfanne alles schön vorbereiten:
> 2 oder 3 klein gewürfelte bunte Paprika
> 15 geviertelte Cherry-Tomaten
> 3 Schalotten in kleine Würfel schneiden
> Pinienkerne
> 5 bis 12 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden
> 250gr Prosciuttu Cotto (auch aus´m
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
) in kleine Würfel schneiden
Wenn alles schön fertig geschnippelt ist, ...
... geht es an den Herd.
In die Pfanne einen ordentlichen Schwung 100% mit der Hand kaltgepresstes toscanisches Olivenöl giessen, auf etwas stärkere Hitze bringen und die obigen Zutaten in dieser Reihenfolge nach und nach bei tun. Der Prosciutti Cotto jedoch deutlich später.
Das ganze nicht so hochtemperaturig leicht bräunen und dann eher im eigenen Saft schmoren lassen.
Wie gesagt, den Prosciuttu Cotto erst was später in die Pfanne tun.
Für den ersten Topf:
> Beizeiten 3 Liter Wasser mit einem Schwung Olivenöl und einer dezenten Portion Meersalz aufkochen. 500 gr Gemelli von Barilla beitun und max. 10 Minuten - besser wären 8 Minuten !!! - bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Für den zweiten Topf:
> 800 ml Wasser mit Tomaten-Basilico-Sauce und einer 3/4-Tasse süße Sahne sowie einem Ei verquirlen.
Aufkochen lassen und danach bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten köcheln. Ein Glas Tomaten-Basilico-Sauce von Barilla bereit halten ...
Der dritte Topf dient lediglich wegen der schieren Masse des Werkes der Aufnahme des gesamten kulinarischen Konstruktes und wird bei schwacher Hitze mit etwas Olivenöl am Boden warm gehalten.
Kurz bevor die Gemelli al dente zu werden beginnen (ist nicht ganz einfach, diesen Zeitpunkt sicher zu treffen) abgießen und in den dritten Topf umfüllen, welcher mit etwas Olivenöl am Boden bedeckt ist.
Dann den Inhalt der Pfanne dabei tun und vorsichtig unterheben.
Nun die Sauce aus dem zweiten Topf und das Glas Tomaten-Basilico-Sauce von Barilla einfüllen und wieder alles mit zarter Hand unterheben.
Danach das Ganze bei ganz schwacher Hitze etwa 5 Minuten im eigenen Saft sanft schmoren lassen und dann ....
Voilà !!! ...
Und nun zum Dessert, von dem ich heuer wegen Sivi und meiner Schwester eine etwas größere Palette aus dem Angebot des Hauses
servieren kann.
Das hatte ich schon ein paar Beiträge weiter unten vorgestellt und ist sowas von teuflisch lecker, daß es eigentlich verboten gehört ...
Die haben auch eine wohlfeile Kollektion für die Freunde der eher mit
.
Wie gesagt! Gibt es momentan nur bei Rewe, hab aber mit dem Chef vom Edeka hier schon gesprochen darüber ...
Der Spül hielt sich diesmal in Grenzen und mittendrin kam auch noch Besuch durch´s Fenster ... Na wenn das heut nicht mein Glückstag wird ...
....
Guten Appetit ....