• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Zur Erinnerung! Vor zwei Wochen grad mal aufgenommen click.

Verdammt! Was ist nur mit den Schafen los? Seit gestern machen die nur Krawall.

Der Altbock greift alle drei Jungböcke an, boxt sie vom Fressen weg oder aus dem Unterstand raus, den er und die flüchtenden Rivalen inzwischen halb zerlegt haben. ...

Tja! So schnell kann´s gehen! Letzten Sonntag noch auf der Wiese am rum am machen und den Stall zerlegen ...

8180226hdp.jpg

... und heute auf unseren Tellerchen als Kotelette ...

8180233znq.jpg

8180234jlb.jpg

... und Würstchen zu 50%50 Lamm und Rindfleisch

8180235bym.jpg

Der zickt nicht mehr rum ...

Dazu permanent frische handgemachte Gnoccis oder wie die Dinger heißen, mit allerlei Leckerbissen aus der Toscana, bei einer Witterung, wie ich es mir im Amazonas-Dschungel vorstelle :confused: ...

Es gab vom Faß vom persönlich gezapft ...

Für mich das Übliche ...:)

oooohhhh, tano... mit so einem tierchen hätte ich schon richtige probleme.. den eine weile zu pflegen und futtern, um ihn dann irgendwann in der pfanne zu hauen... und zu speisen!! :(:(
..ob es liegt.. an meinem giraffen-dasein??..

mit tieren aus dem meer hab ich da weniger probleme.. zum beispiel.. krebse!! dieses gericht hab ich vor kurzem gespeist.. war leecker!! ;):)

(krebs-curry mit kokosmilch à mocambicana..)

Anhänge

• caril de caranguejo.jpg
    caril de caranguejo.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Ich bewundere alle, die angesichts der Mund wässernden Mahlzeiten auf den Tischen, mit ihren Fotoapparaten hantieren, anstatt gleich zu Messer und Gabel zu greifen.
Bei unserem letzten toskanischen Abendessen am Freitag habe ich mich am Riemen gerissen und zwischen kauen und schlucken ein paar mal auf den Auslöser der Kamera gedrückt.

Enthäutete und gedünstete Pepperoni und ein Salätchen als Eröffnung.
Die Pasta al Pesto war schon so gut wie aufgegessen, bevor mir der Schuss gelang.
Dann gabs Arrosto Morto (Schweine- und Kaninchenfleisch mit Karotten, Sellerie und Zwiebel gedünstet) und dazu ein stufato aus Zucchini, Auberginen und Kartoffeln. Panna cotta durfte beim Abschluss-Essen nicht fehlen.
Finale mit Kaffee, Bitter und Acqua di Lourdes, versteht sich.

Tja, nun ist wieder schwäbisch/badische Hausmannskost, wie Riwwelis-Supp und Schmalzbrot, angesagt.

Grüßle
Bernhard

Anhänge

• PepperonciniFritti.jpg
    PepperonciniFritti.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 22
  • alPesto.jpg
    alPesto.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 21
  • arrostoMorto.jpg
    arrostoMorto.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 20
  • stufato.jpg
    stufato.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 21
  • pannaCotta.jpg
    pannaCotta.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 20
Apple Pie und Kürbissuppe.

Sent from my iPad using Tapatalk

Meine Freundin hat geheiratet und sich von mir die Hochzeitstorte gewünscht.:liebe:
Hatte mich für eine lustige Variante entschieden.
Der Rock der Braut und der Boden, wo der Bräutigam sitzt ist der Kuchen.

HIHI -das hatte sie nun davon :D:D

Anhänge

• torte2.jpg
    torte2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 20
  • Torte3.jpg
    Torte3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 19
  • torte1.jpg
    torte1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

... uau, nelinha!!.. tolle kreation!! ;):)
... just married und schon den ersten ausrutscher des mannes.. hihi :D:D was sagte die freundin und mann dazu??

... und was war die füllung??

Hi Pst,
der Boden war Scholokadenkuchen,der Rock vers.Lagen mit Buttercreme gefüllt--mindestens 10.000 cal.:D
Haben sich total gefreut,was natürlich mich gefreut hat.

..irrtum.. (siehe nächstes posting)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Pst,
der Boden war Scholokadenkuchen,der Rock vers.Lagen mit Buttercreme gefüllt--mindestens 10.000 cal.:D
Haben sich total gefreut,was natürlich mich gefreut hat.

... leeecker!!! :)
... just married und schon den ersten ausrutscher des mannes.. hihi :D:D
was sagte die freundin und mann dazu??

Eigenwillige Pizza und Crêpes:

heut mittag hab ich mir dieses gegönnt:
auf holzkohle gegrilltes hühnchen mit grünem salat und selbstgemachten pommes...:)

Anhänge

• mein mittagessen.jpg
    mein mittagessen.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 18
  • hühnchen, salat und pommes.jpg
    hühnchen, salat und pommes.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Wochen waren nicht immer von kulinarischen Höhepunkten geprägt aber das eine oder andere Leckerchen war schon dabei ...

Gut gefüllte Roulade (fast wie von Muttern) mit allem drum und dran (Nachschlag für Beilagen ist erwünscht!) in der für 5,20 Euro (mit Nachtisch und Bionade unter 7,-- Euro). Anschließende Turmbesteigung und dem Läuten der Freiheitsglocke (vom Band) gratis. Absolut empfehlenswert das ganze mit chilliger Café-Longe ...

8447872hrb.jpg

Ansonsten gab es dies und das mit unterschiedlichstem Unterhaltungswert ...

8448202cdo.jpg

Tano, das Tollste an Deiner Foto-Reportage ist der Kuechenherd!!! Das ist genau der Herd in der Kueche meiner Kindheit ...

Hab mal ein wenig gestocht. Wie früher bei Oma ...

8448018mow.jpg

Ich gehe mit Dir konform liebe Britta - nur - ich habe aus einem solchen Herd auch noch kochen gelernt! ...

Das wär mir heut nichts mehr ...:angst:

8448019uuu.jpg

Hatte sogar vergessen, daß der Grund für die Abnahme des Schiebers zum Schornstein durchaus seine Berechtigung hat. Das Ding wird nämlich sonst etwas arg warm ...seng ...zisch ... pust ...:D (siehe kleine Bilder)

Brot von - Kraftfutter für die Hühner - Currywurst unter Polizeischutz am "Hermie" :-)) - Chillen im (click)-

Anhänge

• Hochbrück im Oktober 027.jpg
    Hochbrück im Oktober 027.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 20
  • Hochbrück im Oktober 039.jpg
    Hochbrück im Oktober 039.jpg
    102 KB · Aufrufe: 18
  • Hochbrück im Oktober 030.jpg
    Hochbrück im Oktober 030.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 16
  • Currywurst2.jpg
    Currywurst2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 19
  • Chillem im Wandel (1).jpg
    Chillem im Wandel (1).jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 17
Mmh... hab grade was gebrutzelt ...

Filet-Medaillons vom Schwein in Olivenöl mit Thymian angebraten und in Basilikum-Tomatensauce geschmort dazu altes Brot mit gesalzener Kærgården-Butter.

8452080nqd.jpg

Als Nachtisch (für Sivi hab ich auch noch einen im Kühlschrank) ein italienisches Speciality Dessert, welches zu dem besten gehört, was in der letzten Zeit meinen Gaumen geschmeichelt hat. von . In Berlin bei Rewe entdeckt (wo ich sehr selten einkaufen gehe) für 1,69 Euro der 100gr Becher...:confused:

8452101iux.jpg

Ja! Jeder Happs ist dieser Preis wert ... (ps. Sivi! Du hast noch höchstens wenige Minuten. Dann issa auch weg ...:D)

Anhänge

• 10.11. 007.jpg
    10.11. 007.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 14
  • 10.11. 003.jpg
    10.11. 003.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 14
  • 10.11. 001.jpg
    10.11. 001.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 14

Du immer mit Deinem Graubrot zu Tomatensachen...

Bei uns gabs Lecker Rindersteak aus dem neuen (Jaaa, es tut so gut sich die Seele zu beruhigen: Biomarkt, Biofleisch, fair trade, (Bio-) Baumwolltasche).

Besonderes Highlight heute: Pudim Molotov - selbst ausprobiert. Leider ist er zu sehr aufgegangen - keine Ahnung warum. Dafür Lecker molho vom Eigelb dazu.

Bitte entschuldigt das eigenartige Fotodesign - meine Freundin mag diese helle Vignette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Nachtisch (für Sivi hab ich auch noch einen im Kühlschrank) ein italienisches Speciality Dessert, welches zu dem besten gehört, was in der letzten Zeit meinen Gaumen geschmeichelt hat.
...

Ja! Jeder Happs ist dieser Preis wert ... (ps. Sivi! Du hast noch höchstens wenige Minuten. Dann issa auch weg ...:D)

Ohhhh Mist, das les ich erst jetzt.

Verdorrie noch o mal (oder wie sagt man das... auf bayrisch oder so?)

Bei mir gabs heute Schnitzel mit Pommes, ohne Nachtisch.
Dabei bin ich doch so auf jede Kalorie scharf :D

ähmm edit Hoschi

Klau ich mir nu halt was von eurem lecker Nachtisch, mjami, sieht das lecker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut!

Heute ein extra-special mit allem pipapo für Sivi und meine Schwester (die heute Geburtstag hat ...
8583040xcf.gif
)

Bei den etwas aufwändigeren Veranstaltungen in meiner Küche, bevorzuge ich ein halbwegs diszipliniertes Mise en place ...

8583019dug.jpg

8583020ynk.jpg

Für die Pfanne alles schön vorbereiten:

> 2 oder 3 klein gewürfelte bunte Paprika

> 15 geviertelte Cherry-Tomaten

> 3 Schalotten in kleine Würfel schneiden

> Pinienkerne

> 5 bis 12 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden

> 250gr Prosciuttu Cotto (auch aus´m ) in kleine Würfel schneiden

Wenn alles schön fertig geschnippelt ist, ...

8583062pgg.jpg

... geht es an den Herd.

8583071zcd.jpg

In die Pfanne einen ordentlichen Schwung 100% mit der Hand kaltgepresstes toscanisches Olivenöl giessen, auf etwas stärkere Hitze bringen und die obigen Zutaten in dieser Reihenfolge nach und nach bei tun. Der Prosciutti Cotto jedoch deutlich später.

Das ganze nicht so hochtemperaturig leicht bräunen und dann eher im eigenen Saft schmoren lassen.

8583090wcu.jpg

Wie gesagt, den Prosciuttu Cotto erst was später in die Pfanne tun.

8583099xvl.jpg

Für den ersten Topf:

> Beizeiten 3 Liter Wasser mit einem Schwung Olivenöl und einer dezenten Portion Meersalz aufkochen. 500 gr Gemelli von Barilla beitun und max. 10 Minuten - besser wären 8 Minuten !!! - bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Für den zweiten Topf:

> 800 ml Wasser mit Tomaten-Basilico-Sauce und einer 3/4-Tasse süße Sahne sowie einem Ei verquirlen.

Aufkochen lassen und danach bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten köcheln. Ein Glas Tomaten-Basilico-Sauce von Barilla bereit halten ...

Der dritte Topf dient lediglich wegen der schieren Masse des Werkes der Aufnahme des gesamten kulinarischen Konstruktes und wird bei schwacher Hitze mit etwas Olivenöl am Boden warm gehalten.

Kurz bevor die Gemelli al dente zu werden beginnen (ist nicht ganz einfach, diesen Zeitpunkt sicher zu treffen) abgießen und in den dritten Topf umfüllen, welcher mit etwas Olivenöl am Boden bedeckt ist.

Dann den Inhalt der Pfanne dabei tun und vorsichtig unterheben.

Nun die Sauce aus dem zweiten Topf und das Glas Tomaten-Basilico-Sauce von Barilla einfüllen und wieder alles mit zarter Hand unterheben.

8583129equ.jpg

Danach das Ganze bei ganz schwacher Hitze etwa 5 Minuten im eigenen Saft sanft schmoren lassen und dann ....

8583162kvd.jpg

Voilà !!! ...:D

8583184srg.jpg

8583185ihg.jpg

Und nun zum Dessert, von dem ich heuer wegen Sivi und meiner Schwester eine etwas größere Palette aus dem Angebot des Hauses servieren kann.

Das hatte ich schon ein paar Beiträge weiter unten vorgestellt und ist sowas von teuflisch lecker, daß es eigentlich verboten gehört ...

8583190tov.jpg

8583193ljk.jpg

Die haben auch eine wohlfeile Kollektion für die Freunde der eher mit .

Wie gesagt! Gibt es momentan nur bei Rewe, hab aber mit dem Chef vom Edeka hier schon gesprochen darüber ...

Der Spül hielt sich diesmal in Grenzen und mittendrin kam auch noch Besuch durch´s Fenster ... Na wenn das heut nicht mein Glückstag wird ... :)....

Guten Appetit ....;)

Anhänge

• bbb 080.jpg
    bbb 080.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 21
  • bbb 087.jpg
    bbb 087.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht echt lecker aus:)

send from my superbrain

Ich wusste nicht wie man die bescheuerte signatur abstellt. Vielleicht auch deswegen nicht, weil it is not even my ipad.

Zurück
Oben