• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Hallo Tano,

viel zu viel Geschirr :) und viel zu viel Pril :o - aber gegessen haette ich das fertige Produkt auch.

Britta

Das Essen war heute für mich zweitrangig, obwohl es einen Lecker Salat aus gekochten Kartoffeln, Thunfisch, Apfel, Porree, Käse, Erbsen, Majo und so gab, gewürzt mit viel gutem Curry und etwas weniger Salz.
Es war viel spannender für mich, das Mitbringsel eines Belgiers zu probieren:

7822959cux.jpg

"Delirium Nocturnum" zu probieren hab ich mich noch nicht getraut, hab mich dann am "Mort Subite" rangetraut, vorsichtshalber nur halbe/halbe mit "Mann von Sivi" :angst:

Biere gibts in Belgien, wow, die machen einem ja fast schon Angst, oder man (ich) muss zweimal hinschauen, ob es wirklich "nur" Bier ist...fast schon verkorkt wie ein Champagner :D

Morgen trau ich mich an das nächste.
Was es dann zu Essen gibt, ist mir egal, ich bin dann eh nur damit beschäftigt, mich zu überwinden :D

...Biere gibts in Belgien, wow, die machen einem ja fast schon Angst, ...
Stimmt! An scheitert eine dicke Rübe bei denen wahrlich nicht. Das soll munden, wie Mimosensaft in ´ne Bollinger-Pulle gepinkelt...:) Ich erinnere an dieses Thema ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na? Was wird das ...?

7830410lfk.jpg

Genau!

7830425pdl.jpg

Und wie heißt das ...? Hatte ich schon ´ne ganze Weile nicht mehr. Mal wieder leeeeecker ...

Da kann sich diese dürre Knochenkiepe mit dem Putzfeudel umme Stirn seine Schokoladen-Gockel unter die Achseln nageln, damit er mal ´ne gescheite Figur bekommt ...:-))

Apropo ´gescheite Figur´ ... *hüstel* ...(na gut, das Abdomen spannt ein wenig ...:fies: ...) ...

7830590asy.jpg

Letztens in Berlin mal wieder einen Laden entdeckt, wo man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt.

Glatte 4*-Lokal zu Preisen, die noch unter dem gewohnten Durchschnitts-Niveau in den Kantinen liegen, die ich so kenne. Nennt sich , liegt direkt am Alex, sieht von außen aus wie `Kann-ich-mit-nicht-leisten´ und ist eigentlich die Kantine der Polizei-Direktion Berlin Mitte (wie man an der Farbe der Lampen erkennen kann).

Ist offen für Alle (und es geht auch Alles hin, was den Laden kennt) und zeitweise (so um Mittag rum) bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit am rotieren. Riesenauswahl an allem, was der hungrige Frühstücks- oder Mittagsmagen so benötigt. Es gibt Menue-Angebote und freie Theken-Auswahl. Mehr als auffallend sauber in allen Puplikums-Bereichen isses auch.

Wer mal in der Ecke ist ... ? Lohnt sich ...!

Anhänge

• 1 119.jpg
    1 119.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 22
  • Restaurante Wandel (28).jpg
    Restaurante Wandel (28).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 26
  • Restaurante Wandel (38).jpg
    Restaurante Wandel (38).jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 24

Boah Tano, ich hab heute wagemutig das "Delirium Nocturnum" probiert.

Bäh finde ich, viiiiiiiiieeeeel zu süss.
Aber dafür weiss ich noch, was es zu essen gab:

Ein Blech voller Pizza, belegt nach Geschmack der Esser.

Ich brauch einfach manchmal fettiges Essen,

yeah,
Sivi

...."Delirium Nocturnum" zu probieren hab ich mich noch nicht getraut....

..Morgen trau ich mich an das nächste....

Na dann freu ich mich doch schon, wie und was du schreibst, wenn du den "Delirium Nocturnum" geleert hast *gg*

Edit: ich seh grad.....du hast es schon getan :pssst:

Joah Chap,

das dumme ist, das Zeug kam in nem vierer-Pack.
Drei Flaschen sind also noch hier, wer trinkt die nu?
Und wie schrecklich schmecken wohl die noch nicht ausprobierten?

Ach, Fragen über Fragen...:angst:

Joah Chap,

das dumme ist, das Zeug kam in nem vierer-Pack.
Drei Flaschen sind also noch hier, wer trinkt die nu?
Und wie schrecklich schmecken wohl die noch nicht ausprobierten?
...

Hi Sivi,

glaub mir........nach der zweiten Flasche ist dir das egal ;-)

LG

Chap

Boah Tano, ich hab heute wagemutig das "Delirium Nocturnum" probiert.

Bäh finde ich, viiiiiiiiieeeeel zu süss. ...
Ich hab das selbst zu meinen "besten" Zeiten nicht probiert. In den drei/vier Jahren die ich etwa 20 km hinter der belgischen Grenze in Lontzen-Busch gelabt hatte, wäre so manches möglich gewesen. Auch jetzt lebt man ja quasi direkt an der Quelle ...:) wer´s braucht ...

Bin eigentlich nur selten über das ganz leckere hinaus gekommen. Auch einige wie das (sehr lecker) oder das (nicht lecker) waren ab und zu mal drin. Dunkle Biere generell oder diese obergärigen Sorten haben mir nie geschmeckt.

Diese Sorten wie Koriander-, Artischockenbier sind abartig. Erdbeerbier oder könnten als erfrischende Sommerbiere noch durchgehen.

Für Paule wäre dies ganz stimmig

Wer von Euch Bier-Gourmets weiß eigentlich, daß der meiste Gerstensaft der durch Eure Kehlen fließt, zur gehört?

Prost ...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...
Für Paule wäre dies ganz stimmig
...

Wenn ich mal in die Gegend kommen sollte, werde ich es mal probieren. :)

...
Wer von Euch Bier-Gourmets weiß eigentlich, daß der meiste Gerstensaft der durch Eure Kehlen fließt, zur gehört?

Prost ...:)
Deshalb trinke ich - zu Hause - nur garantiert einheimisches Bier: Das "1543" von ! :D

Hat zwar irgendwie geschmeckt gestern Mittag aber so wirklich mein Ding sind Lammhaxen nicht ...

Es gab Rama-Stulle und ´ne Nektarine dabei ...

8019686zbg.jpg

8019692iez.jpg

8019696ptd.jpg

8019699xcj.jpg

Nachher geh ich in die Finanzamt-Kantine. Die ist ganz gut ...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So groß wie die sind, war das vielleicht der alte Bock ?

Grüße
can

So groß wie die sind, war das vielleicht der alte Bock ? ...
Keine Ahnung! Die Haxen gehörten zu einer Generation von Schafen, die ich nicht kennengelernt habe und das Frühstück die Tage im Finanzamt mit Blick auf´s Tivoli war spartanisch ...

Jedenfalls haben die gestrigen Lamm-Filets mit Bratkartoffeln und Buttergemüse schon auf das schärfste besser gemundet...:). Zubereitet auf einer der genialsten Kochgeräte-Fabrikation von aus Italien ...:liebe: ...

8050501zwd.jpg

8050575sul.jpg

...viel zu viel Geschirr :) und viel zu viel Pril :o -

Und? Besser diesmal, Britta? Wenig Geschirr, wenig Schaum ... Diese Bio-Plörre zum spülen wirkt überhaupt nicht richtig ...:mad:

Heute gibt es Gutsherren-Topf mit Krakauer drinne und Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren aus dem Garten als Nachtisch...:)

Wär bestimmt auch was für unser heutiges Geburtstagskind ...

Anhänge

• 1 074.jpg
    1 074.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1 077.jpg
    1 077.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 20
  • 1 138.jpg
    1 138.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 24
  • 1 157.jpg
    1 157.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 23

Woher hat Tano dies geraten ? Falls er mich denn gemeint hat.
Ich habe tatsächlich gestern beim Italiener Super - Lammkeulen mit Rosmarinkartoffeln gespeist. Davor natürlich wie üblich, eine Platte Antipasto und eine Flasche guten trockenen Rotwein. Und dies alles nach einem stressigen Tag auf der Frankfurter Tendence wo ich leider seit fast 30 Jahren meinen Geburtstag feiern muss.
Ein Foto konnte ich leider nicht machen. Will auch nicht Neid erwecken (Spass).

goldenseven

Apfelmuffins mit dicker Glasur. Läääääääckaaaaaaa:

Gestern ist Zahltag gewesen. Neben meinem Salär als Viehhirte hab ich einen super tollen italienisch-toskanischen Präsentkorb mit allerlei Leckereien bekommen.

Der Käse in der Mitte - ein sauleckerer - erinnert mich an die vor Kurzem geführte Debatte hier über Kalebassen und Caciocavallo. Bernhard hat´s dann aufgelöst ...

Lecker ist er allemale, genau wie die anderen beiden Sorten ...

8105701ytk.jpg

Ein Glas aus ....äh... quatsch ...von Bernardini ...:D, getrocknete Tomaten, (zu)scharfe Peperono, Lakritze,

8105709abm.jpg

und italienische Linsen sowie einen Liter abgefülltes, kalt- und handgepresstes 100%-tig toskanisches Olivenöl...

8105714oky.jpg

Hab heut bis Neune im Bett gelegen und prompt Kopping gekriegt...:mad:

Hallo Leute

Da wir gerade aus dem Urlaub aus Deutschland zurueck sind und wie immer einige Kilos drauf gefuttert haben, gibt es bei uns heute nur leichte Kost.

Kartoffeln mit Paprikagemuese und gekochtes Ei

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Forum02.jpg
    Forum02.jpg
    82 KB · Aufrufe: 16
Nee, watt bin ich abjefüllt ...

Wie ich heute die Zeit tot geschlagen und meinen Stoffwechsel befriedigt habe, steht

.. ich hab mittags was neues ausprobiert.. hier stelle ich meine heutige kreation vor!!
gebratene maultaschen mit suchini-tomaten-gemüse dazu mozarella und basilikum... es war sehrrr lecker!!
...................frage: was halten die schwaben davon??.............. ;):)
p.s.- als nachspeise: pflaumen, eine bica und ein pastel de nata..:):)

Anhänge

• essen 001.jpg
    essen 001.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 19
  • essen 004.jpg
    essen 004.jpg
    97 KB · Aufrufe: 17
  • essen 003.jpg
    essen 003.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 17
  • essen 006.jpg
    essen 006.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 19
  • essen 007.jpg
    essen 007.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 16

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/nahrung/e065.gif sieht lecker aus http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/nahrung/e060.gif

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/nahrung/e065.gif sieht lecker aus http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/nahrung/e060.gif
Jawoll!!! Tut es ...

War heut auf´m Geburtstag von ´nem guten, alten Freund. Zu Essen gab es eine wohlfeile kulinarische Melange dessen, was der Erdball so auf seinen Tellern zu liegen hat.

An meinem Tisch saßen eine Chinesin, eine Marokkanerin, eine Türkin, ein Kongolese der Mitglied bei Alemania Aachen ist, eine Frau aus Sumatra und zwei Belgier. Was haben wir gelacht und gefuttert... Bilder hab ich vergessen zu machen aber lecker ohne Ende mal wieder alles ...

Morgen geht´s weiter bei "meinen" Schafen und Hühnern. Herrchen hat Geburtstag...! Dürfte auf ein toscanisches Büfett hinauslaufen ...:)

Zurück
Oben