• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Für meinen Mohncake verwende ich den Samen ungemahlen, aber mahlen ist ganz einfach (z.B. im Cutter), wenn man den Samen vorher einfriert.

Irgendwie ist mir gerade danach gewesen, einen kleinen früh-nachmittäglichen Lunch nahtlos in ein kleines Kaffee-Kränzchen übergehen zu lassen ...

Ein Stück Rinderfilet (gestern ausgefroren) geschnetzelt anbraten, drei kleine Schalotten und drei Lauchzwiebeln klein geschnitten bei tun und durchschmoren bis kein Dampf mehr aus der Pfanne kommt. Dazu was Baguette ...

`N Pott Kaffee und eine Streuselschnecke mit Zuckerguß ...

7150120jtn.jpg

Später wird es noch ein paar Stullen geben... ;-))

Während man in der Strandbar auf das Wunder der Fressage-Vermehrung wartet, hab ich mir mal flott was gebrutzelt ...

7159560zgh.jpg

7159562ejy.jpg

Jetzt ´n guten Napf hand-gemahlenen mexikanischen Kaffee und´ne Ducal auf dem Balkon und Sonnenuntergang gucken bei Musik von
features Last Poet in a very organic mix of tribal beats and spoken poetry.

Gibt es nachher im entsprechendem Thema ...

7159564fsd.jpg

Die Tage wird es in meiner Küche einen geradezu revolutionären Quantensprung bezüglich meiner Ausstattung geben...:ahh:! Dazu mehr, wenn es soweit ist...

uaaau... lecker siehst es aus, tano!! yammi... aber sag mal.. bei dir am tisch herrscht ein wenig durcheinander, gell? hihi.. :D:D ich werde dir gleich mein abendbrot posten.. sehr einfach und sehr lecker!! ;);)

soo tano .. mein abendbrot heute.. beim sonnenuntergang!!
leckeres brötchen aus agueda, warm aufgebacken.. mit gekochten schripms, auf dem fischmarkt soeben gekauft!! dazu eine super bock artesanal.. bisher keine nachspeise, aber ich überleg gerade... mmhh... ob ich vllt etwas bitter schokolade aus dem kühlschrank holen soll??!!..:):)

Anhänge

• mein abendbrot.jpg
    mein abendbrot.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 17
  • leckeres brötchen mit camaroes.jpg
    leckeres brötchen mit camaroes.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 19
  • sonnenuntergang-11.jpg
    sonnenuntergang-11.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 18

Heute sollte es mal was anderes sein wie immer nur Tugaessen. Die internationale Auswahl bei uns ist schier unendlich.
Bin vor der Tür eines mir unbekannten Chinesen stehen geblieben und habe seine Speisenkarte von 123 Gerichten komplett gelesen. Die Preise lagen zwischen 3,90 Euro und 5 Euro jeweils als Tagesgericht.Sah auch verlockend aus.
Aber da : Arroz schau schau !!!!!!!:o
Was ist das? Liegt es an der Schreibweise? Werden gerade meine Vorurteile gegen die chinesische Küche bestätigt ?
Hat von euch schon einmal diesen Arroz wau wau oder schou schou gegessen?
Der von unseren Nachbarn hies show show. Und gesehen habe ich ihn auch schon länger nicht mehr:angst::angst: .
Habe dann lieber ne Pizza bei meinen Leuten aus dem Panchab gegessen. Und die war einfach super.:bussi:

Aber nochmal meine Frage : Was ist Arroz schau schau ?

Gruss
Nassauer

Aber nochmal meine Frage : Was ist Arroz schau schau ?

Reis mit einer Art Rührei, Erbsen und Schinken und keine Ahnung was noch. Schmeckt aber irgendwie gut, dafür, dass es Reis ist *lol*

(Hier gab es heute echt schon wieder Bratwurst vom Grill, ist aber nur Zufall oder so :D )

Reis mit einer Art Rührei, Erbsen und Schinken und keine Ahnung was noch. Schmeckt aber irgendwie gut, dafür, dass es Reis ist *lol*

(Hier gab es heute echt schon wieder Bratwurst vom Grill, ist aber nur Zufall oder so :D )

eigentlich heisst es chow-chow.. nach der hunderasse.. mit welchem (fleisch) der arroz chow-chow zubereitet wird..abgesehen von den anderen zutaten, die sivi beschrieben hat!!
einegrosse schande.. früher hab ich es gegessen, ohne zu wissen.. um was es da geht.. schmeckte sehr gut.. aber heute esse ich es nicht mehr...:ahh::angst::o:angst:

Dass der arroz chow chow Hundefleisch enthält, ist ein Märchen! Es handelt sich um ganz normalen "fried rice" mit den Zutaten, die Sivi schon beschrieben hat, nämlich Ei, Gemüse und Schinken.

Nach dem ganzen Gesudel auf der Ekelseite, was flottes für den Magen!

5 Merguez, Homan Kartoffelsalat, Hengstenberg Knackgurken und Heinz Ketchup

Anhänge

• 25.5.2011 001.jpg
    25.5.2011 001.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 21
  • 25.5.2011 002.jpg
    25.5.2011 002.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 29
Tano, ich ziehe bei Dir ein! :-)
beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

heut gabs bei uns mal was typisch...portugiesisches!! caldeirada de lulas com peixe (pouco)..
fisch und gemüse auf dem markt gekauft, 10 minuten später im topf rein... ;);)

Anhänge

• caldeirada-1.jpg
    caldeirada-1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 23
  • caldeirada-2.jpg
    caldeirada-2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 22
  • caldeirada-3.jpg
    caldeirada-3.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 24

Wir haben heute mal ganz spontan gegrillt.

Ich hatte zwar weder Salat noch Kartoffelsalat sondern nur Brötchen dazu war aber trotzdem legger....

Als wir dann fertig waren fing es bei uns an zu schütten wie aus EIMERN !!! :angst:

Anhänge

• 308_0308.jpg
    308_0308.jpg
    101 KB · Aufrufe: 24
  • 308_0316.jpg
    308_0316.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 23

Meinen Nachtisch hole ich mir jetzt täglich frisch aus dem Garten.

7300041ypb.jpg

Soll ja sehr gesund sein, denn "Krebszellen mögen keine Himbeeren".

Im Moment ernte ich mehr Zucchini als ich aufessen kann.

Heute deshalb gefüllte Zucchini mit Bratkartoffeln

7332671min.jpg

Der Nachtisch kam auch heute frisch aus dem Garten

7332672koi.jpg

Da Sivi im Moment nicht online ist, besteht wohl keine Gefahr, dass sie ihn klaut ;)

..yammi, Bia, sieht lecker aus!! :)

bei uns gestern.... gemüse-lasagne.. war echt lecker, fleisch hat absolut nicht gefehlt!! ;)

p.s.- das fehelnde stück hatte sohn.. auf seinem teller!! :D

Anhänge

• gemüse-lasagne.jpg
    gemüse-lasagne.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 10

..fortsetzung kommt..

Zuletzt bearbeitet:

..die nachspeise gab's später.. im café!!

Anhänge

• café-genuss.jpg
    café-genuss.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben