• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

oder Schmorgurke mit überbackenem Käse........

Habe ich doch auch schon am 9.11.11 um 22.52 Uhr gesagt, nur daß meine Gurken sauer waren. Für mich fast das gleiche, als Foto.

goldenseven

Bevor jemand was sagt :
ich meinte natürlich am 9.5.2011 :ahh:

Das war bestimmt !

yep!! chicorée ist richtig... mir fiel den namen nur auf portugisisch (endivia).. und indivien war es nicht...:ahh: danke, bia!!:bussi:

Saure Gurken warm natürlich nicht, aber es ging ja nur um Dein Foto, hätte ja auch ein Spass sein können.
Außerdem kenne ich ja Deinen Geschmack nicht !:o

goldenseven

Also pst Spargel ist es nicht, es sieht mehr aus wie ein paar verschrumpelte saure Gurken im Schlafrock.
Aber, auch Dinge im Schlafrock können sehr aufregend sein . Habe ich jedenfalls festgestellt.
Gruß.

goldenseven

hihi.. das kann gut sein!!...:D:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf zu schnattern und kocht was Gescheites ...:fies:

Anhänge

• Bouletten (5).jpg
    Bouletten (5).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 22

Saure Gurken warm natürlich nicht, aber es ging ja nur um Dein Foto, hätte ja auch ein Spass sein können.
Außerdem kenne ich ja Deinen Geschmack nicht !:o

goldenseven

okeey...:fies: damit du noch eine kostprobe auf meinen geschmack bekommst... mal was gaanz anders!! weisst du, was das ist??..

jeder, der lust hat, kann weiterrätseln... macht doch spaß, gell?:):)

ups...bilder andersum gepostet!! hihi..

Anhänge

• essen-rätsel-5.jpg
    essen-rätsel-5.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 16
  • essen-rätsel-6.jpg
    essen-rätsel-6.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

okeey...:fies: damit du noch eine kostprobe auf meinen geschmack bekommst... mal was gaanz anders!! weisst du, was das ist??..

Also jetzt ist Mitternacht und ich kann nach so viel Bier garnichts mehr erkennen und morgen habe ich es bestimmt vergessen.

goldenseven

Ich tippe mal auf Kaiserschmarrn !

Hört auf zu schnattern und kocht was Gescheites

nur gut, dass die frikadellen in der pfanne so eng zusammenliegen- die fallen ja auseinander; da hast du im gemisch bestimmt die 1 tage alte, in wasser gut aufgequollene originale sepp-semmel aus dem alpenvorland vergessen;-)

zum thema 'essbares':

gestern beim walk ueber den buchmarkt hatte mein mitlaeufer ein paar handgemachte mandelkekse aus der kategorie sieht aus und schmeckt wie scheisse, wirkt wie arsen dabei

home_made.jpg

und nach dem konsum derselben stellte sich mir ploetzlich die frage:
gibt es eine ontologische differenz zwischen sein und seiendem? oder besser, ist der seinsvergessene in (s)einer kritischen reflexion ueber den nihilismus unserer zeit auch selbstvergessen?
... und wenn es noch ein paar mehr von diesen leckeren cookies gegeben haette, dann ... haette ich auf die frage natuerlich auch noch eine antwort gewusst;-)

bom dia to @
henry

...da hast du im gemisch bestimmt die 1 tage alte, in wasser gut aufgequollene originale sepp-semmel aus dem alpenvorland vergessen;-) ...
Hi und nee, nee ...

eingeweichte Semmelbrösel vom Penny und alte Schrippe waren schon dabei, genau wie je eine halbe handvoll separat gerösteter Pinienkerne und Kölln Echte Kernige Vollkorn-Haferflocken. OK, sind ein klitzekleines bisschen locker gewesen... Aber verputzt sind auch schon ... Da kenn ich nix ... :-)

Apropo Brösel, Kekse und Konsum ... Hört sich nach einer mir nicht ganz unbekannten an ...Die coocies schmecken so lecker, daß ich manchmal Antworten auf Fragen habe, die keine Sau gestellt hat ...:D

ach so und ps. Heute auf ´ner Parkbank weggeschlabbert ...

| frische früchte zwischen vanillecreme und krokantsahne... Natürlich von

7075801gyz.jpg

Gruß aus der Abendsonne ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oke, lassen wir das mit den buletten; da hät sowiso jeder seinen eigenen kopp.

Apropo Brösel, Kekse und Konsum ... Hört sich nach einer mir nicht ganz unbekannten Strukturformel an ...Die coocies schmecken so lecker, daß ich manchmal Antworten auf Fragen habe, die keine Sau gestellt hat ...

jaaa ... fast!
es geht bei meiner anspielung um drei koffer voll mit dieser , die von frankfurt nach bärlin verschafft werden- genauer: zum kuhdamm ecke tauentzien;-)

meine frau heißt evelyn, ich weiß nicht, liebt sie mich, oder mehr mein kokain? liebster, sagt sie, rate mal: was kitzelt so schön in der Nase ...

schmeckt nach scheisse, wirkt wie arsen

:-)

hehe, das lammerskoetter.de sieht ja aeusserst kultiviert aus; hast du dort schon einmal die herrren torte degustiert?

als pendant dazu muss ich an dieser stelle jetzt einfach meinen hauslieferanten erwaehnen- der baumkuchen ist superb und die qualitaet der herren torte ist wirklich ueber jeden zweifel erhaben.

aus der studentenstadt, in der mehr als 40 nobelpreisträger gelehrt und gelernt haben

vivat, vivat, semper vivat!
greezzz
henry

..hehe, das lammerskoetter.de sieht ja aeusserst kultiviert aus; hast du dort schon einmal die herrren torte degustiert? ...
Die Herrentorte noch nicht in den letzten vier Jahrzehnten. Bin halt ein BRESILIENNE-fan. Manchmal auch ein grosses Stück Rodonkuchen und einen großen cup Schuemli. Die quiches und Butterbrote sind auch nicht von schlechten Eltern...

Lecker Torten schlemmen oder sich überhaupt an der belgischen Kunst der Pâtisserie degustieren, kann man auch in den drei , wobei des Etablissement Missio Haus ganz in meiner Nähe ist und einen sehr angenehmen Außenbereich hat.

Vorzügliche wird auch in den beiden serviert. Das Geschäft im Aachener Süden wird von mir bevorzugt, wegen seine guten Lage in Waldnähe.

Eins ist aber auch klar! Für den Preis, den ich dort pro Einkehr ablasse, um so satt zu werden, wie was ich darunter verstehe, kann ich mich in der Personal-Kantine des bischöflichen General-Vikariats in Aachen oder im Mitarbeiter-Restaurant des Louisen-Hospitals (beide öffentlich zugänglich für jedermann) in ungezwungener Atmosphäre und bei hohem flirt-Faktor drei bis vier Tage lang superb satt futtern ...:)

Die Tage werd ich mal wieder bei reinschauen. Neuer (belgischer!) Pächter, neues styling (*argwöhn*?), neue Kreationen. War mal eines der besten Häuser im inneren Städtchen und wurde in den letzten Jahren runtergewuchert und -gehunzt.

Na ja, die Abwechslung macht´s halt...

Huch ...:confused: ... halb Drei schon wieder und ein bisschen Kohldampf bekommen ...

a propos "schnattern""... hihi :D... tano und henry schnattern auch ganz schöön viiiel... ;)
also, nochmal ein essens-rätsel für euch!! totally easy.. eigentlich!! ;):)
p.s.- ich liebe es!!! :):):)

Anhänge

• mittagessen-in der ferne.jpg
    mittagessen-in der ferne.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 22
  • was ist mein mittagessen...jpg
    was ist mein mittagessen...jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben