• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

hi golden,
achso... es ist kein fluss, sondern eine kleine strasse, die zum meer führt... ca. 150-180 meter bis dahin... du kannst auch zum essen kommen!! ;):)

Da wäre ich aber vorsichtig mit der Einladung, vielleicht stehe ich ja mal vor Deiner Tür und hole mir den leckeren Rest vom Teller, bin viel unterwegs. Ich brauche nur noch die Adresse.
Bis dann.

goldenseven

Meine Freundin hatte da vor einiger Zeit mal einen geistreichen Tag. Sie hat mal Kartoffeln in Margarine gekocht. Die Idee hatte ich in meiner langjährigen Laufbahn als Koch auch noch nie. War überraschend lecker.
Einfach mal probieren: Margarine (Alvolino o.Ä.) auf kleinster Stufe weich werden lassen, Kartoffelstücke rein, 1 Brühwürfel dazu (irgendeinen würzigen Caldo, wir haben da ab und zu Caldo de Jamón aus Spanien) und dann aufpassen das die Margarine nicht aus dem Topf hüpft.
Am besten auf der kleinsten Stufe lassen, dauert ca. 15 Minuten, geht etwas schneller als mit Wasser (liegt wahrscheinlich am Fett).
Wer sparsam sein möchte und die Kartoffeln nicht abdeckt mit Margarine, muß ab und zu mal wenden......beim Kochen muss dann aber auch vermutlich ein Deckel drauf.
Die Margarine am Schluss in einen anderen Topf abgießen, die kann man mehrmals gebrauchen...einfach abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank.

Guten Appetit, Jahni

... hat mal Kartoffeln in Margarine gekocht ... War überraschend lecker.
hi,
yaa, goil; kannte ich so auch noch nicht- vllt sollte mann dazu ein paar in mohnöl-oregano angerichtete, leicht grillierte entenbrüste anbieten ...

smakelijk enten;-)
henry

leicht grillierte entenbrüste anbieten

Ja, hört sich auch gut an. Hat bis jetzt eigentlich zu allem geschmeckt, ob es Fisch oder Fleisch war. Wenn ich da allerdings mal Entenbrüste in meinem Kühlschrank finde, hab ich meistens direkt Heißhunger auf Arroz de Pato, was ich dann auch immer mache.

Hallo @,

wer am Samstag den 14. Mai noch nichts vor - bei meinen Freunden in Aljezur findet ein Frühjahrfest mit guten Essen statt

7011938nge.jpg

Sie freuen sich auf Euren Besuch.

Grüße

Also...nachdem ich gestern laaange überlegt habe WAS ich denn heute so leckeres kochen kann fiel mir die gute alte Roulade ein. Ich geguckt und hatte, zum Glück, alles zuhause und machte mich daran alles vorzubereiten. habe sie dann gleich mal angebraten.

Heute Mittag dann fertig gestellt.....

Menü : Rinderrouladen an Kartoffel und Paniermehl-Spaghetti...auf einem Bett von Rotkohl und zum Schluß ein Schuß braune Soße mit frischen Champignon...

@ Parchal,
schade das ich hier in D bin, denn ich liebe Spargel...

Anhänge

• 308_0144[1].jpg
    308_0144[1].jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 19

Mion Parchal,

guter Essenstip bei der Quinta da Nora am 14.05.11. Für uns leider 10 Tage zu früh. Unser Urlaubsaufenthalt in der Nähe von Aljezur beginnt erst am 23.05.11 und dauert bis 08.06.11. Wir haben aber Dein Tip zum Anlaß genommen, die Quinta da Nora einen persönlichen Info-Besuch abzustatten.

Was mich noch interessieren würde, wie ist das Betreiberpaar nur an frische Nordseekrabben herangekommen?

Gruß Sülzmeister

yammi...;) ich liiiebe spargel!!!
danke, parchal, für die einleidung, hört sich gut an...:) hätte ich nicht sooviiiel zu tun hier.. würde ich mal geschwind vorbeischauen.. und bei der gelegenheit, einigen von euch kennenlernen!! ;)

a propos spargel...war heute mein leichtes menu des abends... zum sonnenuntergang!! :D:D
dazu einen sehr kalten casal garcia und als nachtisch einen selbstgekauften "greco mit erdbeeren"... war guut!! :):)

... sonnenuntergang folgt gleich!! :)

Anhänge

• espargos com fiambre.jpg
    espargos com fiambre.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 10
  • iogurte greco com morangos.jpg
    iogurte greco com morangos.jpg
    98 KB · Aufrufe: 11

Da wäre ich aber vorsichtig mit der Einladung, vielleicht stehe ich ja mal vor Deiner Tür und hole mir den leckeren Rest vom Teller, bin viel unterwegs. Ich brauche nur noch die Adresse.
Bis dann.
goldenseven

.. ups!!...:ahh::ahh::pssst:

Zuletzt bearbeitet:

geniesst den sonnenuntergang mit... :);)

Anhänge

• por-de-sol-b.jpg
    por-de-sol-b.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 16
  • por-de-sol-c.jpg
    por-de-sol-c.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 14
  • por-de-sol-6.jpg
    por-de-sol-6.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 14
  • por-de-sol-7.jpg
    por-de-sol-7.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 16

hum... keine(r) kocht mehr hier??:(:p

also.. da mir der namen des gemüses nicht einfällt... mache ich heut ein rätsel aus meinem mittagsgericht, ja? ;)

wie heisst das gemüse, das versteckt unter dem käsemantel liegt??
hihi... ich verrate nur dies: es war leeecker!! :D:D

Anhänge

• essen-rätsel-1.jpg
    essen-rätsel-1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 26
  • essen-rätsel-2.jpg
    essen-rätsel-2.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 27

Waren es vielleicht Spargeln:bussi:

Gruss
Caramelo

Also pst Spargel ist es nicht, es sieht mehr aus wie ein paar verschrumpelte saure Gurken im Schlafrock.
Aber, auch Dinge im Schlafrock können sehr aufregend sein . Habe ich jedenfalls festgestellt.
Gruß.

goldenseven

Das war bestimmt !

Zurück
Oben