• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Zwar auch mit Käse, aber nur zum überbacken...besser is das für mich :D

Der erste selbst gezogene und geerntete Blumenkohl des Jahres, mjami:

6755346imf.jpg

Dazu noch Kartoffeln (aber noch vom letzten Jahr) und Hackfleisch (nee, nicht selbst gezogen).

6755347zsb.jpg

Nu fehlt nur noch der Kaffee...

burps,
Sivi

Bei mir gibt's heute - GAR NICHTS! Bin eben erst angekommen und war noch nicht einkaufen.

Bei mir gibt's heute - GAR NICHTS! Bin eben erst angekommen und war noch nicht einkaufen.

Aber schön, dass du gut(?) angekommen bist!

Hau rein und komm noch vorbei, hier gibts immer was für dich!

Aber schön, dass du gut(?) angekommen bist!

Hau rein und komm noch vorbei, hier gibts immer was für dich!

Ja, bin gut (aber müde) angekommen, diesmal keine Trickdiebe. Eigentlich schade, wo ich so eine schöne Beifahrersitzatrappenhandtasche vorbereitet hatte.

Bin heute in deiner Nähe vorbeigefahren, aber jetzt bin ich definitiv zu müde, um nochmals 250 km zu fahren. Schade, dein Blumenkohl hätte mich schon gereizt!

Bin heute in deiner Nähe vorbeigefahren, aber jetzt bin ich definitiv zu müde, um nochmals 250 km zu fahren.

Mist, für dich hätte ich auch das Waffeleisen angeschmissen.

Bjs para ti e a Tessa!

Oh, wie schön, daß hier wieder Leben eingekehrt ist ... :-) ...

Also nach Geflügel ist mir heute nicht so wirklich. Der Greif vorhin hat mich beim photographieren schon so blöde angeglotzt ...:angst:

6823376lnj.jpg

Dafür gab´s sechs marinierte Hirschkeulen-Medaillons mit Buttergemüse an billigstem Fertigreis wo gibt, dekoriert mit (nicht mehr so ganz!) frischen Koriander.

6823372vep.jpg

6823373gnf.jpg

Lecker ....! Sivi? Naaaachtiiiisch ...!

Während des Essens ist mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Teller mitten durch gerissen....Was ist das denn für ein Tag heute ...? Sind das Zeichen ...? Wofür stehen sie ...? Wer oder was spricht da zu mir ...?

... aber den armen Lämmchen wird dies wohl nicht schmecken ....
Na ja, auf irgendeinem Teller werden sie früher oder später so oder so landen. Warum nicht auf meinem ... :)? Ich werde es zu schätzen wissen, wie bei allem Fleisch, welchem ich zuvor bei meinem Haus-Bauern in die Augen geschaut habe.

Anhänge

• 13.4. 018.jpg
    13.4. 018.jpg
    100 KB · Aufrufe: 41
  • 13.4. 024.jpg
    13.4. 024.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 44

"Während des Essens ist mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Teller mitten durch gerissen...."

Tano, ich wuerde sagen: unter der Last zusammengebrochen:D.

Wer schafft schon 6 Filets????

Britta

Lecker ....! Sivi? Naaaachtiiiisch ...!

Wasn, wo denn? Bin ja schon da!
Nachtisch, da klau ich doch immer gern, gebs ja auch zu!

Bei mir gabs heute nur (wie alle paar Monate mal sein muss, weil doch lecker!) fettige, ungesunde Bratwurst!
Woll ja, muss einfach immer wieder mal sein, so wie mit den ekligen fettigen Hamburgern, die dann doch immer wieder echt lecker sind ;-)

6825725gfv.jpg

So nah ran darf an die Grillwurst allerdings nur unsere allerkleinste Katze...alle anderen würden gnadenlos von den Hunden nieder gemacht, die alles Essen verteidigen :-)

Während des Essens ist mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen der Teller mitten durch gerissen....Was ist das denn für ein Tag heute ...? Sind das Zeichen ...? Wofür stehen sie ...? Wer oder was spricht da zu mir ...?

Tano,
vielleicht lag es an dem extra scharfen Messer aus Santa Catarina!:ahh::o:D

Gruss
Nassauer

Menno auch ...hier geht´s ja zu wie im Tollhaus!

@Britta: Auf dem Teller liegen nur fünf Filets-Stückchen. Das sind soviel, wie eine Hand Finger hat ... :-)

@Nassauer: Die Symbolik mit dem
...extra scharfen Messer aus Santa Catarina!
ist mir ein Rätsel ...

@Paule schießt den Vogel ab ...:D

Also aus China sind sie nicht. IKEA wurde zwar schon 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet aber von dort sind die Teller auch nicht, obwohl Geschirr so das einzige wäre, was ich mir vorstellen könnte, bei dem Schweden zu kaufen, weil oft ganz hübsch ...

Jetzt kommt´s ... Diese Teller der Kollektion ADRIA wurden zu Beginn des XX. Jahrhunderts von dem Traditionshaus der Porzellanmanufaktur und somit in hergestellt. Zu jener Zeit wurde von den Bajuwaren noch ein ehrliches und wohlfeiles Handwerkstum gepflegt.

Gekauft hat sie meine Großmutter mütterlicherseits noch vor dem II. WK im dem ebenfalls traditionsbehafteten am Potsdamer Platz. Gehörte zu ihrer Aussteuer ...

Ich hatte mal sechs Stück davon. Nun sind es nur noch zwei ...:-(

Also bitte ein wenig Respekt vor den Resten meines Porzellans ...

Anhänge

• Der Teller ... 001.JPG
    Der Teller ... 001.JPG
    75 KB · Aufrufe: 41
  • Der Teller ... 002.jpg
    Der Teller ... 002.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 25
  • Der Teller ... 003.jpg
    Der Teller ... 003.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 25
  • Der Teller ... 005.jpg
    Der Teller ... 005.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 24

@Britta: Auf dem Teller liegen nur fünf Filets-Stückchen. Das sind soviel, wie eine Hand Finger hat ... :-)

aber in der pfanne hat britta ganz richtig noch ein einsames sechstes stück gesehen..
und so, wie "wir dich kennen", geht wohl niemand davon aus, daß du das verkommen lässt...............:D
ps: nicht so stark aufdrücken beim schneiden-- dann halten auch die teller :p

...
und so, wie "wir dich kennen", geht wohl niemand davon aus, daß du das verkommen lässt...............:D

Vielleicht hat es ja die Katze... (oder der "Greif")? :fies:

...
Jetzt kommt´s ... Diese Teller der Kollektion ADRIA wurden zu Beginn des XX. Jahrhunderts von dem Traditionshaus der Porzellanmanufaktur und somit in hergestellt. Zu jener Zeit wurde von den Bajuwaren noch ein ehrliches und wohlfeiles Handwerkstum gepflegt.
...

Also bitte ein wenig Respekt vor den Resten meines Porzellans ...

Ich ziehe den Hut vor der ursprünglichen Qualität des Porzellans bzw. dem Qualitätsbewusstsein Deiner Großmutter.
Ändert aber nix daran, dass es Porzellan war und deshalb jetzt kaputt ist. :D

aber in der pfanne hat britta ganz richtig noch ein einsames sechstes stück gesehen..
ps: nicht so stark aufdrücken beim schneiden-- dann halten auch die teller :p

Na, da bin ich aber froh, dass ich zu recht einen Finger der zweiten Hand beim Zaehlen zu Hilfe genommen habe, ich konnte ja nicht ahnen, dass Tano, ein melro bequeno:ahh:, auf dem kurzen Weg von der Pfanne zum Teller schon eines verpuzt hat.

Britta
die filhetes de borrego liebt.

Heute hab ich wieder ein Zicklein für zu Ostern geschächtet.

e1bs2h12fzo.jpg

jetzt lass ichs zuhause noch ein bisschen abhängen und dann wirds portioniert und nach und nach verzehrt.

7l9i34kx1jbj.jpg

Die Leber gabs vorhin schon gebraten, sehr lecker.

LG
M

Ich habe tradionsbewußt das Teil eines Osterlamms eine "Perna de borrego" gekauft, also gibt es - auch für den Besuch aus Deutschland - mal wieder etwas Portugiesisches :
"Cacarola de borrego" Rezept hier!
Bom proveito!

Zurück von stinkendem Käse über schnöde gemordete Streicheltiere (lecker, Maximus!!!!) zum HERD, und zwar nicht zu dem von Hannibal Lecter.....brrrrrr............

6883333upx.jpg

Ich habe heute ein typisch brasilianisches Gericht aus Minas Gerais auf dem Herd! Und zwar

Frango com Quiabo = Huhn mit Okra!

Okra ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich LIEBE es!

Dazu wird das Huhn (ich leiste mir den Luxus von entbeinten coxas e sobrecoxas) mit Salz, süßem Paprika und Pfeffer aus der Mühle gewürzt und mit Zwiebeln und Knobi schön knusprig braun gebraten, mit ein bisschen Hühnerbrühe aufgegossen und köcheln lassen. In der Zwischenzeit wasche ich die Okra, trockne sie einzeln (ja, Sklavenarbeit!) ab und schneide sie dann blitzartig und bevor sie <Kleister schwitzen> ohne Stiele in die Pfanne, ebenfalls mit Öl und Zwiebeln! Wenn sie weich sind in den Hühnertopf und ziehen lassen! Heute habe ich auch - abgewandelt - gebratene frische Champignons dazu gegeben! Der "Kleister" von der Okra macht das Ganze dann wunderbar sämig und lecker.....

Bom proveito...

Ich kenne ja nun eine Menge Rezepte mit Huhn, auch mit Okra, aber diese Mischung ist mir noch nicht untergekommen.
Eigentlich habe ich eine Sammlung aus der ganzen Welt, aber Brasilien scheint mir noch zu fehlen.
Wird als nächstes in Angriff genommen.
Gruß.

goldenseven

Zurück
Oben