• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Meine Frau und ich waren eine Woche auf dem Douro. .. interessante Erfahrung so eine Flusskreuzfahrt:-)
Und auf der Rückfahrt müssen wir natürlich in einem unserer Lieblingshotels Halt machen, der Quintas das Lagrimas.
Ein wunderschönes Hotel mit einem tollen - öffentlichen - Park. Wer mal in der Gegend ist sollte unbedingt vorbeigehen,
Aber. …. Hier geht es ja ums Essen und trinken ….

IMG_5075.jpeg
IMG_5069.jpeg
IMG_5072.jpeg
IMG_5076.jpeg
IMG_5077.jpeg

Sieht super aus!

Der Name der Quinta kommt von der Reaktion der Gäste, wenn die Rechnung kommt?

Lach, nein, das hat was mit der Geschichte von Pedro und Ines zu tun …. falls Du sie nicht kennst: Pedro und Ines
Und die beiden haben sich eben immer im Parkman der Quelle der Liebe getroffen … und an der Quelle der Tränen wurde Ines dann umgebracht.

Gruss
Hans

… und an der Quelle der Tränen wurde Ines dann umgebracht.
Was einem dann auch Sorgen machen kann, wenn der Partner das Hotel für einen "romantischen Abend" bucht. ;)

Tolle Location, auch wenn man ein paar Euro mitbringen muss. Wenn es uns mal in die Ecke verschlägt, dann könnte ich mir das tatsächlich mal für eine Übernachtung vorstellen.

Da wir gerade so viele Feigen haben, habe ich jetzt schon zum zweiten Mal dieses Rezept gemacht:

Diesmal noch mit Pinienkernen allerdings immer mit Provolone statt mit Brie

Ist Rucksack gefaltet ung gefüllt, dann noch Eier+Sahne und ab in den Ofen:

20240918_120003.jpg

Und nach 35 Minuten voilá:

20240918_115934.jpg

Wird sehr knusprig mit dem Filoteig.

Wir haben im Moment unsere eine Nichte mit ihrem Freund zu Besuch … also muss man die Kids auch mal verwöhnen. ..

Ziegenkäse
Tomateneis mit Tomatenjus
Tomatentartar
Ceviche
Muxama
Rind mit Süsskartoffel,und Pilzen
Melone

Anhänge

• IMG_5181.jpeg
    IMG_5181.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_5180.jpeg
    IMG_5180.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_5179.jpeg
    IMG_5179.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_5177.jpeg
    IMG_5177.jpeg
    800,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5175.jpeg
    IMG_5175.jpeg
    923,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5172.jpeg
    IMG_5172.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_5171.jpeg
    IMG_5171.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
Wir sind heute auch ein wenig rumgeirrt, man glaubt es kaum, aber in der Touristenmetropole (gedacht) Madalena hat eigentlich alles zu Sonntags.
Vor einigen Urlauben sind wir mal "aus Versehen" beim Chinesen gelandet, "O Luis" ist inzwischen aber ein "normales" Restaurant, Essen super, man sollte etwas Zeit mitbringen.
Wir hatten "Bife alcatra a casa", sehr zart und wirklich medium, und "lulas com natas", als Nachtisch Vanilleeis mit Schokosoße und einen Aguardente, der sehr aromatisch und laut Rechnung dann doch ein Licores Lanranja war, als Mädchen krieg ich ja nie einen richtigen Schnaps, egal, was ich bestelle...

o luis.jpg
o luis2.jpg
o luis3.jpg

Bei uns gab es noch einmal nettes Essen für unsere Nichte mit Anhang

Makrele mit Lauchsalat (ist eigentlich schon langweilig aber immer wieder lecker)
Überbackene Jacobsmuschel (sehr gutes Convinuence von Makro)
Gebratener Kabeljau mit Salicornes und Noily-Prat-Sahne
Hirschrücken und Rinderfilet auf Süsskartoffel-Püree mit Böhnchen
Orangensorbet auf Espumante

Anhänge

• IMG_0802.jpeg
    IMG_0802.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_0803.jpeg
    IMG_0803.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_7204.jpeg
    IMG_7204.jpeg