• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Soo .. damit hier mal wieder was passiert. Zugegebenermaßen habe ich nicht selber gekocht sondern wir sind in der Avenida zum Winetasting gewesen. Daniel Niepoort war da und hat ein paar seiner Weine vorgestellt.

Besonders spannend waren … einmal der Mosel-Riesling, ein Weinberg den die Niepoorts zusammen mit einem deutschen Winzer besitzen …. Und dann (Tataaaa) eine Flasche Port aus dem Jahr 1948 :)

Anhänge

• IMG_3698.jpeg
    IMG_3698.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 416
  • IMG_3697.jpeg
    IMG_3697.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3693.jpeg
    IMG_3693.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3695.jpeg
    IMG_3695.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_3700.jpeg
    IMG_3700.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3702.jpeg
    IMG_3702.jpeg
  • IMG_3705.jpeg
    IMG_3705.jpeg
  • IMG_3707.jpeg
    IMG_3707.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3692.jpeg
    IMG_3692.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_3699.jpeg
    IMG_3699.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_3701.jpeg
    IMG_3701.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3704.jpeg
    IMG_3704.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes:

Essen auf Rädern zur Zeit :klatsch:

Da ist niemand neidisch….

Bitte auch kein Mitleid.

Ich habe mich am Knöchel verletzt, Absplitterung und sehr wahrscheinlich auch Bänderriss (MRT steht noch aus)
Habe mich erst irgendwo auf dem Rückflug aus Portugal mit Corona angesteckt, gerade wieder gesund und jetzt das…
Zum Glück bin ich versichert ( Unfall Pflege Versicherung) und bekomme die nächsten Wochen Essen geliefert und bezahlt . Außerdem werde ich u.a. mit dem Taxi zu den Arztterminen gefahren .

So schlecht schmeckt es nicht…
Muss eben mal so gehen. Der Fuß darf in Ruhe heilen. Ich möchte ja wieder Wandern gehen. :rolleyes:

IMG_1663.jpeg

Danke Ihr Lieben .
Es ist Spargel. Wurde aber wie Schwarzwurzeln zubereitet und schmeckte auch fast so.Mir war die Souce etwas zu fettig. Das ist aber mein persönlicher Geschmack. Es waren neue Kartoffeln die sehr gut schmeckten.
Ich vermisse meine frischen Kräuter aus dem Garten. Die Erdbeeren verfaulen da jetzt auch. Wie schade…
Der Frost im April hat bei uns ja einiges zerstört. Pflaumen gibts keine. Äpfel nur ganz wenige, ebenso Blaubeeren je nach Sorte. Kirschen nur die Hälfte und da haben sich natürlich die ganzen Maden eingenistet.
Walnüsse wird es auch keine geben.
Ich bin jetzt froh dass ich noch keine Gurken und Tomaten gepflanzt hatte.
Vielleicht haben dann die Nachbarn ja was übrig.

Aber was ist das gegen den Schaden den die Menschen im Süden durch das Hochwasser jetzt haben…. Nichts.
Die sind wirklich zu bedauern.

Pizza vermisse ich nicht. Die esse ich nur selten.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssen wir uns in den letzten Tagen was aufgesackt haben … Husten, Schnupfen und gestern Ohrenschmerzen zum Wahnsinnig werden … also musste es was leichtes geben:

Ravioli von roter Beete mit einer Pilz- bzw. Limettenfüllung
Thunfischtartar mit Avocado, Mango und Maracuja
Robalo mit Ofenkartoffeln und Orangensauce

Und das Glas hatte meine Frau für mich dekoriert ❤️❤️❤️

Hans
IMG_4158.jpeg
IMG_4161.jpeg
IMG_4163.jpeg
IMG_4160.jpeg

Kühlschrank leer geräumt:
Zwei Auberginen, zwei rote Paprika, eine halbe Gemüsezwiebel, ein paar Tomaten, vom Grillen gestern die übrig gebliebene Sucuk nach Art unseres Fleischers und eine kleine Scheibe gegrillter Tafelspitz, zwei Folienkartoffeln, das alles klein geschnitten nacheinander in den Topf, ein paar Kichererbsen aus der Dose, im Glas »Dona Pimentinha« war noch was und in der Weißweinflasche auch, oh, etwas scharf, höre ich, ja, da ist noch ein Becher Créme fresh ... und fertig ... und sehr lecker :-) (und vor Schreck natürlich kein Foto).

Wenn man den Threadtitel auch als Absichtserklärung lesen kann...
Tipps für die schnelle Küche. Wer testet?
oder
evtl aber auch
nordafrikanisch-portug. Fisch

(ich muss gerade meine Fundstücke unterbringen):fies:

Also das mit den gebratenen Sardinen aus der Dose ist eine echt geile Idee - das werde ich bestimmt mal die Tage verwerten ! :-)

Hans

Zurück
Oben