Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von Parchal, 10 März 2009.

  1. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    8.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht unglaublich lecker aus!
     
    Iris_K gefällt das.
  2. Osgood

    Osgood Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute mal O Talho probiert. (Noch?) Kein Michelin-Stern, daher deutlich erschwinglicher als unser Alma-Besuch. :-D Aber dennoch sehr guter Service, interessante Speisen. Man merkt aber auch, wo hier und da vielleicht noch die Details zum Stern fehlen. Auch wenn wir keine der "Signature" Speisen (hier vor allem das Tartar) probiert haben. Sehr schönes, angenehmes Ambiente allerdings und vom Preis-Leistungsverhältnis war es sicher top im Vergleich zum 400€ Dinner...

    Als Gruß aus der Küche ein Mini-Stück Foie Gras im Cracker mit einem Schuss Mango obendrauf. Nicht viel, aber ein interessanter Mix.

    Dann als Starter Fleischkroketten mit einer sehr leckeren Chouriço Mayonnaise sowie Entrecôte, Gamba do Algarve und Tapioca.

    Als Hauptspeise hatte ich das Dry Aged Entrecôte (300g) und Mil-Folhas de Batata mit Gruyère Käse.

    Zum Nachtisch gab's Crème Brûlée mit Mango Eis... und diesmal einem "nur" 40 Jahre alten Portwein.

    IMG_20221206_193927259-01.jpeg
    IMG_20221206_194425863.jpg IMG_20221206_200205144-01.jpeg IMG_20221206_203650843-01.jpeg
     
  3. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Osgood wo ist das ? .. hast du da einen Link zu ?

    gruss
    Hans
     
  4. Osgood

    Osgood Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gegenüber vom El Corte Inglês in LIS.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Andrea Blume, Duisburger und H.Bothur gefällt das.
  5. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    5.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... hier noch meine Impressionen:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  6. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    8364E756-1C32-4E6B-9D6F-D98C56A2C8C5.jpeg B00E4ED9-0D16-4425-A000-464BB62D7748.jpeg BC350BF5-8D39-4055-BBE7-29EBE76D0625.jpeg Da es heute Kitchen Impossible im Fernsehen gab musste es schnelle, einfache Küche geben:

    Makrele aus der Dose
    Garnelen mit Pank
    Huhn mit Panko und Cornflakes

    Hans
     
    Ozzy, Duisburger, irisb und 2 anderen gefällt das.
  7. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute haben meine Frau und ich uns die Arbeit geteilt …. Sie hat gezaubert und ich hab was hingepfuscht:

    Sie: Ziegenfrischkäse auf Keksbröseln mit Maracujagelee, Brotchip und Pilzbutter

    Ich: Steak mit Ofenkartoffeln, Speckböhnchen und Beurre Blanc

    schönen Abend
    Hans
    C1F0C1FE-AA57-4FA1-9A8B-BB3EF0A90630.jpeg 5FFB0661-ABBA-4A63-9899-2EBF05CE66CA.jpeg
     
    zip, Duisburger, lotteluna und 4 anderen gefällt das.
  8. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    8.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    wäre doch nur jeder Pfusch so gelungen...
     
    H.Bothur gefällt das.
  9. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sag’s ja ungern - aber der Pfusch war Max. 10 Minuten Arbeit :) Die Arbeit war echte Arbeit (und Kunst).

    Gruss
    Hans
     
  10. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    93
    Guten Appetit nachträglich. Da wird man schon vom Anblick hungrig.
    Auch die Kunst verschwindet in Minuten Schnelle im Magen. ;)

    Apfelstrudel, oder auch andere Mehlspeisen, esse ich ja mit meinen österreichischen Wurzeln als Hauptspeise mit einer Gemüsesuppe aus Mehlschwitze. Den backt meine Frau nur selten, da der selbst gemachte Strudel doch sehr zeitaufwendig ist und viel Fingerspitzen Gefühl beim Ausrollen und ziehen erfordert.
     
  11. Osgood

    Osgood Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern Abend mal im Edelweiss gewesen. Ein charmant eingerichtetes, uriges schweizerisches Restaurant in LIS. Der Chef aus der Schweiz hat auch selbst (auf Deutsch) bedient.

    Ganz weihnachtlich gab es Käsefondue. Und wie immer bei Fondue, etwas Sorge gehabt, dass zu viel Wein drin ist. War aber perfekt und sehr lecker (dem Nachbartisch wurde auf Nachfrage sogar angeboten, das Fondue mit so wenig Wein wie möglich zu kochen). Werde definitiv mal zurückkommen, um Käseplatten, Würste, Desserts und Weine zu testen.

    Und: Die Rechnung blieb auch endlich mal wieder zweistellig! :-D:confused:

    IMG_20221218_193850337 (1).jpg
     
    Fredo, Duisburger, Farbenzeit und 4 anderen gefällt das.
  12. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    8.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    ach, ich muss ja auch mal mein Dienstweihnachtsessen vom letzten Mittwoch vorstellen:

    menu1.jpg

    menu2.jpg
    feldsalat.jpg krabbencocktail.jpg rindercarpacchio.jpg salat mit thunfisch.jpg edelfischcurry.jpg steak.jpg

    Nachtisch hab ich vergessen zu knipsen :-D.
     
    zip, Fredo, wpau und 7 anderen gefällt das.
  13. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh - sehr lecker !!!!

    Gruss
    Hans
     
    Farbenzeit gefällt das.
  14. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    8.378
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, da hat sich der Chef nicht lumpen lassen, es gab auch genug und fein zu Trinken.
     
    zip, Iris_K und H.Bothur gefällt das.
  15. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja fast noch wichtiger :)

    Hans
     
    Farbenzeit gefällt das.
  16. Osgood

    Osgood Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die letzte Dekadenz in diesem Jahr, aber zu Weihnachten gehört sich das auch: Nochmal ein anständiges Ribeye für's Wochenende. Morgen Dry Brining und dann ist es am Samstag perfekt. :) Einen guten Tropfen Rotwein wird es natürlich passend dazu geben.

    IMG_20221222_124825670_PORTRAIT (1).jpg
     
    Maximus, Duisburger und Farbenzeit gefällt das.
  17. wpau

    wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Osgood sehr schön durchwachsen.
     
    Osgood gefällt das.
  18. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Latkes, Reibekuchen... mit kalt geräuchertem Ostseelachs (also nicht so fett und schwabblig) und Matjes vom Fischer nebenan. So lecker (auch wenn ich den Meerrettich im vollgestopften Kühlschrank nicht mehr gefunden habe). Und mit Apfelmus zum Nachtisch.
    IMG_20221223_184342_copy_1600x1200.jpg IMG_20221223_184346_copy_1600x1200.jpg IMG_20221223_190152_copy_1600x1200.jpg IMG_20221223_184409_copy_1600x1200.jpg IMG_20221223_191321_copy_1600x1200.jpg
     
  19. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh lecker - heute gab es bei uns nur kalt … aber die ersten zwei Sachen für morgen reifen schon im Kühlschrank:)

    Schönen Abend
    Hans
     
  20. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    So - Heligabend haben wir schon einmal überstanden. Und eben weil es Heiligabend war haben wir uns auch etwas Mühe gegeben.

    Als Weinbegleitung hab es dann:

    Cabrita Espumante Blanc de Noir Negra Mole
    Adega Coop Ponte da Barco Vinho Verde Grande Escolha
    Quinta da Lapa Reserva

    Fröhliche Weihnachten
    Hans Menue.jpg Frischkäse.jpg Fischtartar.jpg Lachs.jpg Lachstartar.jpg Garnele.jpg Jacobsmuschel.jpg Basilikum.jpg Tartar.jpg Kalb.jpg Hirsch.jpg Eis.jpg
     
    Duisburger, zip, Fredo und 7 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was gibt's oder Forum Datum
Leudde, fliegt nach Spanien, da gibt's so was nicht! Corona in Portugal 20 April 2021
Aldi Portugal - was gibt's neues? Leben in Portugal 28 Juni 2014
portu.ch: Was gibt's Neues von den Stränden in der Algarve? Nachrichten aus Portugal 1 Juni 2011
Umfrage Blitzumfrage - eilt! - Was machen wir in einer Stunde in Lisboa? Portugal Allgemein 22 Januar 2023
Was für ein schöner Portugalfilm Portugal Allgemein 6 Januar 2023

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.