• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Wer besorgt den Wein ?
Ich kann im Zweifel eine Flasche "Negra Mole" öffnen! Jawoll, kann ich *trotzig aufstampfen* :-D:-D:-D:-D

Geht noch ... :hurra.gif:

Cabrita Negra Mole 2019-0800-01.jpg

Cabrita Negra Mole 2019-0800-02.jpg

Cabrita Negra Mole 2019-0800-03.jpg

Gute Idee :-D (und garantiert interessanter als mein Wein"keller"...) Wollte ja nur sagen, dass bisher jede Flasche irgendwann kapituliert hat... ;)

• Like
Reaktionen: zip
Moin an alle hier,

Also ich finde das mit einem Kochtöpfen eine gute Idee. Bei uns ginge das auch, grosse Küche vorhanden und ein paar Leute könnten wir auch beherbergen, ansonsten Zelt oder Van in unserem Garten oder Pension.

Wir kochen gern und oft und es macht immer Spaß.

Liebe Grüße

Michael
Moin an alle hier,

Also ich finde das mit einem Kochtöpfen eine gute Idee. Bei uns ginge das auch, grosse Küche vorhanden und ein paar Leute könnten wir auch beherbergen, ansonsten Zelt oder Van in unserem Garten oder Pension.

Wir kochen gern und oft und es macht immer Spaß.

Liebe Grüße

Michael

Das sollte natürlich “das mit dem Kochen” heissen…

Gestern waren wir (endlich) mal wieder in der in Lagos essen :-) Und bevor ich groß nachdenken musste haben wir einfach wieder das Tasting.Menue genommen:

Auster, Apfel, Jalapenossaft
marinierte Sardine, Burrata, Wassermelone
Confierte Makrele, Süsskartoffelchip, Gurkensud
Aal, Biltong, Rotweinzwiebel, Vanille
Jacosmuschel, Imperialkaviar, Algen, geräuchertes Kartoffelpüree
Lammchops, Foie Gras, Trüffel, Selleriepüree, grüner Spargel, Beete, frittierte Petersilie
Blaubeer-Sorbet mit Kokoscrumble
Weiße Schokomousse, geröstete Banane, Vanilleeis, weißer Schokodrops
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg

Und hier die Weinbegleitung ... ganz besonders der Zarate El Palomar Albarino ... den hätte ich einfach ausriechen können so gut ist der. Leider weiß ich aber auch was die Flasche kostet :-(

Weine:
Arinto dos Acores
Cabrita Negra Mole
Zarate El Palomar Albarino
Quinta de Pancas Grande Reserva
Falcoaria DOC de Tejo
w1.jpg
w2.jpg
w3.jpg
w4.jpg
w5.jpg

Luftgetrocknete Blutwurst mmmmh. Das portugiesische Pendant "morcala" ist Gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Zeit mag man auch die. Wir essen sie gerne gebraten mit Ananas ein Rezept, das wir von den Azoren mitgebracht haben.

Schmeckt übrigens auch mit Melonen von Sana Maria äußerst lecker... Bin ja nicht so der Blutwurstfan, aber die Kombi schmeckt wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben