• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Steinbutt/Pregado (fast heil) vom Grill, mit Knoblauch gespickt, ein paar Böhnchen dazu.

Anhang anzeigen 31586

In der Regel klappts beim zweiten Mal ja nie so gut ... aber auch auf dem simplen Grill (in Idealgröße) war das heute wieder eine leckere Angelegenheit.

IMG_20220724_184801-01_copy_1459x1094.jpeg

IMG_20220724_194955-01_copy_1459x1094.jpeg

IMG_20220724_201647-01_copy_1459x1094.jpeg

Wir waren gestern mal im Guilty, das zum 10-Jährigen Bestehen seine Karte überholt hat, ua. mit einem Riesenschnitzel mit reichlich Käse (und dazu eine Portion Tagliatelle). Es ist zum Teilen gedacht und ich kann sagen, es war selbst ohne Vorspeise für 2 Personen wirklich zu viel. Das Schnitzel ist ordentlich dick uns es ist auch nochmal reichlich Käse drauf (mehr als hier auf dem Foto).

War aber lecker und auch definitiv nicht der billigste Käse.

2a59ffc0-ac12-4bef-a20d-69e071780777.jpg

Davon abgesehen haben wir gestern auch das erste Mal im Alma reserviert. Erster verfügbarer Termin für Dinner war Mitte Oktober... :confused::|

Danke für den Tipp! Ich glaube, das machen wir schon, 12h nichts essen, dann “normal” essen. Intervall-Fasten oder so. Derzeit haben wir allerdings viel Besuch, und ich muss zugeben, da haut das nicht mehr ganz so ideal hin…da wird dann auch mal eine Mahlzeit mehr verspeist.

Gestern hatten wir Besuch von einer lieben Lieferantin und mal wieder etwas geschlemmt :)

Olivenöl, zweierlei Salze und Morchelbutter
Tomatensalsa mit Thunfisch
Ziegenkäse auf Ruccola
Foie Gras mit Orangen
Ceviche vom Kabeljau
Garnele mit Avocado und Nektarine
Lammlachs mit Süßkartoffelpüree und grünen Bohnen
Mandelkuchen

Gruss
Hans

2.jpeg
1.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg
8.jpeg

Gestern hatten wir Besuch von einer lieben Lieferantin und mal wieder etwas geschlemmt :)

Olivenöl, zweierlei Salze und Morchelbutter
Tomatensalsa mit Thunfisch
Ziegenkäse auf Ruccola
Foie Gras mit Orangen
Ceviche vom Kabeljau
Garnele mit Avocado und Nektarine
Lammlachs mit Süßkartoffelpüree und grünen Bohnen
Mandelkuchen

Gruss
Hans

Das ist fast wie Folter, wenn man nicht mitschlemmen kann, räbääh..., aber natürlich von Herzen gegönnt!

Hab kein pic, hab mal wieder Essen vergessen, hau mir gleich einfach einen Joghurt rein.
Muss ich dringend ändern, menno.
Deine pics machen jedenfalls Appetit!

Salz.jpeg
Wurzeln.jpeg
Ziegenkäse.jpeg
Tomatentartar.jpeg
Ceviche.jpeg
Garnelen1.jpeg
Garnelen2.jpeg
Cataplana1.jpeg
Cataplana2.jpeg
Cabrita.jpeg
Blumen.jpeg
@Sivi und alle anderen ....ich hoffe ja das es Euch gefällt :)

Gestern ab es auch mal wieder ein kleines bisschen was - wobei es wirklich wenig Aufwand war (max. 2 Stunden zu zweit in der Küche):

Öl, Salz, Zitronenbutter, selbstgebackenes Brot
Würzeln, Oliven, selbstgetrocknete portugiesische Tomaten
Ziegenkäse mit Citrus-Gelee
Tomatentartar mit Thun
Ceviche vom Zander
Garnelen von der Feuertonne mit Avocado-Nektarinen-Salsa
Muschelcataplana
selbstgemachtes Orangeneis

Dazu dann nur einen leckeren Cabrita Negra Mole und bis Mitternacht haben wir noch fleissig die Feuertonne gefüttert.

Gruss
Hans

Zurück
Oben