• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

@Ge-ZeitenwandlerIn Das mache ich auch ... vor allem für meine Kleine ... aber trotzdem, es gibt Dinge die will man nicht ...

ich habe mal versucht Wurzeln, Bohnen und Kartoffelstreifen, alle auf das gleiche Maß geschnitten, in einem Stellring als Rand für eine Rehterrine zu plazieren. Einen oder zwei bekommt man hin ohne wahnsinnig zu werden, aber für acht Stück habe ich fast zwei Stunden gebraucht. :-)

Heute mal ein neues Rezept ausprobiert:

Polenta mit grünem Spargel.

20220516_203228.jpg

Naja, Migas ist ja eher krümelig als eine Pampe... Also besser als Brotsuppe =D

Danke für die Inspiration :hurra.gif:, jetzt weiß ich, was ich heute zu Essen machen kann.
IMG_20220517_215119_copy_1024x798.jpg

Keine Pampe, aber lecker
IMG_20220517_164254_copy_1024x768.jpg

Und ein paar wilde Erdbeeren aus dem eigenen Garten...

Irgendwie habe ich das Essen in den letzten Monaten vernachlässigt.
Das erste "richtige" Essen gab es mit meinen Kollegen erst wieder letzten Samstag, man kann es hassen oder mögen, aber dieses Lokal ist bekannt für ?

43863311zg.jpg

Ja, francesinha, aber diese war wirklich gut.

Oder 4 Tage, so lange hab ich gebraucht nach meiner "meia francesinha" ...
Hab gestern ein wenig Lasagne in Caminha geschafft, der Kellner war ganz erschrocken, wieviel übrig blieb.
Hab ihm nicht gesagt, dass ich noch von Samstag satt bin, er wollte schon Block zücken für Beschwerde aufnehmen :-D

Ich wollte schon fragen, wer ist denn der Typ mit dem roten Bart links, da sehe ich die lackierten Nägel :-D

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben