• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Bis Corona gab's jahrelang in Praia das Maçãs am Karfreitag ein »Miesmuschelfest«, dieses Jahr ist es leider wieder ausgefallen, also auch ein paar Kilo selbst gekauft, super frisch und sehr lecker. Butterstulle dazu und ein Weinchen ganz aus dem Westen, fertig ist die atlantische Küche.
IMG_20220415_200027_copy_1824x1368.jpg
IMG_20220415_200548_copy_1368x1824.jpg

Sieht lecker aus ! In der Schale ist Tomate, Zwiebel, Schafskäse !? Aber was stun dem Topf ?

Hans

Das ist seit Kindheitstagen ein "Muß".
Früher noch mit Zwiebelschalen und mit Speckschwarte eingerieben,
heute mit Wurzeln und Hölzern und Öl.
Und eben den Blumen und Blättern. Ist zwar ein bisschen Aufwand, lohnt sich aber.

Also Hans wenn Du es auf dem Bild bist, alle Achtung. Könntest Dich für einen Michelin Stern bewerben. ;)

...Du weißt schon, dass du ganz schön...:fies: :-D Alles für heute Abend?? Also, wir könnten so in 2 1/2 Stunden da sein und beim Flaschen leeren helfen...:fies: :pssst: :-D

• Like
Reaktionen: zip
@H.Bothur die Preisklasse habe ich bisher außen vorgelassen. Dafür bin ich doch zu geizig. ;)
Das er köstlich schmeckt konnte ich einmal kosten. Bei meinem 35 jährigem Dienstjubiläum bekam ich auch einen Pomerol von meinem Team.
Als ich nach dem recherchierte war mein Interesse vorbei, war aber erstaunt, das mein kleines Team von 5 Personen so viel Geld für 3 Flaschen ausgegeben hat. Sie waren alle auf diesem Niveau. Zumindest hat diese Biertrinker ein Weinhändler gut beraten. Und alle waren froh, das sie meinen Geschmack getroffen haben.

Zurück
Oben