• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

@wpau Es muss ja nicht immer gleich der Premier Cru sein, die meisten der Weingüter haben ein Zweit- oder Drittlabel das preislich erträglich ist. Und 30,00 bis 50,00€ zu einen ganz besonderen Anlass ….

was mich in PT aber immer fasziniert ist die Tatsache das du selbst im Intermarche oder bei García Flaschen für mehrere 100,00€ findet. Und den Vogel schiesst immer Apolonio ab der wirklich Pomerol Petrus im Schrank hat.

Hans
So - wie versprochen jetzt das Menue von gestern. Allerdings waren wir zu dritt und der eine Kollege hat das mal im gelernt. Insofern war das also etwas einfacher :) Es gab:

Argentinische Rotgarnele mit Amalfi-Zitronen-Creme
dazu Balthazar Rees Riesling Spätlese 2001

Riesling.jpg


Garnele.jpg




Törtchen von der Foie Gras mit karamelisierten Orangen
dazu Bordeaux Chateaux Grand Dousprat 2010 (süss)

Bordeaux.jpg


FoieGras.jpg




Jacobsmuschel mit asiatischer Sauce
dazu Caprita native Grapes Arinto

cabrita.jpg


Jacobsmuschel.jpg




Wachtelschenkel mit Kartoffelstampf (und 200g Butter)
dazu Pomerol Chateau Tout Vent 1999

Rehrücken Wellington mit Vetliner Kraut
dazu Pomerol Lafleur du Roy 2013

Orangeneis mit Orangen, Baumkuchen und einem halben Marzipanei

Und dann hatten wir noch
Chateux Grand Faurie La Roese 2012
Cabrita Reserva 2018

Und ... nein, ich brauchte heute morgen kein Frühstück :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es so wie hier zu sehen gemacht? Ist ja schon eine kostspielige Art für ein Nudelgericht und nicht gerade alltäglich. Mir war es vorher unbekannt.
In diese Sphären sind wir noch nicht vorgedrungen. :-D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wir haben nur den Vorteil das die Käsefrau bei Edeka uns liebt
Ja, lohnt sich ab und an den Ladys hinter der Theke schöne Augen zu machen und Süßholz zu raspeln ... :bussi:

Bei mir gab es heute eine wilde Mischung: Indisches Butter Chicken mit Spargel und rotem Wildreis. Dazu: 2019er Riesling Kaatschener Dachsberg “R” by Carl-Friedrich L. Walther (Region: Saale-Unstrut)

Walther Rieslingt.JPG
 

Auf dem Markt, Speiseplan(los), mal ohne Fotos

- Ich nehme eine Dourade, diese kleine da, die reicht für mich.
- Die hier sind hier von der Küste.
- Gut, dann nehme ich die, der Robalo vorgestern war auch super. Oh, und heute gibt's Salmonetes, gar nicht gesehen, nehme ich noch drei.
- Die sind ziemlich klein.
- Gut, dann fünf.

(Ein andere Verkäufer füllt die Percebes vor meiner Nase auf.)

- Es gibt doch noch Percebes, was soll's, noch zwei Hand voll.

Und kurz vorher lief es beim Fleischer leider ganz ähnlich - je knapper die Zeit, desto voller der Kühlschrank, daheim gibt's ja nichts.
 
Da wir gestern auf dem Weg von Hamburg nach Lagos noch in Burgos übernachtet haben sind wir (wieder) in die Altstadt. Ich finde ja dieses Konzept von "ein Glas Wein, ein Tapa und dann weiter" sehr schick. Diesmal waren es drei Tapa-Läden ... im ersten sah ich in der Vitrine nichts und dann tauchten plötzlich diese sehr leckeren Schinken-Röllchen auf. Und den Iberico-Schinken gab es gleich zwei Mal weil der so gut war. :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
 
Eigentlich sollte man ja eher selbstgemachtes zeigen, aber gestern war ich mit meiner Frau im in Lagos, mal wieder das Tasting-Menue:

Brot, Olivenöl, Salz, Trüffelbutter, geräucherte Paprikabutter
Paprikacräcker mit schwarzer Knoblauchcreme
Stockfischbällchen mit Tomaten und Krustentierfond
Red Snapper auf fermentiertem Knoblauch
Röllchen vom Iberico mit Leberpate auf Jus
Kabeljau auf Risotto
Roastbeef mit Gänseleber auf Popcorn
Pre-Dessert Himbeer-Sorbet
Basilikum-Sorbet unter weißer Schokolade

Die Weinauswahl habe ich diesmal nicht fotografiert, nur einen extra für Zip:

Zarate El Palomar 2020 Albarino - kostet leider in D um die 35,00 :( Aber sehr sehr lecker !

1.jpg

2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
w1.jpg
 
Zurück
Oben