• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Das Wochenende ist noch lang und das super Wetter dauert an.

Für meine Frühlingsgelüste ...

Wetter in Deutschland

... erst mal die passende Grundlage.

Drei Spiegeleier mit Landjäger, Spinat mit Landjäger und Püree mit Landjäger.

IMG_20220305_135254.jpg


IMG_20220305_140217.jpg


Kann losgehen die Jagd ... :)
 
Gestern Abend war ich in Burgos in einer kleinen Tapas Bar. Dort gab es vorher herzhafte Kleinigkeiten, dia aber auch auf den Hüften aufliegen können. ;)
Danach bestellte ich , für mich als halben Österreicher Kutteln. Schmeckte herzhafter als ich es kenne, dafür war es sehr lecker, wenn man Kutteln mag. Dazu gab es leckeren Rotwein unbekannter Herkunft.

Callos_Kutteln-Callos.jpg
 
Burgos in Spanien ??

Da waren wir gerade auch - Endlich haben wir den Weg Faro - Hamburg mal in drei Etappen gemacht.

Faro - Burgos - Orleans - Bielefeld - Hamburg

In Burgos waren wir im Maison Burgos ... 10 verschiedene Tapas, 10 Glas Wein (ok, zu Anfang habe ich ja noch gedacht das die echt knausrig mit dem Wein sind) und am Schluss ein Teller Schinken vom Iberico Schwein ... unglaublich gut wenn das Fett vom Schinken quasi in deinem Mund schmilzt.

Und dann waren es Schluß gerade mal 55,- € für 2 Personen.

Tapas.jpg
 
Bei 10 Glas Wein wär ich im Krankenhaus auf der Ausnüchterungsstation. :rolleyes:
Ich war gestern dort.
 
War zwar nicht heute, sondern gestern oder vorgestern. Da war ich mit meinem Mitarbeiter Almoço machen in einem kleinen Restaurant.
Wir essen dort jeden Tag außer heute, weil Heute was anderes als arbeiten angesagt war.
Bitoque de Porco mit frittierten Kartoffelscheiben und selbst gemachter Mousse de chocolat als Nachtisch von der Chefin mit einem anständigen Schuss Medronho drin. Was für ein Genuss.
Mousse de chocolat com cheiro nennt sich das in Portugal
In Spanien sagt manstatt com cheiro, con Musica.

43181688mj.jpeg


Den Tinto gibts aus der Kaffeekanne dazu. Wahnsinn, wieviel Wein in so eine Kaffeekanne rein passt. Die wird einfach nicht leer, was sie dann aber natürlich doch wurde:-D
Da wir 2 Ja Impfmuffel sind, mußten wir wie immer draußen sitzen und beim Essen dem Verkehr beim vorbeifahren zugucken

43181689wo.jpeg


Grad mal 9 €/Kopf. Da kann man nicht meckern

LG
M
 
Abendessen heute:

Ziegenkäse auf Salat mit Granatapfel (leider ohne Photo)
Makrele aus der Dose mit portugiesischen Tomaten
Lachskotelett mit gebratenem Fenchel
Rinderfilet mit Kartoffelhaufen und Schalotten-Paprika-Gemüse

FA078CA8-66E5-4B7B-B6EE-ED95DFF8EDE2.jpeg
814A3862-7FA9-4BEC-9281-511BD7F2B7AD.jpeg
E321C5CD-E5C7-40F6-B8DB-67912FB4A52B.jpeg
 
Man muss auch Niederlagen eingestehen können: Meinem Entrecôte-Braten gestern hätten 30° oder 10 Minuten weniger im Ofen gut getan. So ist er leider eher Richtung Medium Well geworden. :( Das kommt davon, wenn man immer 10 Dinge gleichzeitig machen möchte ... :rolleyes:

caraacara-branco-reserva-2018_800-00.jpg


Aber wenigstens ist mein Spitzkohlsalat und das Dressing zum großen gustatorischen Orgasmus geraten ... :cool:

ENTRECÔTE.jpg
 
Ich dachte…. Sonntag, kannst ja mal wieder Bilder machen, auch wenn nur zwei Gänge geplant sind, aber egal …

und dann gab es

Cabrita weiß
D05F65F9-3125-492B-8386-5D8890F83EB4.jpeg


dazu Ceviche von der Garnele mit Paprika, jungem Feldsalat und PiriPiri

und danach Nana von der Quinta da Lapa

8B5FEF33-7C41-4AAE-AEA3-8EA28CB3D796.jpeg


Und dazu Bachsaibling mit schwarzem Reis und einer TonKaGai-Sauce …





war ganz nett sah aber so Scheisse aus das ich echt nicht photographieren wollte :)

Schönen Sonntag
Hans
 

Anhänge

  • 5C762B7A-FF46-4761-A7BB-DA6175DA9C49.jpeg
    5C762B7A-FF46-4761-A7BB-DA6175DA9C49.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben