• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Danke! War lustig. Es gab die große Palette eines klassischen kalten Büffets inklusive Mettigel und Erbsensuppe mit Bockwurst. Dazu jede Menge Fürst-Pückler-Eis.

Am Dienstag gab es Pizza mit allerlei dabei. Salami, Kassler Nacken, Kapern und Leerdammer. Ist bald Karneval. Daher gibt es Berliner (Pfannkuchen) satt.

22.2. 2022 Pizza (2).JPG .

Am Mittwoch Bratkartoffeln, Debrecziner, Kassler Nacken, Schalotten, zwei Eier, Cornichons, dazu Barbecuesauce mit buntem Pfeffer.
2.2. 2022 Bratkartoffeln Debrec. Kassler Nacken Eier Berliner.JPG .

Heute gab es Iberico-Steak mit Karoffelsalat direkt aus dem Napf und Barbecuesauce mit buntem Pfeffer. Dazu rohen Fenchel.

24.2. 2022 Steaks Fenchel  (1).JPG ||| 24.2. 2022 Steaks Fenchel  (2).JPG |||

Schwesterchen ist zu Besuch und hat einen frisch gebackenen Mohnkuchen mitgebracht.

Mohnkuchen von Schwesterchen & Kaffee-Pott (1).JPG


Mehr war nicht. Außer viel Arbeit für das Finale der Sanierung ...
 
Wie hatten gestern eine Packung aus der tk.
Auch schon lecker, aber selbstgemachte sind eindeutig besser!
 
Mal sehen, was heute so (außer Wein) auf den Tisch kommt...
Wir wollten uns ja vor Hans nicht blamieren:
Verschiedensten Käse, darunter noch ein Mitbringsel vom Monatsanfang.
Baguette, Spareribs, Tortellinigratin, Ananas mit Blutwurst, Oliven, gefüllte kleine Paprikas, geräucherter Wildlachs mit Avocado und Orangenmeerrettich, eine Auswahl an Porco Preto- Wurst, Ziegenkäsetaler mit Honig und Walnüssen, Birnenscheiben mit Gorgonzola...hab ich jetzt alles?
Es stand noch mehr auf dem Tisch, aber das wurde nicht mehr verzehrt.
Ah, doch, es gab noch eine Mascarponecreme mit Erdbeermus zum Nachtisch.

Und extra eine Azulejo- Tischdecke...

weinprobe1.jpg
 
Wir waren nur etwas zurückhaltender
Gesammelte Werke der Beteiligten:
Neben der erwähnten TK-Pasteis de Bacalhau noch eine Packung Chamuças (erste Erfahrungen mit der mitgebrachten Heißluftfriteuse. Beides blieb etwas blass- Ich denke, echtes Fett ist da besser),
Schafskäsezucchinitarte,
Couriço vom Schwarzwutz, Salpicão, presunto (floresta negra), diverse Schafskäseschweinereien, Olivenöl, Butter, Salz, eingelegte Oliven, Olivensorten, Tremoços, Tomaten"salat", Paprika, .. dazu Broa, Broa mistura, Pão Alentejano, Pão d. Avó, Cräcker..
Was vergessen?
Wahrscheinlich

edit
vor dem Start...
weinprobe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern reichlich Petiscos aus Rommerskirchen (Pastéis de Bacalhau, Rissóis de Camarão, Rissóis de Carne etc.), Azeitonas, Tremoços, Baguette, Fladenbrot, Azeite und natürlich Käse auf dem Tisch: Queijo Ovelha e Cabra Curado der Queijaria Soalheiralves und Paiva Queijo de Azetão DOP (sehr entgegenkommender Käse => weil der einem bei Zimmertemperatur literally spoken entgegenkommt :-D).

Bei all der Völlerei gestern, habe ich mir heute das Büßerhemd übergestreift und die Überreste mit ein paar Camarões verputzt ...

Quinta da Boa Esperanca Rose_800-01.jpg
 
Ich war heute in Belgien essen. Lammfilets am Spieß mit Bratkartoffeln, gemischter Salat und Knoblauch-Dip. Dazu eine Coca Cola ...:) Eine Tischdecke gab es nicht ...
 
Zurück
Oben