• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

und zeige einen der zahlreichen, hier vertilgten Weckmänner (So heißen die hier im Pott)

? Geht gar nicht! Außer bei notorisch nichtrauchenden Querdenkern. Das ist Cultur-Cancelei! :)

-- - - -

Mein Stamm-Bistro suche ich ja nun auch wieder ab und an auf nach einer C-bedingten Auszeit seit letzten März.

23.11. 2021 Café Kontakt.JPG ||| Cafe Kontakt.JPG |||

Hauptessen immer 4,50 € (incl. Nachschlag), Dessert immer 1,50 €. Immer tagesfrisch zubereitet. Man kann in die Küche schauen. Auch die Torten und Kuchen werden täglich neu und frische gebacken. Stilles Wasser gratis. Lecker Kaffee 1,20 €.

Ist deutlich ruhiger geworden so im Vergleich zu vorher. Aber lecker isses wie immer.

Weckmännche ohne Pfeife? Geht gar nicht! Außer bei notorisch nichtrauchenden Querdenkern. Das ist Cultur-Cancelei! :)
Mittlerweile weiß ich ja wie ich meine Pappenheimer triggern kann und bekomme so den erhobenen Zeigefinger der moralisch überlegenen Kulturbewahrer sogar im Essensthread bewegt ;)

Zumindest kann ich jetzt bei meinen gelegentlichen Besuchen in Aachen ein weiteres Backwerk politisch, Verzeihung, sprachlich korrekt bestellen und werde die Schwiegermutter anweisen nur noch bepfeifte Weckmänner zu besorgen. So, bevor ich in Versuchung kommen hier noch eine Weckfrau zu verlinken bitte zurück zu eurem Essen!

Bei uns gab es heute in der Kantine übrigens Currywurst Pommes.

Unbenannt.JPG
4,50 € plus zwei mal 1,50 €. Inklusive kleiner Nachschlag. Das Dessert war allerdings Himbeerschaum mit Krokant. Auch gut.

Tafelspitz (5).JPG

Schade, vor Corona gab es immer einen Tagessuppe für 1,20 € bis 1,50 €. Feiner Laden mit netten und teils illustren Gästen und Personal. @Maximus wollte dort beim ersten mal eine Pulle Bitburger bestellen. Sowas gibt es aber da nicht. Unser Tischkellner K. ist fast in Ohnmacht gefallen, der Gute :).

Immerhin, - an dem Tag war Tapas- und mediterranes Suppen-Festival für 6,00 € soviel man schafft.

Und karibische Woche gibt es auch schon mal.

Karibische Woche Café Kontakt.JPG

.

Haben wir ja letztes Mal im Urlaub tatsächlich gemacht.
Kleiner Nachtrag
Auch wenn hier ein Kartoffelsalat mit ligurischem Olivenöl zubereitet wird. Das könnte mit dem polvo und den Bohnen auch gut auf den Azoren oder in/ nach Portugal schmecken.
Ich weiß,ich weiß... das klingt jetzt nicht so ganz Portugiesisch, aber die einzelnen Zutaten .,.:pssst:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus:)
Inspiriere ( instruiere) mich bitte für morgen
Gerade vorhin ein Kilo Rosenkohl für morgen geputzt und blanchieren.
Liebe Grüße
Iris

Wegen sonst nix passendes zu Hause: auf Brot aus der Truhe. Ich mag das, alles Lagerware.

Statt Zwiebeln nehme ich immer Schalotten und wasche die nach dem Schneiden aus. Dann ist nicht so heftig...

Zurück
Oben