Ich weiß gar nicht, wie lange wir begeistert auf’s Wasser geschaut haben, jedenfalls brauchen wir jetzt erst mal eine Stärkung…
Und es fängt wieder an zu regnen. Also greifen wir mal auf Plan b für den heutigen Tag zurück und fahren nach Ponta Delgada, Ananasplantage oder Gruta do Carvão? Wir fahren zur Lavahöhle und stehen dort vor verschlossener Tür im strömenden Regen. Toll, hier kommt man nur noch mit Voranmeldung rein.
O.k., es ist schon etwas später am Nachmittag, dann also ab in die City… Ich ersteh noch eine Kleinigkeit in meinen Lieblingsmitbringselladen und dann geht’s ab zu unserem Stammcafé. Hier wird es leider auch immer komerzieller… aber Kaffee und Kuchen sind wie immer gut.
Im Hafen liegt auch schon wieder so ein großer Pott trum...
Und man kann auch Ösifeeling in Ponta haben... Bei den engen Strassen und dem Verkehr hier sicherlich super romantisch...
Und da ist Yves Nr. 2 für heute...
Mein Liebster überlegt, nochmal in den Atlantik zu springen, also machen wir uns auf Richtung São Roque. An der Kirche bekomm ich keinen Parkplatz, also fahren wir weiter bis zum nächsten Parkplatz/Strand, die Praia da Populo. Den haben wir bisher immer gemieden, aber so ein paar interessante Einblicke bietet der auf jeden Fall…
Praia da Populo im Abendlicht...
Hier hat man aufgehübscht für Touristen neben kreativ verfallenfür den Azoreaner ohne AL...
Wir laufen zur Kirche und genießen noch einen phantastischen Sonnenuntergang mit Wasserblick. Selbst die Kirche ist offen, aber wir wollen nicht beim Gottesdienst stören… Versöhnt mit dem Wetter des Tages fahren wir gemütlich nach Hause und lassen uns die Reste vom Vortag schmecken…