Ozzy, AVEIRO & Atlantik
Donnerstag, den 26. September 2019
Nach den bisherigen sehr schönen Ausflügen nach Bussaco von Montag und Coimbra von gestern,
erwarten uns heute drei weitere Highlights:
Wir sind mit
@Ozzy zum Mittagessen verabredet, der sich ahnungslos auf ALISAN freut und noch gar nicht weiß, dass ich ihm blühe. Danach wollen wir uns Aveiro ansehen und abschließend erstmals an den Atlantik.
Das Restaurant in einem Industriegebiet von Aveiro könnte man von außen für ein Fachgeschäft für Sanitär- und Bad halten und auch im Vorraum kann man diesen Eindruck noch nicht so ganz abschütteln
Diese edlen Porzellanladies sind die Empfangsdamen des Restaurants Bom Gosto.
(mit etwas Phantasie könnte man sich die auch in einem Luxusbad mit ein paar Reserverollen Toilettenpapier vorstellen)
Wir sind früh dran, das Restaurant wird gleich erst öffnen, haben daher Zeit für einen kleinen Plausch vorweg.
Ozzy hat seine gerade erwachsene überaus hübsche und nette Tochter mitgebracht und auf die plötzliche Begegnung mit mir freundlich reagiert. Wieso auch nicht? Ich kann eine ganz nette Person sein, wenn mir danach ist und er auch, passt also.
Bevor es losgeht, gehe ich einmal Hände waschen:
und schaffe es dann, weil außer uns nur ein paar wenige Leute da sind, das ganze tolle Buffetangebot zu fotografieren, bevor die Optik durch bestimmungsgemäße Nutzung leidet:
Ein Augen- und danach auch Gaumenschmaus:
Da gibt es zum einen typisch chinesische Gerichte und Beilagen:
in reicher Auswahl und leckerer Ausführung
Es gibt zudem Sushi
und auch Leute, die es mit dem asiatischen "Zeug" nicht so haben, kommen auf ihre Kosten und zwar sowohl bei den Vorspeisen
als auch bei den Hauptgerichten, den man kann sich
Gemüse, Fisch,
Meeresfrüchte
oder Fleisch
aussuchen und gegenüber am Grill "abgeben" zur frischen Zubereitung.
Sollte Nachtisch noch Platz haben, so kann man hier wählen zwischen Eis, frischen Früchten,
zu denen etwas später auch noch ein Schokoladenbrunnen aufgebaut wurde, sowie Kuchen und Pudding
Falls Ihr auch mal in Aveiro Hunger bekommt, hier noch die Preisinfo und Getränkeauswahl:
Hier haben wir es uns gemütlich in mehreren Gängen überaus gut gehen lassen, wie Ihr Euch jetzt bestimmt vorstellen könnt.
Da es NICHT das Abendessen war, habe ich mich tatsächlich ein wenig zurückgehalten, um im Anschluss noch gehfähig zu sein und auf das Naschen aus dem Schokoladenbrunnen verzichtet.
Aber ich rechne mir aus, dass ich die 3,50 €, die das abends hier teurer ist, locker mehr konsumieren könnte, wenn ich danach nur heimrollen müsste
.
Natürlich lernt man sich, wenn man den Mund im wesentlichen für die Nahrungsaufnahme öffnet, nicht so wirklich kennen.
Aber ich bekomme immerhin einen ersten netten Eindruck von Ozzy live
.
Interessant und schön fand ich vor allem, wie gut sich diese beiden ziemlich unterschiedlichen Männer verstehen.
Aber das kenne ich von früher. Mein Bruder hatte auch Freunde, die vom Charakter her ganz anders waren als er.
Faszination Mensch, eben
Bestens gefüllt und gelaunt verabschieden wir uns vor dem Lokal von Ozzy und seiner Tochter und machen uns auf den Weg nach Aveiro, also in den Teil der Venedig Portugals genannt wird.
Fortsetzung folgt...