• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit ALISAN durch Coimbra & Umgebung

...

Ist es möglich, den Titel des Threads um die Worte "& Umgebung" zu ergänzen?
Erledigt. ;-)

und sieht auch mal Kuriositäten: eine Vespa Ciao Military - sieht man auch nicht so oft ;)
Ja, Coimbra hat auch eine Kaserne... böse Erinnerungen, fragt nicht...
:skeptisch:

Anhang anzeigen 16075

...
Wieso böse Erinnerungen? Mir haben die Jahre einigermaßen zugesagt... :-D Und ein Mofa mit zwei MG-Munitionskästen kann/ konnte die Bundeswehr nicht bieten... :-D

Wer ist eigentlich diese Alisan?Kann man Sie buchen?
Das würde ich auch gern wissen :hurra.gif:.
ist aber wohl eher männlich als weiblich.
OOOOOrder, OOOOOOOOOrder... - ...alles OT :-D

Bleibt für Nicht-Eingeweihte wohl ein Mysterium
:p :-D

:pssst: ...wer aufgepasst hat... steht doch schon alles da ;)
"...muss nur - wie ein gutes Dackelmädchen - darauf achten, "Herrchen" nicht aus den Augen zu verlieren . Und wenn der dann auch noch seinerseits Fotos macht, hat man wunderbar viel Zeit und wir können hier noch auf Ergänzungen von ihm hoffen..."

und
Stichwort: Kaserne

So, weiter...
Ich liebe seine Beiträge hier im Forum.
Und ja, auch von mir sehr geschätzt und hier besonders engagiert.
Danke dafür, tut gut :cool:

Ich freue mich schon auf seine Reaktion hierauf :-D.
Gut so? :-D

In den 12 Tagen, die ich Ende September/Anfang Oktober hier war, konnten wir kurzfristig festlegen, wohin wir heute oder morgen wollen und es war perfekt so.
Wohl wahr, einfach perfekt. :)

Wieso böse Erinnerungen? Mir haben die Jahre einigermaßen zugesagt...
Na ja, ein paar wenige Jahre nach der Nelkenrevolution waren die Strukturen, Gesetze und Denkweisen immer noch so oder so ähnlich wie in den Jahrzehnten der Diktatur, also definitiv kein Zuckerschlecken... und da ich zu der Zeit in D in der Ausbildung war setzte ich alles daran diese Erfahrung nicht machen zu müssen, Military-Ciao hin oder her... :rolleyes:
... nebenbei, bei der Musterung während meines Urlaubs in P wollte man mich schon hinter Gittern stecken, weil mir ein Einreisestempel fehlte (waren nachts durch die Grenze gefahren, kein Zöllner anwesend zum abstempeln) und ich dann bei der Diskussion in der Kaserne einem Kommandanten wohl nicht den "nötigen" Respekt gezollt habe...

(wo ist nur das Smiley mit dem Mittelfinger wenn man ihn braucht...?)

Kurzum, da war ich kurz davor einen deutschen Pass im Schnellverfahren bei der Botschaft in Lissabon zu beantragen.
Nö, sowas brauche ich gar nicht

...nur mit Fotos von Speisen können wir nicht dienen, die waren meist in "0,NIX" während dem Greifen nach der Kamera schon wieder
W E C H... :rolleyes:
;)
Stimmt :blush:, aber dafür haben wir mindestens zwei Fotos von leergefressen Tellern :-D, könnten quasi eine neue Rubrik "Welches Gericht WAR das?" generieren und so tun, als sei es Absicht statt "verdammt, jetzt haben wir wieder nicht VORHER dran gedacht" ;)

Das wird aber wirklich ein ziemlich anspruchsvoller Rätsel- Faden.:shocked:
Obwohl, da hab ich bestimmt auch jede Menge...*geht in den Urlaubsfotos kramen*
Also zu zweien der leeren Teller könnte ich die jeweilige handgeschriebene Speisekarte hinzuposten, denn die habe ich jeweils fotografiert , das sollte kulinarisch Erfahrenen Hinweise genug geben, meinst Du nicht :-D?

Ah Ah, ich kann mich da an jemanden erinnern, der Fotos machte, bevor die Schlacht ums Buffett begann.
Wo sind die denn?
Achtung Ozzy,
Wenn wir die posten und dazuschreiben, dass wir dort mit Dir und Deiner netten, hübschen Tochter waren, kriegst Du auch Anfragen, ob man Euch mieten kann :-D

Aber da diese Fotos wirklich Appetit auf den Laden machen, wollte ich die im geplanten Bericht über Aveiro mit posten, es sei denn ALISAN und Du habt Einwände.

Keine Angst, Du bist nur auf einem drauf und hinter dem gefüllten Teller sieht man Dich nur ab Nase aufwärts und wenn ich - gegen kleines Geld - Deinen Namen weglasse, sieht das auch niemand ;).

Sorry, hätte Dich vielleicht warnen sollen, dass ich einen ähnlichen Humor habe wie unser Forumsheiliger :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzum, da war ich kurz davor einen deutschen Pass im Schnellverfahren bei der Botschaft in Lissabon zu beantragen.
Nö, sowas brauche ich gar nicht
Dabei war es doch immer recht billig, sich vom portugiesichem Militärdienst frei kaufen zu können seit den 80ern.
Aber jetzt werden wir wirklich immer mehr OT...

LG

Aber jetzt werden wir wirklich immer mehr OT...
:-D. Da ALISAN zum Thementitel gehört können Zitate von ihm und Reaktionen darauf gar nicht OT sein, praktisch nicht ;)?

Mach Dir keine Sorgen darum. Spätestens mit dem nächsten Ausflugsbericht norden wir uns artig wieder im Thema ein.
Und bis dahin ein wenig Spaß und Gedankenaustausch ist doch nett. Oder stört es Dich oder sonst jemanden ernsthaft?

@ALISAN, der portugiesische Obelix? :-D
Yep, ist quasi mein Graffiti an der virtuellen Hauswand des PF
;-)

Dabei war es doch immer recht billig, sich vom portugiesichem Militärdienst frei kaufen zu können seit den 80ern.
Korrekt, deswegen musste man seine Ein- und Ausreise per Stempel in der ausgestellten Befreiungsgenehmigung nachweisen, man durfte nicht mehr als 60 (?) Tage pro Jahr im Land sein, sonst wurde man direkt eingezogen.

:-D. Da ALISAN zum Thementitel gehört können Zitate von ihm und Reaktionen darauf gar nicht OT sein, praktisch nicht ;)?

Mach Dir keine Sorgen darum. Spätestens mit dem nächsten Ausflugsbericht norden wir uns artig wieder im Thema ein.
Und bis dahin ein wenig Spaß und Gedankenaustausch ist doch nett. Oder stört es Dich oder sonst jemanden ernsthaft?
Jetzt bin ich auch noch Hauptthema im PF... wo soll das alles nur hinführen? :rolleyes:
:-D

Und dann noch ich, der sich hinter einem Teller voll Essen versteckt.
Mein Gott, das Niveau sinkt hier rapide :-D

@ALISAN

Ich sehe, wir müssen uns bald mal an die Fortsetzung machen.
Unseriöse Forianer versauen hier gerade den ganzen Beitrag :-D.

Schluss jetzt mit den Ferkeleien, por favor, das soll hier ein Infothread sein ;).

Zurück
Oben