• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
(Umzug der beiden Beiträge aus oben genannten Thread mod irisb)
Knappe 30 km von Coimbra entfernt befindet sich die Serra do Buçaco (Mata Nacional do Buçaco) und das inmitten im neo-manuelinischen Stil errichtete Palácio Hotel do Buçaco. Ich denke, das passt auch noch hier in diesem Thread rein.

37428023xu.jpg


37428025np.jpg


37428026te.jpg


37428027sq.jpg


37428028ut.jpg


37428029gq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die beiden Beiträge kurzerhand verschoben.
Der vollzogene Umzug dürfte euch beiden in den Kram passen ;)
LG iris
 
@ALISAN

Lieber Forumsheiliger,
Könntest Du bitte noch eine kleine Info hier im Hauptthread ergänzen, wie weit die einzelnen Ausflugsziele entfernt sind,
damit Interessierte abschätzen können, wie sie eine etwaige eigene Reise planen.

Auch ist es sicher gut zu wissen, dass man von Coimbra aus Figueira da Foz und Aveiro bequem mit dem Regionalzug erreichen kann.
 
Moin

City2City per Bahn oder Überlandbus ist in P kein Problem, Fahrpreise sind zudem günstig...

Entfernungen von COIMBRA nach:

Figueira da Foz ~ 50 km
Praia da Tocha ~ 50 km
Praia de Mira ~ 50 km
Aveiro ~ 60 km

Luso / Bussaco ~ 30 km
Penacova ~ 20 km

Natürlich alle Entfernungen und noch viele mehr bei , , , oder einen der vielen anderen Routenplaner zu erkunden, je nach persönlichen Vorlieben...

:rolleyes:
 
Vielen Dank ALISAN für die sehr schönen Bilder. Vieles habe ich wieder erkannt. Zuletzt war ich 1970/71 In Coimbra, habe aber auch festgestellt, wie sehr sich diese Stadt verändert hat.(wie alles)
 
Zurück
Oben