• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einreise nach Portugal (+ Ausreise) trotz Corona (Fragen, Info und Diskussion)

Hallo, was macht man denn mit dem QR-Code, den man nach der Registrierung für die Passenger Locator Card erhalten hat? Eine E-Mail nach der Erfassung erhält man auch nicht. Danke und LG
 
Man kann wahrscheinlich auch diese PLC ausdrucken und dann beim Einchecken vorzeigen? Muss nicht unbedingt QR code aufs Handy laden?
 
vielleicht noch eine Ergänzung. Ich reise am Sonntag ein mit einem Antigen-Test, nicht jeder Antigen-Test ist gültig. Der Test muss in mindestens 3 Staaten der EU eingesetzt werden. Im Anhang (Anex I) gibt es ein Liste von Anitigen-Tests, die gelb markierten werden in 3 oder mehr Staaten eingesetzt. Also darauf achten, dass der Test bei den gelb markierten Tests dabei ist.

 
Reisen auf die AZOREN:

Wer die Impfung mindestens 14 Tage vor Einreise auf die Azoren komplettiert hat und dies auch nachweisen kann ist von einem PCR/Antigen-Test befreit... andernfalls gilt weiterhin bei Einreise ein höchstens 72 Stunden alter PCR/Antigentest

"Passagiere, die mit einer vollständigen Impfung gegen Covid-19 für mindestens 14 Tage auf den Azoren ankommen, müssen keinen Screening-Test mehr ablegen, sobald das digitale Zertifikat in der Region implementiert ist, wurde [gestern] bekannt gegeben."

Covid.19: Passageiros com certificado de vacinação dispensados de teste nos Açores

.
 
Es ist ja unmöglich wie das deutsche RKI vorgeht. Da investiert Olimar Tausende Euros um Gäste aus Portugal zurückzuholen und dann plötzlich ändert dieser Verein RKI seine Meinung und sagt Ätsch, wenn du doppelt geimpft bist brauchst du keinen Test noch eine Quaratäne.
Mein König und meine Königin waren heute beim RKI in Berlin und ich hoffe sie habe dort gelernt wie man einen so wichtigen Institut nicht führt.

(edit: kopierter Beitrag geteilt....)
Johan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja unmöglich wie das deutsche RKI vorgeht. Da investiert Olimar Tausende Euros um Gäste aus Portugal zurückzuholen und dann plötzlich ändert dieser Verein RKI seine Meinung und sagt Ätsch, wenn du doppelt geimpft bist

Nicht nur Olimar hat viel investiert, auch die ganzen Restaurants hatten extra neues Personal eingestellt und ihre Vorräte frisch aufgefüllt. Und dann verlassen alle Deutschen Touristen fluchtartig das Land, weil das RKI Portugal als Variantengebiet eingestuft hatte. Das ist gerade mal eine Woche her.:klatsch:
Man sollte diesen Drecksverein auf Schadenersatz verklagen.

LG
M
 
Es ist ja unmöglich wie das deutsche RKI vorgeht. Da investiert Olimar Tausende Euros um Gäste aus Portugal zurückzuholen und dann plötzlich ändert dieser Verein RKI seine Meinung und sagt Ätsch, wenn du doppelt geimpft bist brauchst du keinen Test noch eine Quaratäne.
Mein König und meine Königin waren heute beim RKI in Berlin und ich hoffe sie habe dort gelernt wie man einen so wichtigen Institut nicht führt.

1,5 Jahre pandemische Misere und die Wutausbrüche werden langsam Routine. Dass das RKI mal rein gar nichts allein entscheidet, und dass man als Außenstehender kaum in Erfahrung bringen kann, wer was vertritt, wen kümmert's, Hauptsache mal auf den Tisch hauen.

Wie vieles besser gelaufen wäre, hätte das RKI Entscheidungsbefugnisse, konnte man in all den Pressekonferenzen sehen, in den Spahn locker ignorierte, wovor Wieler warnte.

Screenshot_20210706_083035_org.mozilla.firefox_beta.png


(Merkel hat übrigens eine gesamteuropäische Delta-Regelung versucht, wollte keiner.)
 
und jetzt wird portugal angeblich Hochinzidenzgebiet!!!! jede Woche was anderes....
Das Hin und Her mit der Beurteilung und den Maßnahmen bzgl der Variante ist eine Sache.
Aber die Rückstufung (bzw. Einordnung) als Hochinzidenzgebiet liegt jetzt einfach an den Zahlen (also nicht angeblich).
Immerhin sind die Inzidenzen in Portugal gestiegen! Dafür kann Deutschland nichts.
 
Es tut mir Leid, aber für dieses Hin und Her, dieses Chaos und die daraus resultierende Verunsicherung bei Bürgern habe ich Null Verständnis.
Diese Bundesregierung und ihre kompletten Maßnahmen kann und will ich nicht mehr ernst nehmen.
Es ist einfach nur noch lächerlich, was da gemacht wird.
"Gilt erstmal für 14 Tage"... und wird nach 10 Tagen schon wieder gekippt.
Nicht mal die Eier in der Hose haben sie, es auslaufen zu lassen.
Unfassbare Idioten.
 
Das ist zwar richtig, aber der Eindruck der damit erzeugt wird, untergräbt das Vertrauen in das RKI und die Bundesregierung massiv.
Genauso wie die pauschale Einstufung als Hochinzidenzgebiet.
Spanien wurde auch nicht komplett so eingestuft wurden.
Was hier mit Portugal gemacht wurde, ist mehr als seltsam.
 
Hallo,

Portugal akzeptiert ja mittlerweile auch einen Antigen-Schnelltest bei der Einreise. Werden auch diese kostenlosen Antigen-Schnelltests aus Deutschland ("Bürgertest") akzeptiert?

Wir bekommen das Testergebnis hier auch auf Englisch, insofern also kein Problem. Vermerkt sind außerdem die persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse), Datum, Uhrzeit und Ort der Testabnahme, die Adresse der Stadt, ein Hinweis, dass es sich um einen Antigen Rapid Test Covid 19 handelt und das Ergebnis.

Was fehlt sind Unterschrift bzw. Stempel, ein QR-Code, Angaben über den Hersteller des Tests und Ausweisnummer.

Das Dokument sieht somit nicht so hoch-offiziell aus. Reicht das trotzdem?


Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben