• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie geht Maut in Portugal ?

war heute auf der Post, die wollen aber mit ausländischen Kennzeichen nichts zu tun haben, dafür erhielt ich die Auskunft, dass man sich auch noch nachträglich bei der Ausreise für Easy Toll registrieren lassen kann

Schau mal da => xxxx Link entfert, entspricht nicht den Forumsregeln - die Moderation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab es ohnehin nicht drauf ankommen lassen und mich online für die € 20/3-Tagesversion registriert, da wir gestern noch Lagos besucht haben und erst heute "heim" nach Spanien reisen

war natürlich nicht möglich, sich dort bei der Ausreise nachträglich zu registrieren, man hätte einen womöglich illegalen U-Turn machen müssen, die Leitschiene ist an dieser Stelle für ein paar Meter unterbrochen:cool:...

Fazit: die Lusos wären gut beraten, endlich ein einheitliches System anzubieten, vielleicht wäre für Ausländer auch ein gestaffeltes Vignettensystem wie in A eine Lösung

war natürlich nicht möglich, sich dort bei der Ausreise nachträglich zu registrieren, man hätte einen womöglich illegalen U-Turn machen müssen, die Leitschiene ist an dieser Stelle für ein paar Meter unterbrochen:cool:...

Fazit: die Lusos wären gut beraten, endlich ein einheitliches System anzubieten, vielleicht wäre für Ausländer auch ein gestaffeltes Vignettensystem wie in A eine Lösung

Wieso denn schon wieder was gestaffeltes für Ausländer? Alle bezahlen gleich, wieso soll es nicht möglich sein, im Zeitalter von Smartphone Apps Kennzeichen aus dem Ausland zu registrieren bzw. später abzurechnen - Problem ist wohl eher das Erkennen des Kennzeichens und das abspeichern um es später abrechnen zu können! Also: etwas mehr SW-Entwickler in das Scanning Verfahren reinstecken und dann ein gutes App bzw. online Portal, wo der brave Ausländer mit der KK bezahlen kann. Fertig!

Mautpreller behandeln wie Einheimische!

Kurze Frage:

ist es möglich, sich nachträglich bei der BRISA registrieren zu lassen? Bin via Spanien eingereist und habe irgendwie die erste Mautstelle übersehen:-( . Nun ja, hatte immer portugiesische Leihwagen und nicht bedacht, dass ich diesmal ja mit ausländischem Kennzeichen unterwegs bin....

Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar,

Gruß Dirk

Hier im Norden ist es möglich zu jeder Zeit einen Ticket zu ziehen. Gültigkeit 30 Tage. Die überfahreren Mautstellen werden dann auch abgebucht, sie haben dann ja dein Nummernschild.

am Automaten an der Mautstation,stehen an jedem Fahrstreifen.Nur Fenster öffnen und Euros in den Automaten werfen bzw.Euro Scheine und schon kommt dein Beleg heraus und Du kannst die Fahrt fortsetzen.
Hi Hanseat,

oha, doch so kompliziert..:-D

Sorry, der musste sein. Ja das ist schon klar, ich rede ja von der nachträglichen Registrierung, da ich die A25 von Vilar Formoso reingefahren bin und an der Registrierungsstelle eben nicht raus*schäm*. Naja, wegen der Feiertage wirds nix mehr werden, gestern war es proppenvoll bei BRISA und nun warte ich mal, was da so auf mich zukommt. Wahrscheinlich ne saftige Strafe aber ok, mein Fehler:-)

Danke trotzdem,

Gruß Dirk

Im Normalfall höchstens die doppelte Gebühr,aber die belastet das Budget erst im nächsten Jahr.Ein frohes Neues und alles Gute...........

Oh Mann Nein, nicht dieser altmodische Scheiss aus Mitteleuropa.
Es wird in 10h 2017 und ihr wollte Vignetten???

Das einzige gerechte und moderne System ist das mit der etoll. Ausländer müssen sich die Box kaufen (sollte für 20-25€ möglich sein) und dann registrieren. Die System müssen alle Autonummern lesen können oder die Schwarzfahrer gehen halt straflos aus.

gesendet mit meinem P9plus auf tapatalk

Oh Mann Nein, nicht dieser altmodische Scheiss aus Mitteleuropa.
Es wird in 10h 2017 und ihr wollte Vignetten???

Das einzige gerechte und moderne System ist das mit der etoll. Ausländer müssen sich die Box kaufen (sollte für 20-25€ möglich sein) und dann registrieren. Die System müssen alle Autonummern lesen können oder die Schwarzfahrer gehen halt straflos aus.

gesendet mit meinem P9plus auf tapatalk
Naja, das mit dem Box kaufen ist aber dann Müll, wenn man eigentlich nur mal durchfahren will. Sooo schlecht sind Vignetten dann doch nicht:-)

AW: Wie geht Maut in Portugal ?

meines Wissens fotographiert die "etoll" nicht an der Auffahrt, sondern nur an den Zahlstellen die zwischen den Auffahrten sind, kann durchaus sein, daß einmal keine Zahlstelle zwischen 2 Auffahrten ist (kostenlos), oder liege ich hier falsch?

Mit ausländischen Kennzeichen würde ich wie gesagt GAR NICHT bezahlen (einfach fahren) - diese Option wurde von den Bürokraten in Lissabon schlicht vergessen (außer Spanien, an den Erzfeind haben sie gedacht) - wer fährt denn schon mit dem Auto aus Deutschland nach PT?

hört man gerne :)

ja es ist wie im Mittelalter, an jeder Brücke etc Maut zahlen, ausser in D :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ob es wirklich so empfehlenswert ist, seinen Beitrag nicht zu leisten!?
Gerade als Urlauber sollte man diese paar Kröten noch aufbringen können. Immerhin bekommt man auch die Leistung.

Oder meinst du die "freiwilligen Geschenke"
Meines Wissens gibt es hier noch andere (neuere) Beiträge.
Ob´s in diesem Thread auf dem letzten Stand sind, bezweifle ich gerade
(es sei denn mit deinem Link)

Die Maut in Portugal nicht bezahlt: Welche Strafe droht?

" Demnach können Sie selbst entscheiden, ob Sie das Bußgeld zahlen, wenn Sie die Maut in Portugal nicht bezahlt haben. Bei einem erneuten Urlaub und entsprechender Polizeikontrolle kann der Betrag aber von den portugiesischen Beamten direkt vollstreckt werden. "

bin mal gespannt, wie lange es in "EUROPA" noch dauert, bis es eine:
EUROPÄISCHE AUTOBAHNGESELLSCHAFT, EUROPÄISCHE POST, EUROPÄISCHE EISENBAHN, EUROPÄISCHE etc gibt. :angst:
Ob es das überhaupt mal geben wird?

€uropäisches Geld alleine reicht nicht.

Wäre zu begrüßen, denn das würde bedeuten, das es mehr Zusammenarbeit gibt.
Gerade die fiskalen Eigenheiten jeder Nation stören nachhaltig den europäischen Gedanken.
Siehe Luxemburg, Gibraltar etc.

Naja,
ob es wirklich so empfehlenswert ist, seinen Beitrag nicht zu leisten!?
Gerade als Urlauber sollte man diese paar Kröten noch aufbringen können. Immerhin bekommt man auch die Leistung.

Oder meinst du die "freiwilligen Geschenke"
Meines Wissens gibt es hier noch andere (neuere) Beiträge.
Ob´s in diesem Thread auf dem letzten Stand sind, bezweifle ich gerade
(es sei denn mit deinem Link)
Bin ganz deiner Meinung. Wo sind die Grenzen für ein 'Kavaliersdelikt' ?
Sich von den Gebühren zu drücken nur weil das System kompliziert ist finde ich eine faule Ausrede. Beim Grenzübergang wird man darauf hingewiesen und es ist ein leichtes die Kreditkarte zu hinterlegen. Wer dies nicht will kann an den Postschalter gehen und dort bezahlen. Sonst sind die Möglichkeiten auch gut auf folgendem Link beschrieben:

Und ja - es gibt Abschnitte die gebührenfrei sind.
A22_Mapa.jpeg

Zurück
Oben