• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie geht das neuer Beitrag schreiben/Frage zum Stundenlohn

CHMI

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag
-Ich verstehe die Kurzanleitung leider nicht, die rechts eingeblendet wird, wenn man einen neuen Beitrag schreiben will. Wo oben links soll die Rubrik ausgewählt werden, unter Startseite? Und dann wie neues Thema wählen? Vielen herzlichen Dank. Ich habe eine Frage in den Chat gestellt und hoffe, das ist so. i.O. allerdings fehlt das Thema dazu. Bitte um Entschuldigung. Gruss und gute Woche, Michèle Chardon

-Meine Frage: Mit welchem Stundenlohn muss man rechnen, wenn man einen Handwerker/Hilfsarbeiter anstellen möchte, z.B. für den Grundstückunterhalt, Rasenmähen, Reparaturarbeiten von Holzeinzäunungen (Hundeausläufen), Einbetonierung von Holzposten und ähnlich? Wir müssen uns auch noch über die rechtlichen Anforderungen/versicherungstechnisch informieren, um kein Risiko einzugehen, bzw. keine Fehler zu machen. Vielen herzlichen Dank und Gruss.
 
Hilfsarbeiter so 30 Euro am Tag.
"Experten" etwa 10 Euro die Stunde.
Das hab ich bezahlt, wobei ich dem Hilfsarbeiter für 30min 20 Euro gegeben habe und er es eigentlich nicht wollte. Aber das kam mir sonst nicht OK vor.
Die 10 Euro waren beim Klempner und in der Autowerkstatt. Beim Klempner gabs eine Rechnung, bei der Werkstatt wollte ich keine.
 
OT
Hi Michèle,
ganz kurz noch zu deiner ersten Frage. (passt nicht ganz in die Rubrik, ist aber bei doppelten Fragen schwierig;))
*Du gehst auf Foren (rechts neben der Startseite),
*suchst dir dort die passende Foren-Überschrift/Rubrik aus (Leben in Portugal),
*gehst dort in den entsprechenden Unterordner/Rubrik (z.B. Bauen und Renovieren oder auch Recht/Ämter/Behörden)
....*und hängst dich dort entweder an einen passenden Thread an (evtl auch mit der Suche gefunden)
...*oder verfasst ein neues Thema (weiter oben rechts-orange unterlegt).
LG iris

Tröste dich: mit der Benennung (Rubrik etc ) stehe ich auch auf Kriegsfuß;)
 
Zurück
Oben