• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mit dem Bus von Rede-Expressos von Lissabon nach Porto Covo – wie geht das?

Rita12

Amigo
Teilnehmer
Hallo -Ich komme am Sonntag, den 5. März in Lissabon Flughafen an ca 13. Uhr und möchte dann mit dem rede -expressos nach Porto Covo fahren- weil ich dort am Montag mit der Wanderung beginnen will. Nun wollte ich mir schon vorab das Busticket online kaufen für Sonntag abend 17.00 Uhr. Ich komme auf der webseite von rede- expressos aber nicht weiter- jetzt weiss ich nicht, ist dass gerade mal ein web problem oder weiss jemand ob ich am Sonntag am Busbahnhof mir ein Ticket kaufen kann oder was mache ich, wenn es mit dem online kauf nicht klappt. Ich bin gerade etwas ratlos. Danke und Grüße aus Deutschland Rita
 
Stimmt, Buchung geht nicht. Probiere es morgen wieder. Am Busbahnhof kannst du aber auch Tix kaufen. Wenn du pünktlich ankommst, dann hast du bis 17h ja genügend Zeit.
Johan
 
hallo Johan, danke für die Info. Ich habe es nun heute von zwei verschiedenen PCs probiert und bin dann kurz vorm bezahlen wieder rausgeflogen. Nun denke ich, dass ich mir am Sonntag direkt das Busticket kaufen werde. Ich habe immer nur gelesen, dass man es vorab kaufen soll und dachte, dass vielleicht am Sonntag der Verkauf geschlossen hat. Aber du hast mich beruhigt und ich werde dann die Tickets vorab kaufen. Dann habe ich noch eine Frage- Ich möchte gern nach der Wanderwoche noch eine Woche in Lissabon verbringen und möchte sozusagen, das Stadtgepäck nicht mit zum Wandern nehmen- die Frage ist: kann man am Flughafen oder am Busbahnhof für eine Woche Gepäck abgeben? Das wäre sehr nett, wenn du mir dazu was schreiben könntest. Ich dachte auch schon an die Buchung von airbnb und dann das Gepäck dort abgeben. Mal sehen was zeitlich besser klappt. Danke und viele Grüße Rita
 
Hallo Rita,
wir haben schon häufiger für eine Zwischenübernachtung (von Madeira/Azorenoder CV) die Möglichkeit genutzt, unser Gepäck am Flughafen unterzubringen. Ich habe so ca 10 €/Koffer im Kopf. (Vielleicht gibt es ja bei mehreren Tagen Rabatt?)
Bei der Unterkunft nachzufragen könnte sich da lohnen .
Viel Spaß und einen sonnigen erlebnisreichen, aber blasenfreien Wanderurlaub
Iris
Hmm, war das doch billiger? waren wahrscheinlich doch beide Gepäckstücke


Hier gibt es auch Schließfächer am Rossio (kenne ich nicht persönlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rita12
Der online Ticketverkauf wird deshalb empfohlen, da die Warteschlangen beim offline-Kauf manchmal echt ätzend lang sein können...vor allem auch an Sonntagen.
Plan also ausreichend Zeit für den Kauf ein, so 30+ Minuten sollten es schon sein, damit es stressfrei klappt.
Aber dazu sollte deine Flughafenankunftszeit ausreichend Spielraum bieten.
 
Hallöchen, ich hätte kurz zwei Frage an dich, weil ich mich auch alleine losmache. Von wo aus bist du gefahren? Ich habe verschiedene Haltestellen gefunden. Und hast du den Wanderweg gut gefunden und konditionell gut geschafft?
Wäre super lieb, wenn du mir da helfen könntest.
Schonmal danke :)

LG
Chiara
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal das alte Thema nochmal aufgreifen, da ich aktuell nicht weiterkomme...
Ich kann auf der rede-expressos Seite keine Verbindung zwischen Lissabon (egal ob Sete Rios oder Oriente) nach Porto Covo oder Santiago do Cacem finden. Auch wenn ich die Tage vor und nach dem 27.05. eingebe...
Ich habe rede expressos auch direkt angeschreiben, aber keine brauchbare oder aufschlussreiche Antwort erhalten. Hat einer eine Idee warum hier keine Verbindungen angezeigt werden?
Und falls es nur an der Seite liegen sollte, weiß vielleicht jemand wann die Fahrten sind? Hatte überlegt früh morgens los zu gehen und an dem Tag noch die erste Etappe von Porto Cova nach Vila Nova zu laufen.

Viele Grüße MMKK
 
Moin,

das "Através do website ou aplicação móvel myRNE, com um máximo de 30 dias antecedência." hast du gelesen...
Tickets nur bis 30 Tage vorher einseh- und kaufbar.
 
Danke! Ne hatte ich nicht gesehen. Es kam immer nur "No results" aber kein Hinweis darauf.
 
Sehr schön,

wenn du KEIN DATUM eingibst kommen die Verbindungen, die meist täglich stattfinden...
In deinem Fall geht es morgens ab 07:30 los und kostet 15,60€ pro Person, im Mai aber nur Samstags, Sonntags und Feiertage...

Manche Verbindungen erfolgen nur im Sommerfahrplan, andere nur in den Winterfahrplan... wenn man den Mauszeiger über dem Kalender-Symbol in der Auflistung der Verbindungen hält wird es angezeigt

Gute Fahrt
 
Ah das hab ich gar nicht gesehen, hab immer direkt mit Datum versucht zu suchen. Danke für den Hinweis.

Aber die Winter-Verbindung 02003 wird mir bei einem genauen Datum immer nur am Wochenende Fr-So. angezeigt. Mo-Do fährt der erste um 16 Uhr bis nach Porto Covo. Vermutlich im Sommer dann ab 01.07. jeden Wochentag.

Alternativ könnte ich dann aber ja bis Sines (14,20€) und dann mit dem Taxi für schätzungsweise 20€ (16km) weiter ?
 
Na ja,
du könntest am Sonntag den 26.05. mit dem um 07:30 Uhr fahren oder am 27.05. den regulär das ganze Jahr und jeden Tag fahrenden Bus um 16:00 Uhr nehmen...

Taxi-Preise kenne ich nicht...

zwischen Sines und Porto Covo dürfte es auch "normale" Busverbindung geben, nur halt keine vom Überland-Bus "Rede-Expresso"

Dafür ist nämlich zuständig... ein bisschen mit Google spielen und die Info wird serviert ;)

PS: hier mal für fährt durch Porto Covo...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Gegend, der da mal schauen kann oder kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch schon gesehen und den hier noch
Aber fahren beide nur früh morgens und dann erst wieder nachmittags. Wird vermutlich hauptsächlich für Schüler sein.

Aber dann fahr ich einfach Taxi, sollte sich nichts anderes ergeben. Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

wir ist eurer Erfahrung mit Rede Expressos?
Sind alle Busse klimatisiert? Steht leider viel über Wlan aber wenig über Klimatisierung :)

Danke und viele Grüße
 
Und wie sieht es mit den WCs aus? Habe schon häufiger gelesen, dass die während der Fahrt gar nicht zur Verfügung stehen?o_O
 
Zurück
Oben