Alles drüber bis 1,3 ist 2 und darüber 3?
So hab ich das verstanden. Es muss ja auch für FR und ES passen.
Laut ViaVerde ist es Klasse 2.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch ne andere, natürlich nicht ernst gemeinte Frage: Darf man als ptflyer eigentlich mit dem Auto nach P fahren?
Ich hatte mich im Frühsommer je ebenfalls für mango (APRR) angemeldet, hatte im Thread oben darüber berichtet. Nun habe ich die erste Abrechnung erhalten für die Fahrt nach Portugal. Strecke war Süddeutschland - Schweiz (Bodensee bis Genf) - Rhonetal - Montpellier - Barcelona - Valencia - Cordoba - Westalgarve. Insgesamt wurden ca. 75 EUR an Autobahngebühren fällig (Klasse 1), hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die Vignette in der Schweiz. Von den 75 EUR waren 69 EUR Kosten für die Autobahnen in Frankreich, die verbleibenden EUR dann für die A22 an der Algarve plus 1,70 EUR Monatsgebühr für Portugal.
Der gesamte Prozess funktionierte von vorne bis hinten reibungslos, einzig die Eingabe des deutschen Kennzeichens in die Online-Maske bei mango war tricky (einfach ohne Leerstellen und Bindestriche hat dann hingehauen, und das Kennzeichen wurde problemlos erkannt).
Mittlerweile habe ich auch andere Autobahnen in Portugal erfolgreich befahren (via verde Spur), dort piepste es zwar nicht was anfänglich verunsicherte, aber abgerechnet wurde ganz normal.
Fazit: mango nutze ich sehr gerne weiter, und mit der Aktion diesen Sommer war das ganze unschlagbar günstig und einfach in der Nutzung.
@Ptflyer
Wie schnell hast du eigentlich die Abrechnung für PT bekommen?
Ich sehe zwar die Daten aus Frankreich in meiner Auflistung, aber bislang habe ich noch nichts aus Portugal gefunden.
Hallo
Probiere verzweifelt eine europäische Mautbox nach Portugal zu bekommen und schaffe es nicht.
Entweder liefern sie nicht nach Portugal oder die Bezahlung mit portugiesischer IBAN will nicht..
@Ptflyer Wie hast du das gemacht?
Danke für Tipps
Annalies
Wenn sich die Kategorie ändert, dann ist das Kästchen nutzlos. Muss physisch ausgetauscht werden. Viel Spass beim Anstellen im Via Verde Shop. Das ganze System ist völlig indiskutabel. Alleine die Tatsache welchen Umfang dieses Thema Maut im Forum jetzt erreicht hat zeigt wie verwirrend alles ist. In anderen Ländern ist das einfach und intelligent gelöst. Hier nicht. Wer hat da wohl wieder die Hand aufgehalten? Unter dem Tisch ?Danke für Erfahrungen und Ratschläge.
Wir werden uns wohl auf das portugiesische Kästchen beschränken.
Viel Spass beim Anstellen im Via Verde Shop.
Richtig. Habe die Tage erst die Box auf einen anderen Wagen online umgestellt. Kein Problem, Bestätigung kam innerhalb 2 Stunden per E-Mail.Geht doch problemlos online !
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Mango Mautbox
Moin, ich habe mir die Mango Mautbox besorgt. Weiß jemand ob das System so kompatibel ist, dass ich damit sowohl in Frankreich, Spanien und Portugal immer die "Freie Durchfahrt" Spur, z.b. im Portugal die Via Verde Spur nutzen kann oder muß ich trotzdem an die Schranke.
Die FAQ von Mango in deutsch verwiirt mich und scheinen entweder aus einem google Übersetzer zu stammen oder von einem Franzosen der einen einwöchigen Anfänger VHS Kurs besucht hat
Vielen Dank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen