Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank, das freut mich!Nachtrag: Meine Bestellung bei BrancoAzul via Amazon ist ruckzuck ausgeliefert worden. Dank DHL-Tracking ist man bestens informiert, wo sich das Stöffchen gerade so rumtreibt ...
Gruß,
Zip
You´re welcome!Wie immer? Ich das Tellerchen? Du das Glas ...?
Situa-se no sopé da Aldeia histórica - Castelo Rodrigo e tem 350 ha
Ich geb´s zu: Rosé-Weine befinden sich eher nicht im Fokus meines persönlichen Öno-Radars ...Wenn ich noch einen Tipp geben darf, der Rosé von der Herdade Do Rocim ist SEHR gut!
Estamos perante um rosé bastante seco, com um perfil muito próprio e diferente do que tem sido habitual encontrar num mercado cada vez mais apetrechado de vinhos rosados. Uma moda que parece ter vindo para ficar (Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen)
Kritikpunkt: Was mir wirklich missfällt ist der Alkoholgehalt! 14,50 Volumenprozent ist mir echt zu viel, bei einem Rosé-Wein, mit dem ich "Leichtfüßigkeit" verbinde ...
In der September-Ausgabe der "Revista de Vinhos" (...) Alentejo (Monte da Cal aus Fronteira) ...
![]()
eurovin schrieb:Im Glas funkelt er brillant Purpurrot. Der rauchige Duft von Kirschen, Zwetschgen und Beerenfrüchten verbindet sich am Gaumen nuanciert mit Eindrücken von Mokka. Sein Abgang ist wunderbar lang und weich.
Möchte kurz den Qta de S.Francisco 2008 vorstellen, einen leicht zugänglichen Tinto aus den Rebsorten Castelão, Aragonez und Touriga Nacional von derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
![]()
Gerne halte ich jedoch die Klappe und lasse zum Thema Quinta do Sanguinhal derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenden Vortritt.
Was will Karstadt dafür haben ?Habe heute den Quinta de San Francisco zufällig bei Karstadt erstanden.
So auf Anhieb noch nicht mein Freund,
Was will Karstadt dafür haben ?
Noch nicht, aber nehme das mal gerne als Tipp für meinen nächsten längeren Besuch im Ribatejo mit. Liest sich doch interessant:Vale de Lobos - trincadeira 2005 von der Quinta da Riberinha - hatte den schon mal jemand?
Und? Hat dem Vinho die Luft gut getan?Kennt jemand den Hintergrund dieses Weines ? Im Netz habe ich leider wenig gefunden. Als Hersteller/Abfueller ist eine Socidade Agricola im District Beja angegeben.
Mal sehen, ob er gewinnt, wenn er einen Tag offen war.
Und? Hat dem Vinho die Luft gut getan?
Hmm, Can, ein Aliança-Tröpfen, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den bereits im Glas oder nur in der Hand hatte ...Das ist aber ein Kandidat, den ich nachkaufen werde, da durchaus sympathisch. 5 EUR-Preisklasse.
In der September-Ausgabe der Revista de Vinhos ist mir eine Anzeige vonSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenaufgefallen, boas vinhas, spartanisch, quasi ohne weitere Hintergrundinformationen. Okay, dachte ich, der rührige Vertrieb aus Coimbra geht wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Branding neuer Marken: LusoVini - Criadores de Marcas.
Was soll ich sagen, genau über eben jene Weine, boas vinhas, bin ich just gestolpert. Stehen im Weinregal eurer örtlichen Filiale der DrogerieketteSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen, quasi neben Aknestiften und Schuppenschampus.![]()
... sehr schönes Bukett, hab mir heute mal nen paar Flaschen beiseite gelegt. Schaun mer mal, wie er sich später macht.
Die letzte der sechs Pullen, die ich heute weggelegt habe, dürfte spätestens in 1,5 Jahren entploppt sein. Die Vorräte in Portugal halten lediglich deshalb länger, weil der Bestand größer und der Zugriff eingeschränkt ist ....Was ist "später" bei so nem Wein?
Die letzte der sechs Pullen, die ich heute weggelegt habe, dürfte spätestens in 1,5 Jahren entploppt sein. Die Vorräte in Portugal halten lediglich deshalb länger, weil der Bestand größer und der Zugriff eingeschränkt ist ....
Zip
So isses, Hoschi, aber wenn der noch recht junge Wein durch die Lagerung noch ein bisschen geschmacklich "dazugewinnt" habe ich daran auch nichts auszusetzen ...Lagerung nicht wegen Qualitätsoptimierung sondern nur Vorratshaltung.
(...) der Ribatejo, heute unter DOC Tejo vermarktet, fallen dabei meistens aus dem Raster.
Zu unrecht, wie ich meine, da diese Gebiete häufig mit besonders preis-/leistungswürdigen Weinen zu überzeugen verstehen.
![]()
Z.B. der Cardeal Dom Guilherme DOC Tinto 2009, von derSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen, rund und ausgewogen am Gaumen und (hier in D) für schlappe 4,10 € ein echter "da-kannste-nix-falsch-mit-machen"-Roter ...
Längst vorbei jedenfalls, die Zeiten, als im Ribatejo nur Masse anstatt Klasse produziert wurde ...
Hallo Zip, da haste einen von meinen Lieblingen aufgetan.!!!
Guter Wein fuer kleines Geld.
Wo konntest du den kaufen ?
Ich fahre mindestens zweimal im Jahr bei der Cooperativa in Alcanhoes vorbei.Geheimtipp sind aber deren Brancos.Deutscher Gaumen muss sich vielleicht erst daran gewoehnen, aber wenn du ihn kennengelernt hast willst du ihn nicht missen. (...) Gruss
Nassauer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen