![]()
Zutaten: mais ou menos 100g Presunto selecção de Gourmet fatiado - Primor, ein guter Schuss (nicht geizen) vomSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenAzeite com alma ausm Nord-Alentejo, Ziegenkäseraspel (es tut auch der von jenem Discounter, wo es aldi schönen Sachen gibt), bunter oder weißer Pfeffer (grob gemahlen, für den spicy-kick), und Rucola, für die nussige Note und die olfaktorischen Freuden, und einige Spitzer von der Limette (Prolos wie meinereiner greifen behelfsweise auch gerne auf ne ordinäre Zitrone zurück
) ...
So etwas kann ich mir doch nicht ansehen, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe. Will auuuuch!
Würde allerdings schon zu besserem Ziegenkäse greifen. Meiner Erfahrung nach gibt es dort sehr große Qualitätsunterschiede. Günstiger schmeckt mir auch, aber wenn man schon mal eines etwas kostbareren gegessen hat, mag man am liebsten nicht mehr umsteigen.

... aber lassen wir das. "Authentischere" Alternativen hatte ich ja bereits aufgezeigt ...
.. der hervorragend zu einem Stück lecker portugiesischen Ziegenkäse passt ...
![]()
... und wenn ich im Dão-Lafões bin, lass ich mir ein Stück Queijo de ovelha curado ...

... zu einem Glässchen Vinho Branco, z.B. aus der "Rainha do Dão" - der Encruzado - gerne munden ...

Gruß,
Zip