Wein , Vinho aus Portugal
Jau, ich schreib doch seither hier gar nix mehr
Bööhhh, das ist nicht okay, gar nicht, gar nicht! Denn natürlich möchten wir erfahren, wie der TERRAS DO CRATO 2005 gemundet hat, den ihr euch Sylvester hinter die Binde gekippt habt und den du in diesem Thread als Empfehlung ja bereits "gepusht" hast?
Also, wo anfangen im Neuen Jahr?
Beim Alten??? 
Das habe ich tatsächlich vor. Euch nämlich meinen ganz und gar subjektiven portugiesischen
"Boa Compra 2009"-Vinho vorzustellen ...
Aber erstmal zurück zu dieser Weinblogger-Geschichte und die beeindruckende "Gary Vay-
ner-CHUK"-Performance

von zuvor. Ich liebe es, wenn gestandene "Weinexperten" (und Gary schickt sich an so etwas wie der Robert Parker des Web2.0-Zeitalters zu werden) mit Enthusiasmus, mit diesem euphorischen Funkeln in den Augen, das Potential und hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis portugiesischer Weine anpreisen!
Gerade die Würdigung von Letzerem kann man bei Garys
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
unter dem Schlagwort "Portugal" mehr als einmal erleben ...
Einen anderen Weinblog, der es mit sehr angetan hat (nicht nur - aber auch - wegen des gelungenem Wortspiels

) möchte ich gerne nachreichen. Auf
Reign of Terroir 
findet sich wieder dieser "outburst" an Enthusiasmus bei einem international aufgestellten Weinliebhaber, nachdem er portugiesische Weine und das charmante Drumherum besser kennen lernen durfte/konnte ...
Lesenswerte Artikel:
-
-
-
-
Na, wenn sich da mal nicht jemand Hals-über-Kopf in den portugiesischen Weinbau verguckt hat!
Über den letzten Link, der ja via
Quinta Do Roques / Quinta das Maias ausgesprochen eng mit dem Weinbau im D.O.C. Dão verbunden ist, freue ich mich natürlich besonders. Mir hat ja seinerzeit schon Ralf & Lena im alten PF reichlich Gelegenheit gegeben mit meiner "Heimat-Quinta" (
) als damaliger Gewinner der
2007er International Wine Challenge ordentlich zu prahlen, lol ...
... ausgesprochen gut sind auch die Weine der
Quinta das Maias, bei denen sich die "schwierige" Rebsorte
Jaen so harmonisch ins Gesamtbild fügt ...
abcs e até já,
Zip