Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Castelomor White 2021 passt perfekt zu Meeresfrüchten, gegrilltem frischem Fisch, weißem Fleisch und ist auch als Aperitif großartig.
Miete und Personal dürften die größten Kostenfaktoren sein, daher kann man mit einem kleinen Lokal auf 4 Stunden Basis schon viel auf der Ausgabenseite sparen.@zip
Bei allem Charme für solche kleinen Lokale:
Ich stelle mir dann die Frage, wie sich dies wirtschaftlich darstellen lässt. Natürlich benötigt man relativ wenig Personal, unter Umständen macht das ein Paar alleine. Dennoch dürfte es sehr schwierig sein, genügend Umsatz zu generieren, um wirklich auskömmlich über die Runden zu kommen. Oder wird man nach 2 Stunden mehr oder weniger höflich vor die Tür gesetzt, damit eine weitere Tischbelegung für weiteren Umsatz sorgen kann?
Letzteres (begrenzte Verweildauer) praktiziert ein befreundeter Gastronom aus Hannover, den ich ab und zu mal in Sachen portugiesische Weine berate, mittlerweile konsequent. Ich denke, dass ist in Portugal unmöglich und ist mir dort auch noch nie untergekommen. Über betriebswirtschaftliche Aspekte denke ich weniger nach, die spielen eher eine Rolle nach dem Motto "war geil, aber ob es den Laden noch in zwei Jahren gibt bezweifele ich". Ich habe jüngst ja mehre von den portugiesischen Mikro-Restaurants (das Viva in Porto, das Flora in Viseu und das Time Capsule in Ericeira) hier im Forum vorgestellt. Allen dreien prophezeie ich eine prosperierende Zukunft. Die (ähnlich ausgerichteten) Konzepte in Verbindung mit Naturweinen zieht augenscheinlich ein Publikum, das abseits von jeglichem Snob-ismus bereit ist, für gute Küche und ungewöhnliche Wein am Ende des Abends einen Euro mehr zu bezahlen. Und ich denke, das rechnet sich bei vergleichsweise kleinen Betriebskosten. Du @Paule kannst ja spaßeshalber mal versuchen beim oben erwähnten Bochumer Five einen freien Tisch in den nächsten 6 Wochen zu bekommen. Viel Glück! Noch ein Beispiel: Wir waren im Dezember mit @H.Bothur in Lagos im 1-Sterner Avenida. Fantastisches Erlebnis, jederzeit wieder, aber ursprünglich hatte ich einen Besuch im Loki (Portimão) angesungen. Die hatte ich am 19.12. angefunkt um am 27.12 einen Tisch zu bekommen. Antwort: Leider ist ein freier Tisch erst ab dem 11.01. (!) verfügbar. Das Avenida war ein mehr als würdiger Ersatz, jederzeit gerne wieder, besonders wenn man bei Familie Bothur fußläufig mit einem göttlichen Espumante Cabrita Negra Mole Rosé vorglühen darf ...@zip
Bei allem Charme für solche kleinen Lokale:
Ich stelle mir dann die Frage, wie sich dies wirtschaftlich darstellen lässt. Natürlich benötigt man relativ wenig Personal, unter Umständen macht das ein Paar alleine. Dennoch dürfte es sehr schwierig sein, genügend Umsatz zu generieren, um wirklich auskömmlich über die Runden zu kommen. Oder wird man nach 2 Stunden mehr oder weniger höflich vor die Tür gesetzt, damit eine weitere Tischbelegung für weiteren Umsatz sorgen kann?
Tolle Idee, die Jampal mit der Vital zu verkuppeln. Deinen Lokalpatriotismus in Ehren, aber Les-a-Les ist überregional unterwegs, was aber die Verdienste um die Regionaltypizität des Projekts nicht schmälert.und Alenquer ist so gerade noch im erlaubten Bereich lokalpatriotischem Trinkens.
Ja, ich mag, wie es aussieht, die Jampal, wenn du da außer Manz noch was kennst, bin ich für Tipps dankbar. Mit lokal meinte ich, dass der Wein zu Fuße der Serra de Montejunto angebaut wird, das reicht mir schon.Tolle Idee, die Jampal mit der Vital zu verkuppeln. Deinen Lokalpatriotismus in Ehren, aber Les-a-Les ist überregional unterwegs, was aber die Verdienste um die Regionaltypizität des Projekts nicht schmälert.
Ja, ich mag, wie es aussieht, die Jampal, wenn du da außer Manz noch was kennst, bin ich für Tipps dankbar.
Mit lokal meinte ich, dass der Wein zu Fuße der Serra de Montejunto angebaut wird, das reicht mir schon.
Hier in Portugal oder in Deutschland?Denkt dran im August läuft das Angebot
von Vinho Verde bei Aldi wieder aus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen