• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wein/Vinho aus Portugal

Fernão Pires; Moscatel; Riesling. Der Arinto wurde also ersetzt.
Die Idee hinter dem Blend bleibt aber dieselbe: Sowohl Arinto als auch Fernão Pires bringen beide ordentlich Säure in den Wein, sorgen für eine knackige Frische.

Mandarine/Orangenschalen, Litschi => Moscatel.

PS: Warum stehen denn gleich zwei leckere Tellerchen auf deiner Seite. Hat das einen tieferen Grund? :confused: :fies:

...da gibt's ne Zweierbank. Aber der Wein steht definitiv vor meinem Sitzplatz.:hurra.gif:
Schade:
der gesamte Beitrag ist nur bei Anmeldung/Zahlung lesbar
wenigstens das schöne Foto kann man sehen...OT: ist das denn neu bei dnoticias?

Diana Silva Wines | Ilha DOP Madeirense | Wines from Madeira Island (vorherige Seite)
..
wenigstens das schöne Foto kann man sehen...OT: ist das denn neu bei dnoticias?

auf dem DN-Foto hinten links gen Meer haben wir gewohnt:rolleyes:
anbei noch ein paar Hänge - Ob sie zu den Wingern von Diana Silva gehören?
Vielleicht kann Zip anhand der Blätter ja die Traube bestimmen
P1080537.JPG

P1080559.JPG
P1090320 Kopie.JPG

OT zurück
Es kommt auf die Beiträge an- bei manchen ist es kein Thema, andere sind gesperrt und können nur anfixen.

"Meiner" ?-ja.
Also ich hatte ihn knackig aus dem Kühlschrank. Empfehlung war 10 Grad, glaub ich.
Wobei bei diesen Temperaturen ohne Kühlmanschette
bzw erst recht im Glas geht's natürlich schnell runter (daher die 5 Minuten :fies:).
Dabei entwickeln sich aber auch wieder zusätzliche Aspekte.
Das Kräutrige und etwas Bittere kam zB intensiver nach gewisser Zeit durch.

Diesen Flyer habe ich gestern mitgenommen. Der ist gut für Touris und alle Leute die im port. Weinmarkt nicht so beheimatet sind:

Mehr davon bei Pingo Doce.
Gibt auch Aufschluss über hiesige Preise.

Schöne Auswahl. Hätt ich Zeit, kam ich vorbei zum Einkaufen. Gibt's aus der Auswahl ganz besonders empfehlenswerte Tropfen?

Gibt's aus der Auswahl ganz besonders empfehlenswerte Tropfen?
Viele gute "Brot- und Butter-Weine" für die jeweiligen Erzeuger. Viele gute "Terrassen-Weine", die jetzt im Sommer ordentlich temperiert easy runterflutschen.

Wir hatten heute 40°C im Rheinland - der ideale Wein zu so einer Affenhitze ist zum Beispiel der erste Rosé auf Seite 2 des Blätterkatalogs: Muralhas de Monção Vinho Verde Rosé

image.jpg

...und wieder so ein schönes Foto...:liebe:
Aber dieser Wein steht auch schon auf meiner "wieviel Rosé darf's denn sein? -Einkaufsliste",
an der ich grade arbeite.

Der portugiesische Korkhersteller Amorim übernimmt 50 % der Anteile am tschechischen Glasverschlußhersteller Vinolok berichtet die Fachzeitschrift WEINWIRTSCHAFT:

dieser Wein steht auch schon auf meiner "wieviel Rosé darf's denn sein?
Ist angekommen.:hurra.gif:.

la vie en rose.jpg

Und grade noch rechtzeitig, heute abend fast schon azorianisch auf dem Balkon.
Milde Kühle und ab und an ein kräftiger Windstoß.
Dazu Zirpgeräusche.
Noch nicht von mir, habe zur Überbrückung (der Rosé ist noch nicht kalt :fies:) allerdings den hier aufgemacht:

tapada.jpg

Aber man soll ja nix auf die lange Bank schieben...

lange bank.jpg

habe zur Überbrückung (der Rosé ist noch nicht kalt :fies:) allerdings den hier aufgemacht:
Ziemlich süffig, sehr fruchtige Nase schon beim Öffnen, dennoch ein bisschen Gerbstoff und eine frische herbe Note.
Ich finde ihn toll für diesen Abend.
Man merkt schon den Herbst, der im Anzug (obwohl ich gar keinen trage) ist.
Aber einen Hauch von Sommerfrische hat er schon noch.

Ihr Lieben,

ich habe einen Rosé in Rommerskirchen gekauft, Monte Barbo, nicht ganz preiswert, aber die 8,50€ waren so gut investiert, dass ich schon nachgekauft habe. Gibt es auch online zu kaufen.
Ich habe mal im Netz gestöbert, aber da ich öfter in Rommerskirchen bin, kann ich mir den Versand sparen.

LG
Petra

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben