AW: Wein/Vinho aus Portugal
CAN du hast vollkommen Recht, aber ehrlich gesagt schmecke ich keinen Unterschied zwischen Casal Garcia, Gatao oder Muralhas, die alle um die 3-4€ liegen. Ich hatte 2010 eine Kiste "Quinta de ???" von einem Weinhändler zum Gaststättenpreis gekauft - der war super aber auch nur 2,65€.
Gerade beim Vinho Verde, der ja "jung" getrunken wird, schätze ich die Leichtigkeit, nur 10% würde mir am besten passen, leicht süßlich & süffig
Was macht den Vinho Verde für 12-15€ (den es ja gibt) denn so besonders?
Ich investiere bei den Preisen lieber in wirklich gehaltvolle Rotweine, die ich auch ein paar Jahre einlagern kann....
Und der rote 1,99€ Fusel vom Kaufland war echt klasse
Wer so einen Billigfusel kauft und nach Deutschland schleppt ist selbst Schuld. Das spannende am Selbst-Weinimport ist doch, die Schätzchen zu finden, die man in D nicht so einfach bekommt, und sich davon einen Vorrat mit nach Hause zu nehmen.
Grüße
can
PS: Mit 'Schätzchen' meine ich nicht maximal billig, sondern gute Qualität, besondere Terroirs, interessante Bedingungen beim Weinmachen usf. Gute Weine erkennt man nicht am Preis, weder nach oben, noch nach unten. Geschmack hat keinen Preis und man kann ihn sich auch nicht erkaufen. Der Weinkenner wird wissen, was ich meine.
CAN du hast vollkommen Recht, aber ehrlich gesagt schmecke ich keinen Unterschied zwischen Casal Garcia, Gatao oder Muralhas, die alle um die 3-4€ liegen. Ich hatte 2010 eine Kiste "Quinta de ???" von einem Weinhändler zum Gaststättenpreis gekauft - der war super aber auch nur 2,65€.
Gerade beim Vinho Verde, der ja "jung" getrunken wird, schätze ich die Leichtigkeit, nur 10% würde mir am besten passen, leicht süßlich & süffig
Was macht den Vinho Verde für 12-15€ (den es ja gibt) denn so besonders?
Ich investiere bei den Preisen lieber in wirklich gehaltvolle Rotweine, die ich auch ein paar Jahre einlagern kann....
Und der rote 1,99€ Fusel vom Kaufland war echt klasse