• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

was vom pakistani--- frei haus ;D

lecker- ein kombiniertes frühstück-mittag-abendessen

und bei mir gibt es heute Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln. Und damit es doch noch ein bisschen was Gesundes dabei hat: zum Nachtisch einen Pfirsich!

Olá,

Blumenkohlgratain und Leberkäse ;D

Meine liebe sol,

das grenzt an Körperverletzung!!!! ;D

Trotzdem lass es Dir schmecken ;).

@ sol-- isses bei euch schon soweit?? aus ca. 80 km entfernung schicke ich dir blanken neid..

zum thema: bei mir gibts heute krümelkohl......
weiß jemand, was das ist??

blumenkohl oder brokkoli? Die krümeln doch immer so beim putzen ...

bei mir gab´s heut gegrilltes cachaço mit grünem salat ... und noch ein paar erdbeeren mit joghurt ...

Erdbeerkuchen kann ich Euch auch anbieten;-)

Hier ist mein Rezept:

4 Eier mit 150 g + 1 Päckchen Vanillezucker Zucker im Wasserbad auf 40 Grad erwärmen, anschließend auf höchster Stufe mit der Küchenmaschine schaumig schlagen. 125 g Mehl mit 25 g Maizena und einer Prise Salz mischen. Mehl unter die Eiermischung unterheben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 º C 25-30 Minuten backen. Abkühlen lassen. Mit Erdbeeren belegen. Tortenguss nach Packungsbeilage zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.
Leckere Sahne darf natürlich nicht fehlen!

Und voilá:

LG
Iris

Und was ist denn nun Krümelkohl? ???

Bei mir gab es heute Aprikosenwähe

Hier gab es mal wieder nichts besonderes = panierte Hühnerbrust, dafür aber mit frischen Kartoffeln aus dem Garten.
(Ich fotografiere mein Essen ja nicht mehr sooo gern, seit mir dabei fast die Küche abgebrannt ist :o)

@Iris, sind das die Erdbeeren aus deinem Garten, nur in ganz gross?

LG
Sivi

Iris und Bia, hiermit lade ich mich bei euch zum Essen ein! :-* Boaaaaaaaaaaaah! LECKER sieht das aus!!!

ich hatte heute Kartoffelpuffer mit Apfelbrei - mein lieber russischer Koch macht die sooo klasse, die schmecken besser als bei meiner Mutter (und das geht eigentlich gar nicht !) ... :D

Sivi schrieb:
@Iris, sind das die Erdbeeren aus deinem Garten, nur in ganz gross?

LG
Sivi

Hallo Sivi,
nee leider nicht:-((( Meine mickeln immer noch...weiss auch nicht, was ich falsch mache...
LG
Iris

Noch mehr Erdbeeren....

Heute gabs Kartoffeln-Tomaten-Auflauf à la sol ;)

schmeckt immer köstlich.......

Im übrigen bist Du eine Back-Künstlerin, nehme mir ein Stück Erdbeertorte ;)

Britta

Britta schrieb:
Heute gabs Kartoffeln-Tomaten-Auflauf à la sol ;)

schmeckt immer köstlich.......

Im übrigen bist Du eine Back-Künstlerin, nehme mir ein Stück Erdbeertorte ;)

Britta

Ola Britta,

danke für das liebe Kompliment :-* und bedien Dich. Naja, real ist die Torte schon nicht mehr da :D.

Freue mich auch schon auf die Tomatenernte für den Auflauf (dauert aber noch, die Tomaten fangen gerade an zu blühen). Heute gab es bereits die ersten frisch geernteten Kartoffeln....

LG
Sol

Bia schrieb:
Und was ist denn nun Krümelkohl? ???

oh, entschuldigung-- bisher überlesen..
das krümelige an krümelkohl ist nicht der kohl, sondern die einlage..
das gericht gibts auch bestimmt noch unter anderen namen, ich kenn den so aus der mecklenburger ecke:
weißkohl grob kleinschneiden, im topf anschmoren, ein/zwei lorbeerblätter dazu, ablöschen..
in einer pfanne hackfleisch anbraten (mit den üblichen zugaben) und ab damit in den kohl...
den kohl dann mit dem fleisch zusammen gar kochen lassen...
ich tu immer noch ein paar mohrrüben- wurzeln-karotten ;D mit rein- für die optik und den geschmack..
dazu salzkartoffeln..
suuuupereinfach, billig und immer wieder ein renner..

sol schrieb:
Noch mehr Erdbeeren....

was du alles zauberst :P-- wenn ich bei dir familienmitglied wär, wär ich wahrscheinlich schon rund wie eine tonne...

Zurück
Oben