• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Hmmm Leberkaes ist ja nicht schlecht...aber wenn sie auch noch tiefgefrorene Brezen haetten, dann wuerde ich mich auch gleich in den Wagen setzen!

Also bitte ganz laut Alarm schlagen, falls es Tiefkuehlbrezen gibt!!!!

Bjs
Iris

Heute auf dem Teller !

- 150 gr Garnelen mit Knofi und Basilikum
- 2 Pfefferbeisser und zwei rote Zwiebeln
- dazu Kartoffeln mit Salsa Sauce

Und für den Fall das Sivi hier rumkreuzt, hatte ich vor, das Dessert unter dem Tisch zu verstecken.

Sivi schrieb:

Doch siehe da - heute im Edeka-Markt - ´ne Tafel Milka für 55 cent. Also - greif zu...

kochenam18mai9b.jpg

T.B.

Bei uns gabs Wullewupp Kartoffelsupp mit Würstchen, Montagsessen halt ;)

Britta's Kartoffensuppe ist lecker ;)

und bei mir gibt es heute Favas... ich hoffe nur, dass mein Johannes sie essen kann - normalerweise ißt er fast alles, aber bei so einem Gerich ??? Ich hatte so Lust drauf gehabt...

Hallo Bia,

war gerade mal bei google, kannte das nicht. Liest sich ja ziemlich aufwendig - und welche Würste nimmst Du dafür??

Britta

Hallo Britta, hier in Deutschland nehme ich Schinkenspänne. Mein Engelchen hat es gerne gegessen. Wenn der große da wäre, musste ich eine extra Wurst vorbereiten. Der ist nämlich fast so schwierig mit dem Essen wie ich...

Britta schrieb:
Hallo Bia,

war gerade mal bei google, kannte das nicht. Liest sich ja ziemlich aufwendig - und welche Würste nimmst Du dafür??

Britta

So aufwändig ist das gar nicht, aber seeehr lecker! In Ermangelung der echten Waadtländersaucisson nehme ich Chouriço, nicht ganz original, aber auch gut!

Tom Bombadil schrieb:
Und für den Fall das Sivi hier rumkreuzt, hatte ich vor, das Dessert unter dem Tisch zu verstecken.
....
Doch siehe da - heute im Edeka-Markt - ´ne Tafel Milka für 55 cent. Also - greif zu...

Na, da bin ich ja genau rechtzeitig wieder online :D
Schnapp und vielen Dank! 55 cent...grumpf.Wenn die hier so günstig wäre, würde ich sicher bald Kleidergrösse 40 haben...

Lasagne gab es heute hier, und da ich den ganzen Tag unterwegs war, musste ich sie nichtmal selbst zubereiten :D
So schmeckt es mir eh am besten ::)

Nudeln, frische Petersilie, Butter, Parmesan ... (immer dann, wenn mein russischer Koch nicht da ist ...)

Pellkartoffeln und Kräuterquark.

Und jetzt bitte nicht: Naja, Quark, Zwiebeln, Knobi und Kräuter sind auch nicht mehr unbedenklich ;D.

Britta

Britta schrieb:
...Und jetzt bitte nicht: Naja, Quark, Zwiebeln, Knobi und Kräuter sind auch nicht mehr unbedenklich...
Britta
Da brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen machen... Ich ess alles, außer Sülze...

Heute gabs Asia-Pfanne.......

Wollte es zuerst gar nicht verraten, weil da ja auch sooo viele ungesunde Sachen drin sind, z.B. in Soja-Sosse, getrockneten chinesischen Pilzen, im Paprika-Curry-Relish. Aber lecker war es ;)

Britta

Spargel, Spargel Spargel, Spargel...jeden Tag Spargel...LECKER ;D ;D

Ich war nämlich eine Woche in Deutschland! 3 Kg hab ich sogar noch mit hier herbekommen - im Handgepäck ;D

LG
Iris

Gulasch mit Kartoffeln ...
nachher mach ich noch die Erdbeeren, übrigens die Biodinger vom Lidl. Mit Joghurt ...

Zurück
Oben