• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Tom Bombadil schrieb:
Bei mir gab es heute 1/3 Rest-Hawaii-Pizza von vorgestern, Bratkartoffeln und ein halbes Cordon Bleu von gestern dazu zwei Spiegeleier drüber ( alles in der Pfanne aufgebrutzelt ) und ein bischen gestocher im Cornichonglas...lecker...

Fotos verkneif ich mir diesmal, wenn´s Recht ist

Worauf ich mal wieder Böcke hätte, tu ich in der Strandbar kund...

T.B.

Finde ich echt lieb von Dir, dass Du Dir das Foto verkniffen hast! ;D Selbst mein Hund wuerde jaulend davon rennen und sich beim Nachbarn durchfuettern lassen! ;D

LG
Kathi

Ola Kathi,
will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken ;D
Das Rezept ist von Sol,findest Du bestimmt mit der Suchfunktion.

LG Nela

hier und heute: chicken wings, salat und baguette........

Kathi schrieb:
Sivi schrieb:
Und ich war mal wieder zu faul zu kochen 8).
Deshalb gab es nur:

Hat das nicht weh getan? :o

Ich hab doch da nicht meine Finger ins Feuer gehalten... ;D

Heute gab es nur Abendbrot, dafür gibts morgen Bacalhau.
Ab und zu koch ich ja doch mal ::)

LG
Sivi

Hi Nela
Nela schrieb:
-Camarao a grega (Danke IrisK)
LG Nela

Deine Camarões a Grega sehen gut aus:-))) Freue mich, das Du das Rezept ausprobiert hast!
Ich nehme uebrigens Emmentaler Kaese dafuer!

LG
Iris

Ich habe uebrigens endlich das richtige rezept fuer die leckeren Gaufres (Waffeln), die es hier oft zu kaufen gibt gefunden!!!!

Seit dem ich zu Weihnachten ein Waffeleisen fuer belgische Waffeln bekommen habe, bin ich naemlich schon am rumprobieren....und nie war es das richtige Rezept!

Aber diese sind echt spitze! Ich habe die uebrigen fertig gebackenen Waffeln eingefroren und tue sie dann, bei Bedarf ( also andauernd;-)) nur in den Toaster - dann schmecken sie wie frisch gebacken!

LG
Iris

Na dann fahr ich doch mal schnell nach Liege und hol mir den Zucker, mal sehen ob das so einen großen Unterschied im Geschmack macht.

Hm, Waffeln ... :D

wir hatten grad Heißhunger auf alles Mögliche, Hauptsache es geht schnell, also diese komische Kinderwurst von Lidl in Scheiben geschnitten, in der Pfanne gebraten, Spiegeleier drüber - fertig! Hatte noch Händlmeier-Senf dazu ...

und als Nachtisch Weintrauben und Apfelsaft ...

hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob Lidl morgen am heiligen 25. April geöffnet hat so generell ??? Unser Kühlschrank sieht seeeeeeeehr übersichtlich aus :o

Heike schrieb:
hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob Lidl morgen am heiligen 25. April geöffnet hat so generell ??? Unser Kühlschrank sieht seeeeeeeehr übersichtlich aus

Ich hoffe es für Dich!! ;D Aber soviel ich weiß ist nur der Ostersonntag und der erste Weihnachtsfeiertag den Mercados heilig - und auch das nicht immer!!!
Gib nicht so viel Geld aus - mache Dir eine Liste, denn mit leerem Magen ist schlecht einkaufen! ;)

Bei mir gibt es heute Gegrilltes - hatte ich ja schon in P und heute das erste mal in D - damit ich nicht aus der Gewohnheit komme!!

Ich will mich nicht dafür verbürgen, denke aber, dass morgen geöffnet ist. Weiss gar nicht mehr, ob am Ostersonntag ganz zu war, oder nur eher geschlossen wurde (glaub Lidl hatte ganz zu und Modelo nur bis 19:00 offen), aber das ist ja was ganz anderes, ich denke auch, dass der Feiertag "nicht so gewichtig" ist, in dem Falle.

Na, und selbst wenn - ich habe noch drei Bananen, 2 Kilo Äpfel, Reis und Nudeln ... und natürlich Zwiebeln (hat jeder ordentliche russische Haushalt! ;D)

Zur Not kannst Du ja morgen auf den Markt in Loulé gehen. Der hat sicher offen (am Ostersonntag war auch Markt in Estói).

Was? Ostersonntag war Markt in Estoi? Ich wollte so gerne hin - aber ALLE sagten, nö, iss nich! Iss doch Ostern!
Ist mein absoluter Lieblingsmarkt!

Da gibt´s so einen süßen Käsestand, Käse aus dem Alentejo, den ess ich oft schon immer dort ...

Heike schrieb:
Na, und selbst wenn - ich habe noch drei Bananen, 2 Kilo Äpfel, Reis und Nudeln ... und natürlich Zwiebeln (hat jeder ordentliche russische Haushalt! ;D)

hallo,
nachdem nun auch dein haushalt russisch geworden ist, solltest du mit den o.g. zutaten vielleicht ein paar exotische pelmenis basteln;-)

greezzz
henry

Oh HH! Pelmenis haben wir sogar in der Kühltruhe! hab ich ganz vergessen, weil ich die komischerweise nicht mag!
Na, irgendwie krieg ich das WE schon rum - zur Not (falls nötig) auch ohne Lidl morgen!

Bei uns wird morgen gegrillt.
Habe alles aus der Truhe geholt, was noch vom letzten Jahr eingefroren war an Grillfleisch ;-)
Dazu noch etwas frischen Fisch, Beelitzer Spargel und Ofenkartoffeln!

hmmmmmmmmm mir schmeckt es jetzt schon ;-)

Ellen

Anita schrieb:
Na dann fahr ich doch mal schnell nach Liege und hol mir den Zucker, mal sehen ob das so einen großen Unterschied im Geschmack macht.
Hi Anita,

ich habe es mit normalen Kandiszucker gemacht - hmmmmmmmm lecker ;D

LG
Iris

Ohhhh, eben haben wir PLOW gegessen, hmmmmmmmmmmmmmmmmmm ..... :-*

Parchal schrieb:
Also Tom haste Reste vertilgen gemacht
Aber heute hab ich mal wieder was richtiges gemacht, Parchal.

Lammfiletspieße mit Bohnen im Speckmantel und Cilena-Kartoffeln mit ein bischen Rohkost-Lauchzwiebel.

Zum Dessert ein nicht zu kleinlich bemessenes Stück Bratapfel-Kuchen von .

Was gab´s bei Euch ?

T.B.

Zurück
Oben