• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Heute gab es Mangold: als Püree und im Blätterteig...

Ich mach es kurz und schmerzlos. Gestern bei Edeka 1146 Gramm allerfeinste Rouladen für 7,66 Euro gekauft. Heute ab nach Belgien, mal dort die Küche versauen

Die klassische Befüllung rein - Salz, Pfeffer, Zwiebel, Gurke, Senf, Senfkörner, Speck. Anbraten und 40 Minuten Schnellkochtopf. Dazu Kartoffeln, Semmelknödel und Rotkohl.

Puh...T.B.

edit: Wie gewohnt, könnt ich beim Anblick der sol´schen Kreationen gleich weiter essen... Aber das ist ja nun nichts Neues...

Bei mir gab's zur Vorspeise Thonmousse, zum Hauptgang Rindsfilet Café de Paris mit Zucchini und Kartoffelgratin und zum Nachtisch Himbeer-Schaumtorte.

Ach Du liebe Güte ! Bia !

Du und sol - Ihr Beide übertrefft Euch mal wieder selbst. Bei mir gibt´s heute Stullen und Krabbencocktail. Foto lohnt nicht...

T.B.

Bei uns gab es heute Sachen, die überhaupt nicht zusammen passen :o

Blumenkohl, Reis und Bouletten mit Körnerfüllung!!!

Fragt meine Tochter, falls ihr wissen wollt, was das soll lol

Ellen

Ellen, bist du schwanger???? ???

Also Bia und Sol: macht ihr das Essen selber oder wart ihr in einem Edel-Spezialitäten-Restaurant und habt dann mal eben fotografiert????
Falls ersteres zutrifft - darf ich euch gegen den russischen Koch eintauschen? (natürlich nur zwecks kochens ...)

bei mir gab´s heute zum Abend essen: Selbst gepflückte Pfirsiche - noch leicht hart (aber ich war scharf drauf) und 3 Orangen (auch selbst gepflückt).

Anhören tut sich das ulkig. Drunter was vorstellen ist auch nicht einfach, wie hier zu sehen . Essen würd ich´s spassenshalber, wenn es so schmeckt, wie das hier klingt...

Gibt es Fotos ?

T.B.

Hey Tom! You made my day mit diesem Musikvideo!!! :-* :-* :-* ;D

Heike schrieb:
Ellen, bist du schwanger???? ???

oooooooooops ich garantiert nicht, weil unmöglich ;D aber ich frag morgen mal meine Kleene ;-)

Wäre schon ganz gerne endlich Oma, aber die Weiber zicken noch rum !

Ellen

Heike schrieb:
Also Bia und Sol: macht ihr das Essen selber oder wart ihr in einem Edel-Spezialitäten-Restaurant und habt dann mal eben fotografiert????
Falls ersteres zutrifft - darf ich euch gegen den russischen Koch eintauschen? (natürlich nur zwecks kochens ...)

Aslo Heike, ich mach das Essen schon selbst, aber bitte, bitte nicht eintauschen, da müsste ich ja russisch sprechen... und das hab ich schon in der Schule gehasst ;D

Liebe Grüße
Sol

sol schrieb:
Heike schrieb:
- darf ich euch gegen den russischen Koch eintauschen? (natürlich nur zwecks kochens ...)

Aslo Heike, ich mach das Essen schon selbst, aber bitte, bitte nicht eintauschen, da müsste ich ja russisch sprechen... und das hab ich schon in der Schule gehasst ;D

Olá Sol, aber mit ihm kannste doch auch portugiesisch sprechen!!! Das muß ich ja auch!

Bei mir gab´s heute irgendwie gar nix, der Koch war mit Freunden unterwegs und ich hatte eh keinen großen Hunger. Hatte dann einen Joghurt gegessen.

muß mal grad nachsehen, wo Bia wohnt, hat die sich da schon eingetragen??? Ist das weit weg von mir??? ;)

Na, da haste ja Glück gehabt, denn ich wäre Stammgast in deinem Eßzimmer! :-*

Aber wenn du mal in der Gegend bist, können wir ja Verhandlungen aufnehmen

Gestern: "Niedersächsische Hochzeitssuppe" (in meiner Heimat hieß die gleiche Suppe "Altmärkische Hochzeitssuppe" ;D )

Natürlich müssen wir grillen - bei dem Wetter!! 8)

Mein Liebster hat sich in die Küche gestellt und Cevapcici selber hergestellt

dazu gibt es dann - auch selbstgemachte - Pommes frites

Aber man bemerke - aus spanischen Kartoffeln, die wir am Donnerstag auf dem Wege von Gibraltar nach Hause in der Nähe von Jerez gekauft haben.
Ein Beispiel liegt danaeben.

Zucchini-Schinken-Quiche.

Der geneigte Leser merkt: ich bin auf dem Zucchini-Trip! Die Dinger wachsen schneller, als ich sie aufessen kann. Wer möchte, kann gerne etwas von meinem Überfluss bei mir abholen!

Zurück
Oben