• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

• Urlaub möglich?

Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

Stimmen: 22 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst ja nicht alles auf Dich persönlich beziehen XT600.....bei Euch ist glücklicherweise nichts passiert..Aber jetzt schlittert Portugal mitten in eine Katastrophe und das liegt such daran, dass der Tourismus so wichtig für das Land ist, dass es keinerlei Einreisebeschränkungen gab und das hat auch dazu beigetragen, dass sich der Virus jetzt so extrem verbreitet hat.

Du musst ja nicht alles auf Dich persönlich beziehen XT600.....bei Euch ist glücklicherweise nichts passiert..Aber jetzt schlittert Portugal mitten in eine Katastrophe und das liegt such daran, dass der Tourismus so wichtig für das Land ist, dass es keinerlei Einreisebeschränkungen gab und das hat auch dazu beigetragen, dass sich der Virus jetzt so extrem verbreitet hat.

Schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten - wie kommst du auf die "Katastrophe"? Wer sagt, dass die Touristen das gebracht haben? die Engländer vielleicht, die sollen doch eh auf Ihre Insel ausserhalb der EU bleiben!

So viel war diese Jahr echt nicht los, man merkte schon, dass alle vorsichtiger sind (Maskenpflicht im Freien).

@XT600
Das stimmt so nicht, Engländer sind auch Touristen, wenn sie nicht immer in Portugal leben. Maskenpflicht im Freien gibt es nur, wenn man keinen Abstand einhalten kann.
Und ich hab genug Rudelbildung bei Radfahrern gesehen, um zu wissen, das nicht "alle vorsichtiger" geworden sind.

Es ist keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, von von grob geschrieben, 775 Intensivbetten 750 mit Coronapatienten belegt sind, kann man mit Fug und Recht von Katastrophe schreiben.
Denn das ist erstmal das Ergebnis von Weihnachten, Sylvester treffen kommen jetzt erst noch.
Die Zahlen sind so hoch wie in Deutschland, hier leben aber nur 10% der Menschen.
Vielleicht macht dir das klar, worum es hier geht.
Auch wenn du verärgert bist und in einer ständigen Verteidugungshaltung.
Das Coronamässig in Portugal Land unter ist, solltest du einfachzur Kenntnis nehmen.
Das bindet dir auch keiner an den Schuh, das haben die Portugiesen ganz alleine geschafft.
Das du Glück hattest ist toll, aber es war eben Leichtsinnig von Dir, es hätte auch anders kommen können.
Aber damit bist du nicht alleine.
Jeder macht das, was er für sich gut findet.

schon wieder diese Begriffe wie "leichtsinnig" - ihr macht die Gefahr an "Infektionszahlen" fest, ich mache das Risiko daran fest, wieviele Kontakte ich habe, wie ich mich verhalte.

Ihr tut so, wie in Deutschland der Karle oder auch Södolf, die ständig den Weltuntergang herbeireden. Alles dunkle Zeit, Krankheit und Tod. So war das aber vom 28.12.-6.1.21 nicht!

ja man darf nicht verharmlosen, aber das hatten wir doch schon zig mal durchgekaut - wer meint, er müsse sich einbuddeln soll es tun (und dann verhungern)

Ab Sonntag (24.01.2021) gilt Portugal offiziell als "Hochinzidenzgebiet"

Damit wird es für potentielle "Urlauber" noch unangenehmer aufgrund der doppelten Testpflicht bei der Rückkehr...
Ich selber habe gerade auf Morgen umbuchen können - wollte eigentlich am Sonntag zurück nach Deutschland, aber die Kurzfristigkeit mit dem nötigen negativen Corona-Test vor dem Abflug war mir zu heikel.

Ab Sonntag (24.01.2021) gilt Portugal offiziell als "Hochinzidenzgebiet"

Damit wird es für potentielle "Urlauber" noch unangenehmer aufgrund der doppelten Testpflicht bei der Rückkehr...
Ich selber habe gerade auf Morgen umbuchen können - wollte eigentlich am Sonntag zurück nach Deutschland, aber die Kurzfristigkeit mit dem nötigen negativen Corona-Test vor dem Abflug war mir zu heikel.

Sorry wenn ich mich wiederhole aber solange die Airline das nicht überprüft am CI (online oder am Gate) einfach fliegen und was sollte dann passieren? Dass dich dein Staatsbürgerland nicht einreisen lässt?

Seid ihr wirklich so obrigkeitshörig, dass ihr jedem wilden Aktionismus einfach Raum gebt.

üBRIGENS: niemand ist verplfichtet, sich hier im Internet laufend über allerlei Neuheiten (die sich ja gefühlt stündliche ändern) auf dem laufenden zu halten!!!!!

@XT600, es reicht! Wie alt bist du eigentlich? Kannst du dich nicht mal ordentlich benehmen und etwas respektvoller mit anderen Leuten umgehen?
Wie in meinem Link oben steht, ist in einigen Ländern, z. B. Belgien, bereits das touristische Reisen untersagt. Ich könnte darauf wetten, dass auch Portugal irgendwann keine Touristen mehr einlässt, wenn die Corona-Lage immer schlimmer wird, wie jetzt gerade. Und dann? Willst du - alter Egoist - trotzdem einreisen und verstößt dann gegen irgendwelche Vorschriften?

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Es ist KEIN Urlaub trotz Corona möglich, zumindest nicht jetzt gerade im Moment!

Bunny, ich habe eher den Eindruck dass du und einige andere hier sich zu sehr von der Obrigkeit leiten lassen anstatt mal GMV einzuschalten. Spezeille dir Bunny, geht's doch um die Panik, die du hier laufend schürst mit dem Ziel "ich habe es euch schon immer gesagt, dass es nicht gut gehen kann, mit diesen ganzen bösen Urlaubern, die alle "Warnungen" in den Wind schlagen.

Ich habe genau dann die Warnungen in den Wind geschlagen, als es in Deutschland eine 7 Tages Iniudenz von 200-300 gab, in Portugal z.B. Algarve aber eben nur 100 oder niedriger war. Ausserdem habe ich euch ja zig mal erklärt, dass mir irgendwelche Zahlen nicht alleine als Kriterium ausreichen und dass ich eine angebliche "Expertenrunde", die für RKI und Bundesregierung diese Warnungen rausgibt als pure Frühstücksrunde sehe: hier soll politisch gesteuert, den Bürgern das Reisen verdorben werden!

Und ich bleibe bei dieser Ansicht. Jetz zeigt sich halt langsam, dass wir womöglich nicht um Grenzschliessungen rumkommen. Mit all den - wirschaftlichen - Folgen! Und ich spreche jetzt nicht vom Urlauber oder Heimatbesucher, der sich IMHO immer noch verantwortungsvoll verhalten kann. Es geht um die Millionen Grenzpendler, die unkontrolliert täglich ein/aus-strömen.

Da traut man sich nicht ran! Es ist einfacher zunächst mal "nicht notwendige" Reisen zu verbannen (nicht verbieten, denn dann kommen wieder die Gerichte), also baut man so viele Hürden auf, dass den meisten vermutlich die Lust vergeht, weil Tests, Fristen und Quaratäne einfach nicht ins Zeit- und Kostenbudget fallen!

Das ist aber nicht neu und hat IMHO nichts mit Portugal zu tun!

Dieses Thema heisst "Urlaub möglich in Portugal" - weil das ein Portugalforum ist, vermute ich, dass es vorrangig um Portugal gehen sollte. Da haben Berichte über Belgien überhaupt nichts zu suchen.

Was war hieran jetzt kindisch?

Ach ja: ich bin schon der Meinung, dass man Grenzen schliessen sollte, wenn das neue Virus so ansteckend ist - aber bitte endlich mal klare Kante und keine versteckten Spielchen mehr!

Seid ihr wirklich so obrigkeitshörig, dass ihr jedem wilden Aktionismus einfach Raum gebt.
Das hat absolut NICHTS mit Hörigkeit oder Aktionismus zu tun .
FAKT ist das in P bereits Triage durchgeführt werden MUSS.

Aber du hast ja gerade erst in P Urlaub gemacht = für dich eh grad nicht relevant ob Urlaub möglich oder nicht

Das ist euer Problem: ihr stellt das Überleben über alles andere - dann buddelt euch ein und kommt doch bitte Ende 2023 oder besser 2025 wieder raus?

Wer spricht von den Sterbenden Menschen auf dem Mittelmeer? Ist alles ganz nah, nicht so weit weg wie Brasilien oder China, wo das ja "alles ganz anders läuft"? Oder die Hungertoten in Afrika? müssen wir die auch alle retten und deshalb hier unser Leben verändern.

Eure Argumentation ist das pure Nachplabbern dessen was die (meisten) deutschen Medien vorgauckeln (mit Karle, Margus und Mutti in den Schlagzeilen "es werden ganz schwere Zeiten kommen, mindestens bis Ostern" - 2022 meint die Mutti, habt ihr das auch verstanden? Nein!

Bunny, ich habe eher den Eindruck dass du und einige andere hier sich zu sehr von der Obrigkeit leiten lassen anstatt mal GMV einzuschalten. Spezeille dir Bunny, geht's doch um die Panik, die du hier laufend schürst mit dem Ziel "ich habe es euch schon immer gesagt, dass es nicht gut gehen kann, mit diesen ganzen bösen Urlaubern, die alle "Warnungen" in den Wind schlagen.
Das sind sinnlose Unterstellungen von dir!

Falsches Thema hier!

Was ich tue ist nicht relevant,
Nur mal so aus Neugier @XT600 , hast dich eigentlich mal testen lassen ? Ich meine auf Corona ...........

Dies unterschwellige Frage hat nichts im Thema "Portugal Urlaub" zu tun. Wie ich bereits geschrieben hatte, halte ich Behörden so weit als möglich aus meinem Leben heraus, speziell in diesen Zeiten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten - wie kommst du auf die "Katastrophe
Nun ist die Katastrophe ja da. Die Menschen sterben wegen Überlastung des Gesundheitssystems
Wegen britischer Mutante: Portugal hat die höchste Inzidenz weltweit - ZDFheute Britische Mutante: Portugal hat höchste Inzidenz weltweit
ihr stellt das Überleben über alles andere
Womit Du hoffentlich nicht sagen willst, dass dein erbärmlich armseliges Pochen auf Deiner Woche Algarve irgendwo anders auf der Prioritätenliste kommt, als auf dem letzten Platz. Soviel Empathie würde ich gerne auch Dir zubilligen, dass du nicht Dein elend gewöhnliches privates Gereise in Relation zum Leben von Menschen setzt.
spricht von den Sterbenden Menschen auf dem Mittelmeer?
Ich immer wieder
müssen wir die auch alle retten und deshalb hier unser Leben verändern.
Wir könnten damit beginnen, nicht weiter auf deren Kosten zu leben.
Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben