@XT600 Dir kann ich nur den Rat geben, gleich in Portugal zu bleiben.
Ich fühle mich in Deutschland trotz des Bevölkerungsanteil von ca. 20 %, die Corona nicht ernst nehmen und sich nicht an die Regeln halten, wohl und hoffentlich bald auch wieder sicher.
Dies aber auch nur, wenn diese "politischen Versager in Deinen Augen" weiterhin so einen harten Kurs einschlagen.
Halte Dich zumindest nach Deiner Rückkehr an die Quarantäneregel.
Weiterhin einen schönen Urlaub und halte Dich auch an der
Algarve nur an Deine Regeln, auch wenn sie hier im Forum anscheinend nicht verstanden werden.
P.S.: Das größte Problem bei der Corona-19 Pandemie ist die Unsichtbarkeit einer Infektion.
Besser wäre es wohl wenn bei positiv getesteten dies ähnlich wie bei Pocken, Masern oder Windpocken nach außen hin für jeden sichtbar wäre.
wPau, Gehard, du täuschst dich! Ich nehme Covid19 ernst, sogar sehr ernst, aber ich denke, dass ich mich durch mein bisheriges Verhalten nicht genau so verhalten habe, dass ich nicht angesteckt wurde (nicht positiv getestet, keine Symtome, was nicht heisst, dass ich es nicht hatte.
Reisen 2020:
Mexico City Ende Februar (dort Magen-Darm Verstimmung vermutlich wegen 2000m Höhe und dem Essen)
Bodensee April
Bodensee Mai nach RestaurantÖffnung Pizzeria Heiligenberg
Südfrankreich Juni 22 Tage, 20Tage am gleichen ort, 2 Tage Übernachtung hin und zurück am gleichen Ort
Polen-Baltikum-Finnland, Flug zurück und wieder hoch, danach wieder Finnland, Baltikum, Polen
Toskana 1 Woche
Ferienwohnung, Rest verschiedene Übernachtungen Lazio, Veneto, Friuli
Apulinen 2,5 Wochen
Ferienwohnung (anstatt der gebuchten 2,5 Wochen Thailand)
Portugal wie gebucht 9 Tage
Algarve - im Verlauf
Dazwischen: extrem wenig Kontakte in Deutschland, Homeoffice pur, keine Parties bei Freunden, nur im Biergarten getroffen, Baggersee.
Ich lebe noch! Was war hieran jetzt egoistisch?
Ich wiederhole mich, aber hier sitzen zuviele frustrierte Traveller zuhause am Laptop, vermutlich mit Maske, denn es könnte ja sen, dass der Nachbar hustet und das Virus durhc die Wand kommt? anstatt sich einfach auf den Weg zu machen, schreiben sie hier wirres Zeugs und versuchen, denen, die sich nicht zuhause einmummeln, ein schlechtes Gewissen zu machen.
Ihr solltet euch schämen! Und "den Papst" als Moralprediger zu zitieren entbehr jeglichem Verständnis von Anstand: viele Pfarrer der katholischen Kirche (dessen Oberhaupt der Papst ist) haben sich nachweislich jahrlang wegs pädophilerr, homosexueller Veranlagung an Minderjährigen vergangen, welches ein echte Straftat ist. Von so einem Kommunisten muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich als Priviligierter Unrecht tuen soll, wenn ich während einer Pandemie reise. Das ist zuallerst pauschalisiert und noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit im Gegensatz zu den Straftaten seiner Religionsprediger!