• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

  • Urlaub möglich?

    Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

    Stimmen: 22 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
@XT600 Dir kann ich nur den Rat geben, gleich in Portugal zu bleiben.
Ich fühle mich in Deutschland trotz des Bevölkerungsanteil von ca. 20 %, die Corona nicht ernst nehmen und sich nicht an die Regeln halten, wohl und hoffentlich bald auch wieder sicher.

Dies aber auch nur, wenn diese "politischen Versager in Deinen Augen" weiterhin so einen harten Kurs einschlagen.
Halte Dich zumindest nach Deiner Rückkehr an die Quarantäneregel.

Weiterhin einen schönen Urlaub und halte Dich auch an der Algarve nur an Deine Regeln, auch wenn sie hier im Forum anscheinend nicht verstanden werden.

P.S.: Das größte Problem bei der Corona-19 Pandemie ist die Unsichtbarkeit einer Infektion.
Besser wäre es wohl wenn bei positiv getesteten dies ähnlich wie bei Pocken, Masern oder Windpocken nach außen hin für jeden sichtbar wäre.;)

Hier spricht der pure Neid und natürlich Frust selber zuhause sitzen zu müssen.

Durch meinen Aufenthalt hier wir kein einziger mehr infiziert oder nehme ich jemanden ein Bett weg. Wenn alles so schlimm wäre, würden Hotela, Restaurants und Flüge nicht geöffnet.

Darauf habt ihr aber keine Antwort, ihr gefrusteten daheim gebliebenen.

Und Iris K sagt uns immer noch nicht wo die Polizei was gesperrt hat aber sie durch fahren durften, weil sie was bestellt hatten... Glaub wer will!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@XT600 Blickst du es überhaupt noch?
Das ist ja alles unterirdisch, was du von dir gibst!
Wenn sich hier jemand trollig aufführt, dann dürftest du das sein.
@Sir Iocra
dafür kannst du nichts. Du konntest es nicht gesehen haben :Ihr wurdet gleichzeitig freigeschaltet.
 
@XT600 Dir kann ich nur den Rat geben, gleich in Portugal zu bleiben.
Ich fühle mich in Deutschland trotz des Bevölkerungsanteil von ca. 20 %, die Corona nicht ernst nehmen und sich nicht an die Regeln halten, wohl und hoffentlich bald auch wieder sicher.

Dies aber auch nur, wenn diese "politischen Versager in Deinen Augen" weiterhin so einen harten Kurs einschlagen.
Halte Dich zumindest nach Deiner Rückkehr an die Quarantäneregel.

Weiterhin einen schönen Urlaub und halte Dich auch an der Algarve nur an Deine Regeln, auch wenn sie hier im Forum anscheinend nicht verstanden werden.

P.S.: Das größte Problem bei der Corona-19 Pandemie ist die Unsichtbarkeit einer Infektion.
Besser wäre es wohl wenn bei positiv getesteten dies ähnlich wie bei Pocken, Masern oder Windpocken nach außen hin für jeden sichtbar wäre.;)

wPau, Gehard, du täuschst dich! Ich nehme Covid19 ernst, sogar sehr ernst, aber ich denke, dass ich mich durch mein bisheriges Verhalten nicht genau so verhalten habe, dass ich nicht angesteckt wurde (nicht positiv getestet, keine Symtome, was nicht heisst, dass ich es nicht hatte.

Reisen 2020:
Mexico City Ende Februar (dort Magen-Darm Verstimmung vermutlich wegen 2000m Höhe und dem Essen)
Bodensee April
Bodensee Mai nach RestaurantÖffnung Pizzeria Heiligenberg
Südfrankreich Juni 22 Tage, 20Tage am gleichen ort, 2 Tage Übernachtung hin und zurück am gleichen Ort
Polen-Baltikum-Finnland, Flug zurück und wieder hoch, danach wieder Finnland, Baltikum, Polen
Toskana 1 Woche Ferienwohnung, Rest verschiedene Übernachtungen Lazio, Veneto, Friuli
Apulinen 2,5 Wochen Ferienwohnung (anstatt der gebuchten 2,5 Wochen Thailand)
Portugal wie gebucht 9 Tage Algarve - im Verlauf

Dazwischen: extrem wenig Kontakte in Deutschland, Homeoffice pur, keine Parties bei Freunden, nur im Biergarten getroffen, Baggersee.

Ich lebe noch! Was war hieran jetzt egoistisch?

Ich wiederhole mich, aber hier sitzen zuviele frustrierte Traveller zuhause am Laptop, vermutlich mit Maske, denn es könnte ja sen, dass der Nachbar hustet und das Virus durhc die Wand kommt? anstatt sich einfach auf den Weg zu machen, schreiben sie hier wirres Zeugs und versuchen, denen, die sich nicht zuhause einmummeln, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ihr solltet euch schämen! Und "den Papst" als Moralprediger zu zitieren entbehr jeglichem Verständnis von Anstand: viele Pfarrer der katholischen Kirche (dessen Oberhaupt der Papst ist) haben sich nachweislich jahrlang wegs pädophilerr, homosexueller Veranlagung an Minderjährigen vergangen, welches ein echte Straftat ist. Von so einem Kommunisten muss ich mir nicht sagen lassen, dass ich als Priviligierter Unrecht tuen soll, wenn ich während einer Pandemie reise. Das ist zuallerst pauschalisiert und noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit im Gegensatz zu den Straftaten seiner Religionsprediger!
 
@XT600 Blickst du es überhaupt noch?
Das ist ja alles unterirdisch, was du von dir gibst!
Wenn sich hier jemand trollig aufführt, dann dürftest du das sein.
@Sir Iocra
dafür kannst du nichts. Du konntest es nicht gesehen haben :Ihr wurdet gleichzeitig freigeschaltet.


wieso kann deine Namensvetterin denn nicht einfach im ersten Post zum Thema "Ausgangssperre wird kontrolliert" angeben, welche Strasse gesperrt wurde? Wieso muss sie noch dazu schreiben "wir durften durchfahren, weil wir was zu Essen abholen mussten" - letzteres ist völlig irrelevant und aus meiner Sicht auch unglaubwürdig.

Hier an der Algarve sind alle Restaurants dicht, dichter geht's gar nicht! Takeaway musst du suchen, nicht mal ein Kebap Ladenist offen.
 
@irisb
Danke für die Erklärung.
Johan

OMG jetzt wird''s echt Philosophisch, das hat doch echt nichts mehr mit dem Thema "Urlaub in Portugal" zu tun?

Übrigens: wieso regt sich keiner auf, wenn User "Hans" erzählt er hätte eben noch einen Bekannten auf den Airport FAO gebracht? Wow, da war ein bekannter von NICHT-XT600 etwa "touristisch" in Portugal? Skanda!!!!!
 
@XT600,
Interessant, das ausgerechnet Du den Begriff "Troll" aufbringst.

Ich wohne ziemlich Strandnähe und normalerweise gibt es auch Touristen. Ich hatte bislang immer nur davon gehört, das am Wochenende die Zufahrt zum Strand von einem Polizeiwagen blockiert wird.
Das letzte Mal war das in ser Osterwoche so. Ob die Zufahrt zu den anderen Stränden hier in der Nähe auch abgesperrt wurde weiß ich nicht. Schließlich wollten wir mit unserem Chocos fritos schnell nach Hause.

Warum soll es frustrierend sein zu Hause zu sein. Frustrierend ist zu hören, wie sich die Pandemie entwickelt und wie viele Menschen schwer erkranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht der pure Neid und natürlich Frust selber zuhause sitzen zu müssen.
@XT600 kannst Du Dich selber eigentlich noch hören.
Bei mir ist es kein Neid und auch kein Frust. Mit meinen 67 Jahren hoffe ich, das mir das Leben noch genügend Zeit lässt, Corona freie Zeiten zu erleben. Um das zu erleben habe ich mich eben damit abgefunden, das Einschränkungen im persönlichem Verhalten nötig sind.

Auch ich war für 5 Tage mit dem Fahrrad im Juni 450 km im Sauerland unterwegs. Die Region suchte ich mir bewusst wegen der geringen Fallzahlen aus. Nur habe ich es dabei belassen. Die Corona Auflagen bei den Übernachtungen und tagsüber haben mich zu sehr genervt. Das war für mich kein Urlaub wie ich ihn gewohnt bin. Die Einschränkungen bei den Pausen und Übernachtungen wollte ich mir nicht weiter antun und machte dann nur noch Tagestouren mit Selbstverpflegung in möglichst einsamen Gegenden, um Kontakte zu vermeiden.
 
Genau, soll jeder selber entscheiden wie er wo reisen will.

Deine Aussage "habe ich mir wegen der niedrigen Fallzahlen" rausgesucht, deutet immer noch auf ein IMHO falsches Verständnis der Lage hin. Es kommt auf dein Veralten an, nicht auf die Statistik. Aber lassen wir das, keine soll zum Glück gewungen werden...
 
@XT600,
Interessant, das ausgerechnet Du den Begriff "Troll" aufbringst.

Ich wohne ziemlich Strandnähe und normalerweise gibt es auch Touristen. Ich hatte bislang immer nur davon gehört, das am Wochenende die Zufahrt zum Strand von einem Polizeiwagen blockiert wird.
Das letzte Mal war das in ser Osterwoche so. Ob die Zufahrt zu den anderen Stränden hier in der Nähe auch abgesperrt wurde weiß ich nicht. Schließlich wollten wir mit unserem Chocos fritos schnell nach Hause.

Warum soll es frustrierend sein zu Hause zu sein. Frustrierend ist zu hören, wie sich die Pandemie entwickelt und wie viele Menschen schwer erkranken.

@Iris K.? anstatt zu sagen es war die Strasse zwischen x und y hast du Spass dran, hier immer wieder in Rätseln zu sprechen. Solche Forumsuser "liebe" ich echt.... entweder unabsichtlich (naiv) oder absichtlich (Lust gewinnen, zu wissen, dass andere hier lesen und nicht verstehen bzw. "Geheimnis bewahre ich für mich")

Solange du hier nicht in Klartext sagen kannst welche Strasse gesperrt war (X nach Y) und dazu welche Polizei angeblich am 1.1.2021 hier kontrolliert hat (GNR, PSP, PIDE etc.?) glaube ich dir kein Wort. Reines zuschaustellen von "ich habe was"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der trotz Corona ermöglichte Urlaub in Portugal scheint ja sehr erfüllend zu sein... oder?
Im Urlaub kann ich mir Besseres vorstellen als mich die ganze Zeit in einem Forum zu rechtfertigen.

Wer´s braucht, bitte - ist ja nicht verboten. Ein "Geschmäckle" bleibt trotzdem
.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem uns Iris K hier weiterhin nicht verraten will an welchem Strand denn welche Polizisten sie durchgelassen haben, weil sie "was bestellt hatten" glaube ich weithin an eine erfundende Story.

Ich kann euch nur von mein 10 Tagen Portugal Silvester 2020/21 erzählen: es war fast wie immer. Ausnahme Maske und die 3 Tage ab 13Uhr nicht bewegen (was wir allerdings an 2 von 3 Tagen ignoriert hatten - letzten Sonntag war ein herrlicher Tag am Strand - alleine!):
- 9 Nächte im Residences Victoria managed by Tivoli (112qm Wohnung mit Fussbodenheizung, 2 Bädern, Wanne und indoor pool offen!
- alle Restaurants offen, die wir besuchen wollen (von 10 Tagen 3 Tage zuhause gekocht, 2 Tage nur Almoco ( 7,95€ Suppe+Prato do dia+Sobremesa, Wein 0,5lt. 2€ dann Restaurante Almodôvar auf der Rückfahrt), 1 Jantar in Loule, 2 Jantar incl. Silvester Brasilianisch in Loule und 2 Jantar Ferreiras
- Strandwanderungen wie geplant in der luxuriösen Quinta do Lago Anlage auf den neu installierten Holzbrücken (genial!)
- ein paar "deus Cafes" in den Pastellarias der Umgebung von Vilamoura.

Wie ich gelesen habe, werden jetzt die Ausganssperren wohl jetzt landesweit jedes Wochenende von 13.00 an gelten. Wenn die genauso kontrolliert werden wie letztes Wochenende, kann man mit leben! Sonntag wie in Deutschland halt in Portugal....

Ach ja: ich lebe noch! Keinem Portugiesen oder "einheimischen" das Intensivbett weg genommen und war ne geile Zeit! Jederzeit wieder (Ostern?)
 
nachdem uns Iris K hier weiterhin nicht verraten will an welchem Strand denn welche Polizisten sie durchgelassen haben, weil sie "was bestellt hatten" glaube ich weithin an eine erfundende Story.
Alter, ist doch normal, oder was? Wir Moderatoren haben schließlich einen Arbeitsvertrag bei Bill Gates. Ein bisschen was liefern müssen wir für unseren Paycheck schon ... :confused::confused::confused::confused::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
Alter, ist doch normal, oder was? Wir Moderatoren haben schließlich einen Arbeitsvertrag bei Bill Gates. Ein bisschen was liefern müssen wir für unseren Paycheck schon ... :confused::confused::confused::confused::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Sorry du verwechselst was Jüngling! Ich unterstelle keine Verschwörung, aber meine Story stimmt 100% und ich versuche nicht was zu verschweigen.

Iris K schreibt irgendwelche Stories über "bei uns wurde die Strasse an den Strand gesperrt" und "wir wurden aber durchgelassen, weil wir was bestellt hatten".... ohne die Angabe, welche Strand und näheres zum "Bestellt haben" (z.B. die Frango Grillbude lag kurz vor dem Strand etc..

Weil das fehlt, bleibt mir nur die Vermutung: Troll-Story um uns hier Angst zu machen!
 
Ein wenig muss ich ihm zustimmen. Wir sind heute zurück nach Porto geflogen. Niemand hat die Einreise Karte sehen wollen, kein Test, keine Kontrolle, Nichts.
Auf den Straßen keinerlei Kontrollen, in Gaia haben wir was gegessen, Jogger, doch viel Verkehr, keinerlei Polizei oder Kontrollen.
Da muss man sich echt nicht wundern.
Es war zwar weniger los wie sonst, aber es war ja auch Sonntagabend im Winter.
 
Ein wenig muss ich ihm zustimmen. Wir sind heute zurück nach Porto geflogen. Niemand hat die Einreise Karte sehen wollen, kein Test, keine Kontrolle, Nichts.
Auf den Straßen keinerlei Kontrollen, in Gaia haben wir was gegessen, Jogger, doch viel Verkehr, keinerlei Polizei oder Kontrollen.
Da muss man sich echt nicht wundern.
Es war zwar weniger los wie sonst, aber es war ja auch Sonntagabend im Winter.

war heute nicht Ausgangssperre ab 13:00?
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben