• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

  • Urlaub möglich?

    Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

    Stimmen: 22 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Sogar beim Impfen in den Altenheimen, haben Zeitungen berichtet, haben sich jede Menge Leute eine Impfung erschlichen, obwohl sie noch gar nicht unter die Kriterien fallen für die erste Gruppe.

sprichst du von Deutschland? Vermutlich nicht, aber auch hier läuft sowas...
 
@XT600
Manchmal frage ich mich ob diese Parteimitglieder wohl ebenfalls einfach nicht belehrbar sind.
wie kommst du drauf, dass ich was leugne? Ich leugne gar nichts! Aber viele Massnahmen haben null Effekt auf das Infektionsgeschehen (z.B. nach 20/21 Uhr mit der Frau im Auto sitzen), aber das Grundrecht muss lt. Regierung eingeschränkt werden, damit die Leute zuhause bleiben. Man könnte bestimmte Verstöße einfach durch GMV einordnen, aber die Executive bekommt von oben gesagt "greift hart durch, damit die Bürger wissen,wir meinen es ernst"

Da bin ich nicht einverstanden - das hat nichts mit leugnen zu tun!
 
"greift hart durch
ein paar Posts weiter oben hast Du noch behauptet, dass zu wenig oder zu selten hart durchgegriffen wird? Was denn nun? Im Übrigen denke ich, dass Du ein hartes Durchgreifen – wie wir alle – noch nicht erlebt hast ... sonst würdest Du anders reden.

Kai
 
@Osgood,
Ich suche noch mal einen Link dazu, aber meines Wissens konnte man auch mit privater Versicherung und schweren Covid-Verlauf auf Weisung des Gesundheitsministeriums nur in bestimmten festgelegten öffentlichen Krankenhäusern behandelt werden. Das wurde im Januar aufgehoben. Dann kamen auch die "Werbemails" von den Privaten...
gibt's in Portugal etwa ein ähnlich dummes System von privat und gesetzliche versicherten wie in Deutschland?

Dieser Quark muss auch in Deutschland abgeschafft werden (ich bin privat und werden laufend Zeuge von schonungslosen Betrug, Arzt sagt "Sie müssen es doch nicht bezahlen" (eben schon durch höhere Beiträge), Versicherung sagt "ist alles eingerechnet")
 
Das sagst DU! Ich kenne jemanden, der hatte keine Symptome und ist trotzdem positiv auf Corona getestet worden!
der Test ist für die Tonne - wen kennst du der mit negative Test nachweislich jeamnden angesteckt hat? Kausalität kann nicht nachgewiesen werden, weshalb jegliches "fahrlässige Tötungs" Geschreie nur Wichtigtuerei ist.
 
der Test ist für die Tonne - wen kennst du der mit negative Test nachweislich jeamnden angesteckt hat? Kausalität kann nicht nachgewiesen werden, weshalb jegliches "fahrlässige Tötungs" Geschreie nur Wichtigtuerei ist.
Das sind eindeutig Querdenker-Behauptungen/-Gedanken...
 
der Test ist für die Tonne
Klar und die Erde ist eine Scheibe und wir werden von Echsenmenschen regiert, die Chemtrails über uns versprühen.
wen kennst du der mit negative Test nachweislich jeamnden angesteckt hat?
darum geht es nicht. Es gibt viele bewiesene Ansteckungen durch Infizierte ohne Symptome. Du behauptest, kein Corona zu haben. Das kannst Du nicht wissen.
Kausalität kann nicht nachgewiesen werden
natürlich kann sie das, ist passiert, in vielen Familien ist das perfekt nachgewiesen worden, spielt aber laut RKI eine vermutlich untergeordnete Rolle: - was nicht heißt, dass es das nicht gibt!
weshalb jegliches "fahrlässige Tötungs" Geschreie nur Wichtigtuerei ist
wer tut das? Du willst doch nur davon ablenken, dass es eben nicht um Deine ansteckende oder nicht ansteckende Nase geht, sondern darum, möglichst viele Ansteckungschancen zu verhindern
Dazu:
hier eine Studie:
und noch eine:

Es ist wie immer: Du behauptest irgendwas, was längst widerlegt ist, plapperst irgendwelche Querdenker-Narrative nach, wenn sie Dir in Deinen Kram passen. Mit der Realität hat das nie etwas zu tun. Das ist die Trump-Methode.

Kai
 
Passend zum Thema:

Kausalität kann nicht nachgewiesen werden
Wie kommst du darauf? Wie Kai ausführt, kann man das sehr wohl nachweisen. Da Viren mutieren, kann man sogar sehr genau nachweisen, wer wen angesteckt hat, wenn man alle Kontakte kennt.

Im Übrigen denke ich, dass Du ein hartes Durchgreifen – wie wir alle – noch nicht erlebt hast ... sonst würdest Du anders reden.
Richtig, so sieht hartes durchgreifen aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Dort sollen sie vor Hunger schon ihre Haustiere essen.
Das meinte ich auch damit, das diese Verhältnisse in Europa niemand will.
 
Klar und die Erde ist eine Scheibe und wir werden von Echsenmenschen regiert, die Chemtrails über uns versprühen.

darum geht es nicht. Es gibt viele bewiesene Ansteckungen durch Infizierte ohne Symptome. Du behauptest, kein Corona zu haben. Das kannst Du nicht wissen.

natürlich kann sie das, ist passiert, in vielen Familien ist das perfekt nachgewiesen worden, spielt aber laut RKI eine vermutlich untergeordnete Rolle: - was nicht heißt, dass es das nicht gibt!

wer tut das? Du willst doch nur davon ablenken, dass es eben nicht um Deine ansteckende oder nicht ansteckende Nase geht, sondern darum, möglichst viele Ansteckungschancen zu verhindern
Dazu:
hier eine Studie:
und noch eine:

Es ist wie immer: Du behauptest irgendwas, was längst widerlegt ist, plapperst irgendwelche Querdenker-Narrative nach, wenn sie Dir in Deinen Kram passen. Mit der Realität hat das nie etwas zu tun. Das ist die Trump-Methode.

Kai
Deine wirren Behauptungen werden auch nicht wahrer, wenn du sie durch google Funde belegst.
Wäre eine Kausalität nachweislich hätte man die betreffenden Personen bestimmt schon wegen fahrlässiger Tötung angeklagt - die Klagen wurden - sofern ein übereifriger Staatsanwalt hierzu bereit gewesen wäre - niemals angenommen, weil der Richter eben keinen Kausalitätsnachweis sieht, der belastend nachweisen könnte, dass sich eine Person durch die pure Anwesenheit oder gar durch absichtliches Verteilen von Speichel (ansprucken) eine andere angesteckt haben könnte. Eine in der Folge der Begegnung festgestellte Infektion kann auch überall sonstwo passiert sein,vor der Begegnun oder danach.

Oder anders gesagt: ein Virus bei einem Infizierten kann niemals eindeutig einer Übertrager-Person zugeordnet werden!

Das soll nicht heissen, die Regeln zu brechen und aus einem wilden Partyurlaub nachhause zu kommen und dann die Selbstquarantäne zu missachten ist eine Ordnungswidrigkeit und sollte bei Menschen mit GMV nicht passieren. Die medienpräsente Verurteilung, seitenlange Erklärungen von Lokalpolitikern, die sich darüber auf regen und Staatsanwälte dazu drängen hier "Exempel" zu statuieren, finde ich einfach über das Ziel hinaus geschossen. Es dient einzig und allen dazu,den Menschen Angst zu machen: wenn du die Quarantäne brichst, begehst du eine Straftat. Das ist FALSCH!
 
Wie kommst du darauf? Wie Kai ausführt, kann man das sehr wohl nachweisen. Da Viren mutieren, kann man sogar sehr genau nachweisen, wer wen angesteckt hat, wenn man alle Kontakte kennt.

Eben nicht! KEIN Richter in einem Rechtsstaat wird jemanden verurteilen, weil die Infektion nicht von der Person stammen muss, selbst wenn es möglich wäre, Viren eine Verursacher zuzuordnen. Es kann ja sein, dass ein anderes Virus bereits vor der Begegnung oder nachher übertragen wurde.

Wenn es alles so einfach wäre, würde doch jeder Todesfall die letzen 20.000 Bürger Deutschlands zu einem Strafverfahren führen, weil es ja "fahrlässige" Tötung gewesen sein könnte.

Wo lebt ihr denn?
 
Ich plabbere gar nichts nach sondern ich versuche ein halbwegs normales Leben zu leben und nicht wie ihr Schisser hier hinter jeder Ecke ein Virus, welches man dann auch noch daraufhin verfolgen müsste, wer es eingeschleppt hat und diese Person hart bestrafen. Was ihr wollt sind faschistoide Züge, die ich ablehne!

"Narrativ von Leugnern und Verschwörungstheoretiker" - geht's noch? könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich lieber dem Schicksal ergeben (und ggf. sterben) als die nächsten 2 oder 3 Jahre so weiter zu leben - nein selbst wenn das Virus irgendwie besiegt scheint, weiterhin auf kein Konzert, keine Veranstaltung, keinen Strand, keinen Club oder Restaurant gehen zu können ohne mit der Angst zu leben "jetzt hätte ja wieder einer dabei sein können mit einer neuen VirusVariante" oder "die Impfung wirkt nicht"

Kai, Iris und noch so ein paar User hier, sind bereit - ich nicht!

Osszy, genau das wollen wir nicht, aber bei o.g. usern habe ich den Eindruck, dass die das wollen?
 
Deine wirren Behauptungen
Oha ... Den Spruch mit dem Glashaus kennst Du aber?
Wäre eine Kausalität nachweislich hätte man die betreffenden Personen bestimmt schon wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Wovon redest Du? Wenn man ohne Wissen jemanden ansteckt, ist das doch nie und nimmer fahrlässig oder grob fahrlässig und sowas wird auch nicht angeklagt. Was für eine seltsame Fantasie ...

Darum geht es doch überhaupt nicht ...

seitenlange Erklärungen von Lokalpolitikern, die sich darüber auf regen und Staatsanwälte dazu drängen hier "Exempel" zu statuieren,

Quellen?

Und was ist richtig?

KEIN Richter in einem Rechtsstaat wird jemanden verurteilen, weil die Infektion nicht von der Person stammen muss, selbst wenn es möglich wäre, Viren eine Verursacher zuzuordnen.

Und?

Aber weil Du wieder etwas behauptet, was sich widerlegen lässt, wie immer (es hat wirklich noch praktisch nichts gestimmt, was Du hier so erzählen tust): Urteil im HIV-Prozess: Zwei Jahre auf Bewährung für Nadja Benaissa

Wenn es alles so einfach wäre, würde doch jeder Todesfall die letzen 20.000 Bürger Deutschlands zu einem Strafverfahren führen
Aber das hat doch hier alles niemand gesagt, wie kommst Du bloss auf dieses schmale Brett?

diese Person hart bestrafen. Was ihr wollt sind faschistoide

Aber das will hier niemand ... Woher kommen diese Fantasien?

könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich lieber dem Schicksal ergeben (und ggf. sterben) als die nächsten 2 oder 3 Jahre so weiter zu leben -
Häh???? Lieber sterben, als nicht ins Restaurant oder zum Friseur zu gehen???

Kai, Iris und noch so ein paar User hier, sind bereit - ich nicht!
Du willst lieber sterben?????
Ich höre jetzt auf, das muss Satire sein.
Kai
 
@XT600, wo steht denn geschrieben, dass wir das wollen? Willst du uns damit sagen, dass wir uns die Pandemie ausgesucht haben?!

Du bist einfach nicht nur egoistisch, sondern auch noch ein Corona-Leugner. Diesen Eindruck hast du wohl ganz deutlich hier hinterlassen. Und merkst du überhaupt nicht, dass du manchmal eine große Kl... hast?
 
HIV Prozess ist doch was ganz anderes, erstens ist HIV fast immer tödlich und eine Übertragung zwingend dem Austausch von Körpersäften zu zuschreiben.

Hier geht es darum, das Komunalpolitker versuchen einen Arzt, der trotz Symptomen weiter gearbeitet hat oder eine US-Amerikanerin, die aus dem Partyurlaub zurück kam und weder Testergebnis (positiv, sonst wäre das gar nicht so aufgebauscht worden) abwartete noch überhaupt in Quarantäne ging (durch die Clubs gezogen), durch irrwitzige Kausalitätsherleitungen "Sie sind verantwortlich für jede Infektion ihrer Patienten" bzw "alle die Sie getroffen hatten und die jetzt positiv sind, stehen auf ihrer Verantwortung, wenn sie schwer erkranken oder sterben".

Diese Kausalitäten sind lächerlich und nicht juristisch nicht haltbar.

Auch sind verschiedene Massnahmen von Mutti & Co. eben juristisch nicht haltbar auch wenn Mutti noch so oft wiederholt "notwending", Verhältnismässig und was war das noch gleich?
 
Also, das wird immer abstruser, warum auch immer. Ich werde den Threads demnächst schließen und auch keine neuen Diskussionen zulassen, zu dem Thema ist alles gesagt. Wer sich äußern möchte, nur zum Thema, nicht zur Schließung des Threads, solche Beiträge werden hier nicht erscheinen, mag das noch ein paar Stunden tun.
Mein lieber @XT600 ich kenne die Fälle nicht, von denen Du da so empört zu berichten scheinst und kann sie daher nicht beurteilen, ohne Quellen schon gar nicht. Lass Dir gesagt sein, dass Du mich und uns da verwechselst.
erstens ist HIV fast immer tödlich
Nein, mittlerweile praktisch gar nicht mehr
 
Wenn ich aber das mit dem geplanten verlängertem Lockdown höre und das von den SPD regierten Ländern samt Scholz Warnung Ostern zu Hause zu bleiben, planen doch diese unfähigen Beamten tatsächlich noch eine Test-und Quarantänepflicht für Osterreisende. Warum, das versteht wohl keiner mehr. Denn schliesslich können wir froh sein, dass wir noch in andere Länder dürfen (bei der hohen Inzidenz) und nach eineinhalb Jahren Staatsgefängnis in DE sollte man es auch jedem gönnen :)
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben