• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

  • Urlaub möglich?

    Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

    Stimmen: 22 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
und jetzt bin ich "Gesetzesbrecher" - das ist eine Ordnungswidrigkeit und das dürften 99% der Bevölkerung täglich zig mal machen.
ach komm, Du bist einfach eingereist, ohne Dich zu melden. Das ist gegen das Gesetz/die Verordnung und kann mit saftigen Bussgeldern belegt werden. Für Dich ist das wie ein "Sport", das dennoch zu machen. Ich würde Dich ja gerne mal sehen, wie Du das mit der Polizei diskutierst, dass das ja "alle machen". Ich verspreche Dir eines: Die Diskussion wird schnell beendet sein.

Selbst ohne nach links und rechts über die Strasse laufen dürfte als Ordnungswidrigkeit durchgehen, und wehe ein Polizist hat es sehen?
Unsinn, das ist nicht vergleichbar.

Nicht von den Weihnachts und Silvesterspaziergägen am Strand oder den angeblich "gelockerten" Regeln während der Tage (Tagessschau Behauptung ohne besseres Wissen halt mal was raus geplabbert die Karen Minjoska).

Die Frau heißt Caren Miosga, übrigens ... Ansonsten sehe ich auch in diesem Beitrag vor allem, dass die höchst dramatische Situation geschildert wird und die vielen Todesopfer.

Ich bin nicht angesteckt worden!

Hast Du einen Test machen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen. Und Du kannst auch ohne Symptome infiziert sein und andere anstecken. Mal drüber nachdenken?

Was ich nicht verstehe bei Dir: Denkst Du wirklich immer noch, dass es um Dich geht? Erreicht Dich die Argumentation, dass Du als Person, ob angesteckt oder nicht, völlig wumpe bist? Es ist egal, ob Du nun viel oder wenig Kontakt hattest. Was zählt ist allein folgendes: Du bist nicht zu Hause geblieben (wie viele andere auch nicht), sondern hast Dein privates kleines Glück ausleben wollen, mitten in der Pandemie. Der Punkt ist: Wenn von heute auf morgen mal für ein paar Wochen wirklich alle Typen wie Du darauf verzichtet hätten, dann hätten wir jetzt die Situation nicht. Wenn sich wirklich alle, die jetzt gegenseitig mit den Fingern aufeinander zeigen, sich beschränkt hätten, dann wäre es sicher deutlich besser. Aber da sich niemand beschränkt, haben wir eben diesen Mist. Es kommt nicht darauf an, ob Du eine tatsächliche nachvollziehbare "Schuld" hast, sondern alleine auf Deine Grundhaltung. Und die ist eben asozial.

Kai
 
Todesopfer, das Totschalgargument! das klingt wie Flugzeugsabsturz! Wir müssen jedes Leben retten, und wenn wir alles auf null runterf fahren hatten wir doch schon zig mal durch hier -es nervt nur noch!

Das sehe ich nicht so - es sterben hauptsächlich Alte und eh kranke, dass die Portugiesen ab sagen wir 40 nicht die gesundesten sind, dürfte bekannt (Alkohol ist wie Wasser, Nikotin auch, Essen eher deftig).

Die Kausalität ist nicht nachweisbar! aber das interessiert dich, Bunny oder Iris K ja auch nicht!

Typen wie mich? "Asozial", das ist ja fast eine strafrechtlich relevante Verleumdung!!

Asozial ... (Admin: Beleidigung entfernt) denen es aus irgendwelchen ideologischen Gründen vollkommen egal ist, welche Folgewirkungen eine totaler Lockdown hat bzw. die sich einen Scheiss drum kümmern, ob solche Massnahmen in einem freiheitlich demokratischen System überhaupt "verhältnismässig" sind.

Nur weil unsere Politiker nicht mehr wissen, was sie tun sollen und es als "verhältnismässig" erklären, heisst es nicht, dass Juristen das auch so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fairerweise muss man sagen, das es tatsächlich aber ganz viele so machen, "ihr kleines Glück ausleben". Gutes Ausdruck.
Und alle schauen auf die anderen und keiner reflektiert. Freunde schickten mir ein Bild aus Frankreich, was an der Strandpromenade los sei.
Auf mein Erwidern, sie seien ja auch da, kam, man muss ja auch mal raus Luft schnappen. Das denken dann noch 1000 andere und rumms.
Sogar bei meiner Mutter stelle ich das fest, ach, bei uns im Ort ist es nicht so schlimm blabla, bis es einen Nachbarn erwischte.
Der kam jetzt mit Sauerstoffversorgung wieder heim. Da fing das dann umdenken an.
Auch die vielen Raverparties, Geburtstagsparties, Weihanchtsfeiern etc.pp. in der ganzen Welt zeigen, das er nicht alleine mit dieser Haltung ist.
Krass, aber Realität.
Und, als Gedankenanstoss: Philosoph über Corona: »Sterben müssen wir ohnehin irgendwann«
Zitat: »Mich beunruhigt die Diffamierung aller, die an der Corona-Doktrin zweifeln«
Das sind meine Gedanken seit Monaten.
 
Raver (=Drogen ohne Hemmungen), Geburtstags und Hochzeiten müssen nicht sein!! Aber die Welt dreht sich weiter, auch wenn Kai, Iris und Bunny meinen man müsse sich einbuddeln und vor 2023 nicht mehr rauskommen!

Aber die Presse schreibt: Trotz Corona machen die bösen Menschen was verbotenes - es muss heissen WEGEN Corona machen die mündigen Bürger was.

Ja, sterben müssen wir alle - genau diese Einstellung wäre sinnvoller also hier "Asoziales Volk" zu schreien. Auch ander links, die ich hier schon gepostet hatte Die Schuld der Schafe - FLÜGEL UND PRANKE[/URL]) oder das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Bundeswehr und Öffnung von Privatkliniken berichtet ntv gerade.

 
die Portugiesen ab sagen wir 40 nicht die gesundesten sind, dürfte bekannt
Also nun ist aber echt gut. Nun dürfen in deinen Augen Portugiesen ab 40 dann schon sterben, oder was?
Ich sehe viele deiner Punkte, aber man muss mal realistisch und auf dem Boden bleiben.
Deine Argumente werden immer abfälliger und haarsträubender. Afrikaner ab 25 dann demnächst, oder was?
Deine Argumente beweisen geradezu Kai´s Aussage über Dich.
 
Das sehe ich nicht so - es sterben hauptsächlich Alte und eh kranke, dass die Portugiesen ab sagen wir 40 nicht die gesundesten sind, dürfte bekannt (Alkohol ist wie Wasser, Nikotin auch, Essen eher deftig).


Schaue XT600 die Lebenserwartung eines Portugiesen liegt etwas über der von einem Deutschen dh der Portugiese lebt offensichtlich gesünder als der Durchschnittsdeutsche.
Deine o.g. Aussage ist wieder eine von der Sorte 'Ich habe gar keine Ahnung aber trotzdem labere ich darauf los'
Das du dann noch vom deftigen Essen redest verwundert mich sehr.
Deine geliebte Menüs für 7,95€ in den Casas de Pasto sind meist Junkfood von Mister Frost o.ä. Suppe von Maggi oder Knorr oder eine verdünnte Kartoffelpüree mit tiefgefrorener Gemüse, Pommes und Fleisch von der billigsten Sorte, Antibiotika-Fisch aus einer griechischen Aquacultura und der Nachtisch von einem spanischen Chemiefabrik. Dazu ein Gläschen Wein aus dem 5Liter Pack von Makro. Dieses Essen ist eigentlich bestimmt für Arbeiter, die nicht nach Hause fahren können zum Mittagessen und es vom Chef bezahlt bekommen. Das dieses Essen nicht sehr gesund ist brauchst du den Arbeitern nicht zu sagen, die wissen das auch so.
Du isst es weil es billig ist und findest es deswegen auch noch gut.
Trinkgeld gibst du wahrscheinlich auch nicht, weil das angeblich in Portugal nicht üblich ist.
Ich weiß eigentlich nicht ob ich dich bedauern sollte.
Johan
 
Eben in den Tagesthemen aus Portugal: das System ist gar nicht überlastet, nur die privaten Kliniken wollen kein normales Fussvolk aufnehmen

Hier müsste man zu allerst mal ansetzen: nicht nur laut schreien "das Virus ist los" sondern endlich mal von diesem scheiss 2-Klassensystem weg und endlich solidarisch für alle Portugiesen agieren!

Wieso klappt das denn nicht?
Es klappt sehr wohl. Die privaten Krankenhäuser helfen seit Monaten, stellen knapp 1000 Betten für das staatliche Gesundheitssystem bereit, sind aber nach eigener Aussage und auch nach Aussage des portugiesischen Präsidenten ebenfalls am Limit.

Das Thema wurde lediglich im Wahlkampf ein wenig von den Linken augeschlachtet.
 
Und alles wegen den bösen Forumsmitgliedern die unbedingt über Silvester dorthn fahren mussten?

Ich musste mir zuerst anhören, dass ich den Einheimischen ein Bett wegnehme, dann asoziales Verhalten und jetzt bin ich womöglich noch verwantwortlich für die "Katastrophe"

Medien bauschen alles auf, was irgendwie nach Sensation aussieht.

Eben Kumpel in Lisboa gesprochen. Ja, alles ist dicht, aber dem geht's eher ums blanke Überleben, weil er sein Restaurant seit Wochen dicht hat.

Auf Deutschland hochgerechnet wären das rund 130.000 Infektionen und mehr als 2300 Toten binnen 24 Stunden.

Die Zahlen gingen Ende Dezember sogar nach unten! Also ist auch
Seit dem Herbst wird die Lage aber immer schlechter
unsauber formuliert
 
@Osgood
Vielen Dank für deinen Beitrag. Gestern in RTP1/Telejornal bestätige João Gouveia, der 'Herr der intensivbetten' die Zusammenarbeit zwischen den Privatkliniken und den öffentlichen Krankenhäusern. Covid19-Patienten sollten hauptsächlich in die öffentlichen Krankenhäuser und die Privaten halten Betten frei für Patienten mit anderen Krankheiten und dringend Hilfe brauchen. Die Ministerin hat jetzt entschieden, dass alle zur Verfügung stehenden Betten mit ernsten Covid19 Fälle belegt werden sollen also auch in den Privaten. Alle verfügbare Räume sollen bereitgestellt werden, dazu gehören auch Operationsäle und Betten in Centros de Saúde. Man kann nur hoffen, dass man zur Zeit nicht ernsthaft erkrankt.
Die Aussage von João Proença in der Tagesschau: Es sind in den Privatkliniken noch genügend Betten frei, ist m.E. reine Politik um ausländische Hilfe fern zu halten. Sr. Proença ist Vorsitzender der Ärztegewerkschaft FNAM.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Almada hat das öffentliche Krankenhaus schon länger Abkommen mit den privaten Krankenhäusern und bislang hauptsächlich nicht Covid-Patienten ausgelagert. Was zu kritisieren ist, das im Vorfeld nicht schon mal eine Strategie erarbeitet wurde, wie die Zusammenarbeit mit den privaten Krankenhäusern aussehen kann. Bis zum 4. Januar durften die gar keine Covid-Patienten aufnehmen.
»Mich beunruhigt die Diffamierung aller, die an der Corona-Doktrin zweifeln«
Ja, aber ich fürchte es beruht auf Gegenseitigkeit .... Du merkst es ja in diesem Thread. Jemand pocht die ganze Zeit auf seiner Ansicht, glaubt nichts, was andere Schreiben und kommt mit immer abstruseren Argumenten daher.

Ich weiß auch nicht ob die Hilfe der Bundeswehr z.B. viel Bewirken kann, aber ich denke mal für die Menschen ist es wichtig zu hören, dass sie nicht ganz alleine gelassen werden. Und diese ganzen Verbände, Parteien und sonstigen Interessensgruppen müssen vielleicht auch etwas von ihren Positionen abrücken und besser zusammen Arbeiten....
Leider ist Korruption im Gesundheitswesen ein großes Problem.
Sogar beim Impfen in den Altenheimen, haben Zeitungen berichtet, haben sich jede Menge Leute eine Impfung erschlichen, obwohl sie noch gar nicht unter die Kriterien fallen für die erste Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 4. Januar durften die gar keine Covid-Patienten aufnehmen.
Was aber freilich nur für die staatlich versicherten Patienten galt. Die privaten KHs nehmen natürlich privat abgesicherte Covid-Patienten auf. Bei allen anderen muss natürlich vor so einer Kooperation auch geklärt werden, wer es wann und wie bezahlt.
 
@XT600 denke mal langsam für Deinen nächsten Urlaub in Portugal über eine Privat Maschine nach.
Diese Reaktion von TAP hätte schon vor Weihnachten kommen müssen.
Für Dich eine kleine Übersetzungshilfe:
Stay at Home => Bleibe zu hause (aber in den eigenen Räumlichkeiten)

P.S.: Und zur Gesundheit der Portugiesen. Bei meinen Radreisen meide ich ja in der Regel die touristischen Hochburgen. Und dort wo ich am Abend esse, kann ich in der Regel sogar die Zubereitung der Speisen sehen. Und nicht wie hier in Deutschland, werden dort bevorzugt frische Lebensmittel verwendet. Ungesundes Essen sieht anders aus.
Auch das kann man dort bekommen, aber mehrheitlich nur in den Touristen Orten in den preiswerten Restaurationen. Dort, wo die Leute auf jeden Cent achten.
 
Hallo zusammen,

Das sehe ich nicht so - es sterben hauptsächlich Alte und eh kranke, dass die Portugiesen ab sagen wir 40 nicht die gesundesten sind, dürfte bekannt (Alkohol ist wie Wasser, Nikotin auch, Essen eher deftig).

Und das bedeutet was? Dass sie den Tod "verdient" haben? Was sind die konkreten Schlussfolgerungen daraus? Lässt man Menschen über 80 dann absichtlich unbehandelt liegen? Das wäre immerhin eine Straftat, nur um es mal erwähnt zu haben. Ab wie vielen Tagen, Monaten oder Jahren bis zu seinem Tod ist ein Mensch nichts mehr Wert (?), sodass er ruhig sterben kann? Wie gesagt @XT600, welche praktische Handlungsempfehlung leitet sich aus dieser theoretischen Betrachtung ab?

Typen wie mich? "Asozial", das ist ja fast eine strafrechtlich relevante Verleumdung!!
Asozial ... (Beleidigung entfernt) denen es aus irgendwelchen ideologischen Gründen vollkommen egal ist, welche Folgewirkungen eine totaler Lockdown hat bzw. die sich einen Scheiss drum kümmern, ob solche Massnahmen in einem freiheitlich demokratischen System überhaupt "verhältnismässig" sind.

Wir wissen nicht, niemand weiß das, welche Folgen ein Lockdown hat. Ich weiß aber sicher, dass der Lockdown viel, viel kürzer hätte sein können und mit viel weniger Folgen verbunden gewesen wäre, das hat man aber auch vorher gewusst.

Was Deine Frage nach der Verhältnismäßigkeit betrifft: Die Maßnahmen wurden und werden nach demokratischen Gepflogenheiten beschlossen, vom Bundestag, von den Ländern, Gerichte überprüfen die Maßnahmen regelmäßig usw. Das ist ein Verfahren, was sicherstellt, dass die Maßnahmen eben so verhältnismäßig sind, wie sie sein können. Querdenker-Gezetere ändert daran auch nichts.

Administrativer Hinweis, offtopic hier: Was die Beleidigung betrifft: Man kann nach meiner Rechtsauffassung keinen anonymen Avatar beleidigen oder verleumden, das geht nur mit konkreten allgemein identifizierbaren Menschen (dazu: ). Daher bin ich formal nicht in der Lage, jemanden zu beleidigen, der wegen der Verwendung des Nicknamens nicht identifizierbar ist. Wenn ich sage: Ich betrachte ein Verhalten als asozial, ist das im Übrigen eine erlaubte Meinungsäußerung (Egal wie nun die Formulierung ist, ich würde etwa nicht sagen, "Du bist ein Asozialer".). Nun zu mir: Da ich hier aber mit Namen und Adresse als Person und Mensch bekannt bin, sind andere Teilnehmer sehr wohl in der Lage, mich als konkrete Person zu beleidigen oder zu verleumden. Da eine Strafverfolgung (leider) in der Regel daran scheitert, dass diese Teilnehmer aus der Anonymität heraus agieren, muss ich mich dagegen anders wehren. Denn ich lasse das selbstverständlich nicht dauerhaft zu und sperre im Wiederholungsfall oder auch sofort die betreffenden Nutzer.


»Mich beunruhigt die Diffamierung aller, die an der Corona-Doktrin zweifeln«
Paywall! Der Text dahinter mag anders sein, als die Überschrift suggeriert. Bitte sowas nicht verlinken, wir können es nicht nachvollziehen, weil es hinter einer Paywall ist. Es kommt oft genug vor, dass die Überschriften etwas anderes suggerieren, als dann im Text steht.

Todesopfer, das Totschalgargument! das klingt wie Flugzeugsabsturz! Wir müssen jedes Leben retten, und wenn wir alles auf null runterf fahren hatten wir doch schon zig mal durch hier -es nervt nur noch!
Das gebe ich Dir gerne zurück: Dein rumpelstilzchenhaftes Verhalten ist nervig ohne Ende, und traurig, weil so klar ist, dass es Dir nur um Dich alleine geht. Wenn Dich was stört, ziehst Du dagegen mit der größten Verve zu Felde, wie beim Rauchen. Wenn Du die Chance hast, Rücksichten zu nehmen, stampfst Du mit dem Fuß auf und zeterst: "Ich will aber." Du bist anscheinend nicht in der Lage, aber das sind viele nicht, Dich in die schwierigen und komplexen Entscheidungsprozesse, die es nun mal gibt, reinzudenken. Für Dich ist alles einfach, oder?

Die Kausalität ist nicht nachweisbar! aber das interessiert dich, Bunny oder Iris K ja auch nicht!
Nein, und ich habe Dir auch schlüssig dargelegt warum. Aber Du weigerst Dich ja standhaft, veständlicherweise, darauf einzugehen. Wie gesagt: Dein konkretes Verhalten ist wumpe, es geht um die Wertung der Haltung. Abgesehen davon hast Du Dich ja wohl nicht testen lassen (Weil das ja Geld kostet?) und behauptest daher ohne Beweis, dass Du nicht infiziert bist. Gerade heute Morgen wieder im Radio gehört, dass es zahlreiche Fälle gibt, von Menschen mit Infektion und ohne Symptome.

aus irgendwelchen ideologischen Gründen
Nein, nicht aus irgendwelchen. Die Gründe sind immer benannt, die Rettung von Leben kann natürlich auch als Ideologie bezeichnet werden. Die Frage ist, von welcher lebensverachtenden Perspektive aus man das als irgendwelche ideologischen Gründe bezeichnet.

Nur weil unsere Politiker nicht mehr wissen, was sie tun sollen und es als "verhältnismässig" erklären, heisst es nicht, dass Juristen das auch so sehen.
Und dumm, dass die blöden Politiker nicht den @XT600 fragen, der aus der sicheren Anonymität heraus und ohne natürlich am Ende Verantwortung für seine vermutlich klugen Ratschläge tragen zu müssen, genau sagen kann, wie das Problem zu lösen ist ...

Der kam jetzt mit Sauerstoffversorgung wieder heim. Da fing das dann umdenken an.
Tja, man möchte das wirklich keinem wünschen, das meine ich ernst. Aber es ist leider so, dass jeder denkt: Mir kann das nichts anhaben. Ähnlich wie das Raucherargument, dass der Kettenraucher Helmut Schmidt auch 96 wurde ...

Also nun ist aber echt gut. Nun dürfen in deinen Augen Portugiesen ab 40 dann schon sterben, oder was?
Ich nenne das Vernichtungsfantasie. Dass man eben alle über die Klinge springen lässt, wenigstens in Gedanken, die einem nicht so wichtig sind, nicht in den Kram passen oder stören. Das ist ein anscheinend völlig gefühlskaltes Verhalten.

Schaue XT600 die Lebenserwartung eines Portugiesen liegt etwas über der von einem Deutschen dh der Portugiese lebt offensichtlich gesünder als der Durchschnittsdeutsche.
Tja, nun komm doch nicht mit Fakten, das stört doch wieder ... :)

Deine geliebte Menüs für 7,95€ in den Casas de Pasto sind meist Junkfood von Mister Frost o.ä. Suppe von Maggi oder Knorr oder eine verdünnte Kartoffelpüree mit tiefgefrorener Gemüse, Pommes und Fleisch von der billigsten Sorte, Antibiotika-Fisch aus einer griechischen Aquacultura und der Nachtisch von einem spanischen Chemiefabrik. Dazu ein Gläschen Wein aus dem 5Liter Pack von Makro. Dieses Essen ist eigentlich bestimmt für Arbeiter, die nicht nach Hause fahren können zum Mittagessen und es vom Chef bezahlt bekommen. Das dieses Essen nicht sehr gesund ist brauchst du den Arbeitern nicht zu sagen, die wissen das auch so.
Tja, das macht das so bitter. Wenn hier sich einer gegen die Maßnahmen wehren würde, der mit seiner Existenz als Künstler mit dem Rücken zur Wand steht, dann könnte man das emotional gut verstehen. Aber es geht hier darum, seine Billigfliegerei, den Kantinenfrass und das Rabatt-Apartamento zu rechtfertigen und dann zu sagen: die alten können für meine Freiheit ruhig draufgehen. Und leider ist das eben die Haltung, die da herrscht. Für chinesische Billigartikel killen wir die Welt.

Es klappt sehr wohl.
siehste

Die Aussage von João Proença in der Tagesschau: Es sind in den Privatkliniken noch genügend Betten frei, ist m.E. reine Politik um ausländische Hilfe fern zu halten. Sr. Proença ist Vorsitzender der Ärztegewerkschaft FNAM.
Ich habe das auch so gedeutet, dass hier viele politisch geprägte Aussagen zu berücksichtigen sind ...

Kai
Raver (=Drogen ohne Hemmungen), Geburtstags und Hochzeiten müssen nicht sein
Ach, und Billigheimer-Urlaub "muss" sein? Es muss doch nur sein, was Du willst. Andere sind Dir piepegal, das sieht man echt an jedem Satz ...

es muss heissen WEGEN Corona machen die mündigen Bürger was.
die "mündigen" Bürger, da habe ich den Verdacht, das sind Deine Querdenker-Kumpels, oder? :)

, sterben müssen wir alle - genau diese Einstellung wäre sinnvoller also hier "Asoziales Volk" zu schreien.
Was hat die Einstellung "wir müssen alle sterben" genau mit Corona zu tun? Und warum wäre das sinnvoller? Ist es sinnvoller zu sterben, als in einem Billig-Restaurant zu sitzen? Das mag am Ende sogar sein ...

Das Video ist aus dem Oktober. Ich könnte mir vorstellen, der Professor sieht das heute vielleicht anders ... aber wer weiß? Die Redaktionen laden solche Leute gerne als Antipoden ein. Und was den Link betrifft, ist die Quelle sehr zweifelhaft und ich hatte dazu auch schon was geschrieben. Hattest Du das gelesen? Offtopic - aus: Urlaub möglich trotz Corona? -> Jetzt allgemeine Diskussion zu Corona

Eben Kumpel in Lisboa gesprochen. Ja, alles ist dicht, aber dem geht's eher ums blanke Überleben, weil er sein Restaurant seit Wochen dicht hat.
kann er sich gleich bei Leuten wie Dir bedanken, die eben meinen, sich an nichts halten zu müssen. Wie gesagt: Wenn alle das konsequent getan hätten, wäre das Restaurant vermutlich lange wieder offen. Da aber zu viele auf ihre kleinen, jämmerlichen Ausnahmen pochen und seit Monaten herum nerven, zieht sich eben alles in die Länge.

unsauber formuliert
und das ist schlimmer, als hier ständig Fakenews zu verbreiten?
Kai
 
Was aber freilich nur für die staatlich versicherten Patienten galt. Die privaten KHs nehmen natürlich privat abgesicherte Covid-Patienten auf. Bei allen anderen muss natürlich vor so einer Kooperation auch geklärt werden, wer es wann und wie bezahlt.
@Osgood,
Ich suche noch mal einen Link dazu, aber meines Wissens konnte man auch mit privater Versicherung und schweren Covid-Verlauf auf Weisung des Gesundheitsministeriums nur in bestimmten festgelegten öffentlichen Krankenhäusern behandelt werden. Das wurde im Januar aufgehoben. Dann kamen auch die "Werbemails" von den Privaten...
 
Ja, aber ich fürchte es beruht auf Gegenseitigkeit .... Du merkst es ja in diesem Thread. Jemand pocht die ganze Zeit auf seiner Ansicht, glaubt nichts, was andere Schreiben und kommt mit immer abstruseren Argumenten daher.
Da gebe ich dir so recht, ein Symptom unserer Zeit offenbar.
Unversöhnlich, unbelehrbar und störrisch.
schweren Covid-Verlauf auf Weisung des Gesundheitsministeriums nur in bestimmten festgelegten öffentlichen Krankenhäusern behandelt werden.
Man versuchte, die Behandlung nur auf wenige Infektionsstationen zu begrenzen. Eigentlich schlau, nur die Menge an Patienten hat sie dann überrollt.
Zum Verständnis, die Pflegenden dort müssen sich schützen, dafür zigmal umziehen, gehen Ansteckungsgefahren aus, brauchen ständig neue Masken usw. Alles knapp, alles zeitintensiv.
Daher war es besser, diese auf wenige Stationen zu konzentrieren, um Ressourcen zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@XT600
Manchmal frage ich mich ob diese Parteimitglieder wohl ebenfalls einfach nicht belehrbar sind.
 
Manchmal frage ich mich ob diese Parteimitglieder wohl ebenfalls einfach nicht belehrbar sind.
es gab auch immer wieder solche, die voller Inbrunst aus dem Schützengraben in das Sperrfeuer gelaufen sind und dachten, dass das eine gute Idee ist. Wenige, aber es gibt sie.
 
@XT600
Manchmal frage ich mich ob diese Parteimitglieder wohl ebenfalls einfach nicht belehrbar sind.
Einige Menschen sind für Argumente nicht mehr zugänglich, da ergibt ein Gespräch dann keinen Sinn mehr, das ist für einen selbst nur vertane Lebenszeit. Herr Seitz ist ein solche Fall, wir hatten im Forum ja auch schon den Bericht aus den USA von Corona-Leugnern, die auf dem Sterbebett in letzten Stunden in Hass und Leugnung verbrachten. Traurig, aber man muss sich damit abfinden, dass man halt nicht jeden erreichen kann.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben