Hallo Jinn,
erstmal Glückwunsch: so einem fakten- und auch noch argumentfreien Post muss man erstmal hinbekommen ...
Und ansonsten: Grüne und Linke Gesinnungsdiktatur und nachgeplappert, was von dort hinausgewürgt wird
In der Zwischenzeit nur ungeschminkt und dreist.
Nachplappern muss ich nicht, ich bekomme das auch alleine hin, ansonsten danke für die Beschreibung, die ich mal als Kompliment nehme. Du hättest mich auch als Sozi wie Lauterbach bezeichnen können, was ich Dir etwas übel genommen hätte. Ungeschminkt und dreist finde ich im Übrigen um Längen besser, als verschwurbelt und verschwiemelt, sodass auch das mich schon eher schmückt als trifft. Also auch dafür ein dickes Danke.
Alles andere ist vorgeschoben und vorgegaukelt.
Was jetzt genau?
Für Deine "Freiheit" sind schon viele Jahrzehnte viele, viele "alte" Leute gestorben. Nur hat es Dich bislang überhaupt nicht gejuckt.
Und das sagst Du mit so außerordentlicher empirischer Finesse, weil wir uns und Du mich seit wie vielen Jahren persönlich und gut kennst? Hilf mir doch eben, ich steh gerade auf dem Schlauch.
Kai
mit extremen Hürden wie 14 Tage Quaratäne
diese "extremen Hürden" gelten bei uns in Deutschland und im Übrigen für Dich sehr ähnlich, wenn Du aus Portugal zurückkehrst, was Du ja weißt
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Im Übrigen lässt auch Deutschland Ausländer derzeit nur erschwert ins Land:
Einreise nach Deutschland: Fragen und Antworten | DW | 14.12.2020
"Ohne Beschränkungen dürfen aktuell nur Bürger aus Ländern der Europäischen Union und des Schengen-Raums nach Deutschland einreisen. Wer aus einem Drittstaat einreisen möchte, muss dafür eine triftige Begründung haben. "
Der von Dir behauptete Unterschied zu China existiert in dieser Form
nicht, entweder Du weißt das nicht oder verschweigst und redest es absichtlich klein. Je nach Bundesland gelten unterschiedliche Regeln, Du müsstest aber in der Regel ohne Test 10 Tage in Quarantäne. Hand aufs Herz: Machst Du das?
Ich möchte hier nochmal etwas klarstellen: Die Tatsache Deiner Reise ist es was mich betrifft nicht unbedingt, was mich ärgert. Das Fliegen stellt mit Sicherheit trotz FFP2 ein erhöhtes Risiko dar, aber wenn man sich an die Regeln hält, ist es nicht riskanter als im Bus. Und vor Ort kann man natürlich wirklich sehr wenig Kontakte haben. Was mich ärgert, ist die bornierte Attitüde, mit der Du immer dann für Dich Dinge als Dein "Recht" reklamierst und andere einschränkst, wenn es Dir in den Kram passt. Diese egozentrische Weltsicht, die Du als "Freiheit" verkaufst, läuft bei Dir immer nur darauf raus, dass Du für Deine eigene Lebensweise die Unfreiheit der anderen billigend in Kauf nimmst. Ich nenne sowas zynisch und lehne es ab.
Kai
Ich habe nicht für strengere Regeln gehen Raucher votiert, sondern dafür, dass es keine Schlumpflöcher gibt und die Nichtraucherbereiche in PT immer hinten neben den Toiletten sind.
Ich weiß zwar nicht, was jetzt die Schlumpfe und ihre Schlumpflöcher damit zu tun haben, aber gut ...
Und natürlich hast Du stets für die allerstrengsten Regeln für Raucher votiert, diese Herauswinderei ist ja furchtbar, dass Du nicht dazu stehen kannst. Im Endeffekt kommt es nicht darauf an, ob man nun für strenge Regeln oder gegen Schlupflöcher ist. Du willst Raucher reglementieren, wo es nur geht (Was ich nicht falsch finde), schimpfst aber wie ein Rohrspatz und wirst zynisch mit dem Leben anderer (was ich abstoßend finde), wenn man Dich reglementieren will. Unterm Strich ist das genau dieselbe Geschichte, dass man eben jemanden einschränkt, weil der andere in ihrer Freiheit beschneidet. Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich stets für diese Methode bin, weil die Schwachen sich nie ausreichend selber wehren können, seien es nun Nichtraucher oder alte Menschen.
Und immer wieder diese Profiler in den Foren, die sich User explizit raussuchen und dann Postings von 2015 oder so raussuchen um igrendwas zu beweisen!
Häh???? Du hast hier jahrelang das
PortugalForum komplett mit Deiner Anti-Raucherkampagne aufgemischt, da muss man nicht suchen, das erinnert jeder hier, der eine Weile ist. Das kannst Du doch jetzt nicht ernsthaft abstreiten wollen?
Diejenigen die jetzt von Impfgegnern fordern, sie sollten sich kennzeichnen (wie Juden im Dritten Reich!) oder gar ihre Rechte aufgeben (Einwilligungserklärung, nicht intensiv behandelt zu werden), sollten jegliche Freiheiten, die man uns im Westen seit gut 70 Jahren als solche verkauft hat, einschränknen, denn sie bergen potentielle Gefahr für Leib und Leben: Auto/Motorrad fahren, Alkohol trinken, Drogen nehmen, Reisen - eigentlich alles was Leben zum Leben macht.
Der Vergleich mit dem Dritten Reich ist ein rechtspopulistisches Narrativ und dazu ein extrem dummes und uninformiertes. Die Juden im Nationalsozialismus wurden verfolgt, drangsaliert, gequält und ermordet. Jeder Vergleich mit Impfgegnern fällt auf den zurück, der ihn macht und ist einfach dummes Zeug, um Stimmung zu machen, eben AfD-Methode. Im Übrigen gibt es bei allen Dingen, die Du genannt hast, Beschränkungen:
- Auto: Tempolimits
- Alkohol: Promillegrenzen
- Drogen: diverse Gesetze
- Reisen: Einreisebestimmungen in vielen Ländern usw.
Wenn Drogen nehmen Dein Leben zum Leben macht, dann sage ich Dir, dass das bei mir nicht der Fall ist. Ich habe lieber einen klaren Kopf, der mein Leben ausmacht. Aber wenn Du zugedröhnt besser denken kannst, dann sei es eben so ...
Was hier gefordert wird, stinkt zum Himmel und wird zu einer extremem Radikalisierung unsere Gesellschaft führen. Das liegt an euch Quatschern hier, die jegliches (Über-)Leben über alles andere stellen!
Unfug. Die Raucher haben uns das auch erzählt, dass alles zusammenbricht, wenn man nicht mehr alle zuquarzen darf. Passiert ist nichts dergleichen.
Selbst ernannten Untergangspropheten wie Dir geht es doch nur um die eigene Nase, das ist so öde.
Kai
habe ich allerdings bisher nichts von Dir HIER mit derselben Vehemenz gelesen. Insofern erübrigt sich die Schlauchsteherei
Dann empfehle ich Dir dringend, vor dem Aufstellen haltloser Behauptungen, etwas mehr nachzulesen, sind ja nur ein paar tausend Posts. Dann würdest Du wissen, dass ich mich auch vor Corona schon gegen jede Form von Sozialabbau gewendet habe. Auch hier immer wieder. Du hast einfach keine Ahnung, aber bleib gerne dabei.
Kai