• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

  • Urlaub möglich?

    Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

    Stimmen: 22 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Kai, in deinem eigenen Forum schreibst du statt über Portugal über "Tote" in Deutschland!!! Hast du das mal verinnerlicht? Weshalb nennst du dieses großartige Forum nicht "Forum für Portugal aus Sicht von Deutschland"?

einfach eine Zahl in den Raum zu stellen ist immer medienwirksam, zu hinterfragen, ist nicht erlaubt? China hat keine Infizierten weil

1. Wahrheitsgehalt der Informationen sind zweifelhaft
2. es kommt seit Montaten KEINER mehr rein!
3. totalitäres Regime: jeder mit positivem Test wird SOFORT in "Haft" genommen: 14 Tage Hotel mit Versorgung - mach das mal im Westen
4. der Mensch zählt nicht, die haben 1,2 Mrd von diesem Wesen. Auf einen oder anderen kommt es nicht an!

Ich verstehe: Kai will dass wir es wie in China machen, totalitärer Staat - Schäme dich!!

Nach Kais Ansicht sind überall Viren, im Flugzeuge sowieso. Die FA setzen sich ja viel größerem Risiko aus, denn die sind praktisch mit jedem Reisenden in Kontakt, ich nur mit dem direktem Nachbarn. Ein "Fehlbedienung der Maske" was soll das nun wieder sein?

Leb weiter in deiner Paranoia der Gefahr von Viren und lass gefälligst andere ihr Leben lebe wie sie es wollen.

Macht echt keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
 
Um noch mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ob Reisen trotz Corona noch möglich ist.
Ja es ist möglich, kein Problem, der Himmel ist voll mit Ferienfliegern. So sieht’s grade aus über Europa

40207824ho.jpeg


Soll doch jeder selbst für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, sich im Flieger was zu holen. Auch jede Ferienregion kann selber entscheiden, wen sie ins Land lässt.
Den Klimawandel kann die Menschheit nicht mehr aufhalten. Dafür müßten Schritte eingeleitet werden, die drastischer wären als mit einem steigenden Meeresspiegel klarzukommen.
Ich habe meine Reisepläne jedenfalls erstmal verschoben.
LG
M
 
Hallo XT ...

"Tote" in Deutschland
Ist das Konzept der beispielhaften Argumentation Dir vertraut?

Hast du das mal verinnerlicht?
nein, warum sollte ich?

Weshalb nennst du dieses großartige Forum nicht "Forum für Portugal aus Sicht von Deutschland"?
Weil das Unsinn wäre.

Wahrheitsgehalt der Informationen sind zweifelhaft
Auf welche Informationen und Quellen stützt Du diese Behauptung?


Es gibt derzeit anscheinend für keinen Experten Anlass, an den Zahlen zu zweifeln - außer für den Experten für alles XT600 ... Du bist anscheinend schlauer, als der Rest der Welt.

es kommt seit Montaten KEINER mehr rein!
Stimmt nicht.

SOFORT in "Haft" genommen: 14 Tage Hotel mit Versorgung - mach das mal im Weste
Das wäre hier ähnlich, wenn man die gültigen Gesetze nur anwenden würde:

Du hast einfach in vielen Dingen keine Ahnung und das sehr laut.

Auf einen oder anderen kommt es nicht an!
Das ist Satire, oder? Ansonsten ist derartiger Zynismus widerlich.

Ich schäme mich in der Tat. Ich schäme mich dafür, Egoisten wie Dir einen Raum zu geben, Zynismus und Menschenverachtung so zu propagieren.

Ein "Fehlbedienung der Maske" was soll das nun wieder sein?
Denk drüber nach.

lass gefälligst andere ihr Leben lebe wie sie es wollen.
Oh mein lieber, jetzt wird das Eis aber sehr dünn. Warst Du nicht derjenige, der für Raucher die schärfsten Reglementierungen fordert? Bist Du nicht derjenige, der andere eben nicht ihr Leben leben lassen will, wie sie wollen? Jetzt bist Du der potenzielle Schädiger, also halte Dich einfach an Deine eigenen moralischen Maßstäbe.

Ebenso vehement, wie Du behauptest, das Risiko nicht zu vergrößern, behaupten die Raucher, Dich nicht zu schädigen.

Liberalität gilt bei Dir nur dann, wenn sie Dir nützt, ansonsten würdest Du stalinistisch alles verbieten, was Du glaubst, was Dir schadet.

Kai
 
Naja, ich finde das schon krass, weil man eben davon ausgehen muss, dass man sehr lange sehr dichten Kontakt hat und vielleicht eine kleine Fehlbedienung der Maske schon ausreicht. Kai
:hurra.gif:You make my day! :flucht:

Und ansonsten: Grüne und Linke Gesinnungsdiktatur und nachgeplappert, was von dort hinausgewürgt wird :fies:
In der Zwischenzeit nur ungeschminkt und dreist.
Alles andere ist vorgeschoben und vorgegaukelt.
Für Deine "Freiheit" sind schon viele Jahrzehnte viele, viele "alte" Leute gestorben. Nur hat es Dich bislang überhaupt nicht gejuckt. ;)
 
Ich muss da schmunzeln... :-D
es kommt seit Montaten KEINER mehr rein!
Ich habe (chinesische) Arbeitskollegen, die sind alle reingekommen! So what?! :cool:
Siehst du, du hast einfach null Ahnung... Bitte informier dich besser und ausführlicher im Internet, bevor du solchen Müll schreibst.

Du bist einfach nur egoistisch. Denn wie @kailew schon schreibt, weißt du gar nicht, worüber du eigentlich sprichst:
Warst Du nicht derjenige, der für Raucher die schärfsten Reglementierungen fordert? Bist Du nicht derjenige, der andere eben nicht ihr Leben leben lassen will, wie sie wollen? Jetzt bist Du der potenzielle Schädiger, also halte Dich einfach an Deine eigenen moralischen Maßstäbe.
 
Ich muss da schmunzeln... :-D

Ich habe (chinesische) Arbeitskollegen, die sind alle reingekommen! So what?! :cool:
Siehst du, du hast einfach null Ahnung... Bitte informier dich besser und ausführlicher im Internet, bevor du solchen Müll schreibst.

Du bist einfach nur egoistisch. Denn wie @kailew schon schreibt, weißt du gar nicht, worüber du eigentlich sprichst:

Chinesen kommen rein nach China, aber keine Ausländer (oder nur mit extremen Hürden wie 14 Tage Quaratäne etc) - alles voll restriktiv wie es sich Kai wohl auch wünscht, damit man dieses böse Virus "in Griff" bekommt!

@bunny wenn du so gute Kontakte zu China pflegst, kennst du sicherlich "Seidenstrasse 2025" und das Ziel von Mr. Xi, das westliche System als "unfähig" dar zustellen. Hier könnte man eine Strategie der Chinese ableiten - wer aber China wirklich kennt, weiss, dass in diesem Staat alles möglich ist und es durchaus willkommen ist, was jetzt gerade passiert "guckt her, die westlichen System sind nicht in der Lage ihre Menschen zu schützen" "Wir können das in China"...

Ich war die letzten 20 Jahre oft genug in China, um verstehen zu können, wie sich die Lage geändert hat: die Gewinner dieser Krise werden Asiaten sein, allen voran China. Du wirst an mich denken!

Und immer wieder diese Profiler in den Foren, die sich User explizit raussuchen und dann Postings von 2015 oder so raussuchen um igrendwas zu beweisen! Ihr seid auch die, die in Deutschland die Polizei rufen, wenn beim nachbarn morgen mehr als 2 Haushalte sitzen und Abendessen? Schande auf dein Haupt!

Ich habe nicht für strengere Regeln gehen Raucher votiert, sondern dafür, dass es keine Schlumpflöcher gibt und die Nichtraucherbereiche in PT immer hinten neben den Toiletten sind.

Diejenigen die jetzt von Impfgegnern fordern, sie sollten sich kennzeichnen (wie Juden im Dritten Reich!) oder gar ihre Rechte aufgeben (Einwilligungserklärung, nicht intensiv behandelt zu werden), sollten jegliche Freiheiten, die man uns im Westen seit gut 70 Jahren als solche verkauft hat, einschränknen, denn sie bergen potentielle Gefahr für Leib und Leben: Auto/Motorrad fahren, Alkohol trinken, Drogen nehmen, Reisen - eigentlich alles was Leben zum Leben macht.

Was hier gefordert wird, stinkt zum Himmel und wird zu einer extremem Radikalisierung unsere Gesellschaft führen. Das liegt an euch Quatschern hier, die jegliches (Über-)Leben über alles andere stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jinn,

erstmal Glückwunsch: so einem fakten- und auch noch argumentfreien Post muss man erstmal hinbekommen ...



Nachplappern muss ich nicht, ich bekomme das auch alleine hin, ansonsten danke für die Beschreibung, die ich mal als Kompliment nehme. Du hättest mich auch als Sozi wie Lauterbach bezeichnen können, was ich Dir etwas übel genommen hätte. Ungeschminkt und dreist finde ich im Übrigen um Längen besser, als verschwurbelt und verschwiemelt, sodass auch das mich schon eher schmückt als trifft. Also auch dafür ein dickes Danke.


Was jetzt genau?


Und das sagst Du mit so außerordentlicher empirischer Finesse, weil wir uns und Du mich seit wie vielen Jahren persönlich und gut kennst? Hilf mir doch eben, ich steh gerade auf dem Schlauch.
Kai

Oh, Dir geht es um Argumentation :eek:
Solche etwa:
kailew schrieb:
...und vielleicht eine kleine Fehlbedienung der Maske schon ausreicht.
Ich hoffe, Du bist einer der ganz, ganz wenigen, die in eine fachlich korrekte "Bedienung Deiner Maske" so eingewiesen wurdest, dass diese kleine Mörderdinger kein Schlupfloch in Deine Atemwege finden :fies:

Da ich Dich nicht beleidigen wollte, ließ ich den Lauterbach weg :fies:

Über die vielen Tausend Toten vor Corona, die quasi durch Unterlassung von Gesundheitsfürsorge, Abbau der Gesundheitssysteme, Rückbau der Intensivkapazitäten, usw. und so fort verursacht wurden, habe ich allerdings bisher nichts von Dir HIER mit derselben Vehemenz gelesen. Insofern erübrigt sich die Schlauchsteherei ;)

Verschwiemelt sagt mir jetzt nichts, verschimmelt dagegen schon. Aktuell werden ja so einige verschimmelte Ideen hinausposaunt, bei denen man dachte, mit dem Zusammenbruch ihrer Systeme wären sie auch mit untergangen. Aber so kann man sich irren: Die Ewiggestrigen rennen, entgegen jeder historischen Fakten, aber auch jedem alten, vergammelten Scheiß hinterher :fies:

Grüßle
Jinn
 
Hallo Jinn,

erstmal Glückwunsch: so einem fakten- und auch noch argumentfreien Post muss man erstmal hinbekommen ...

Und ansonsten: Grüne und Linke Gesinnungsdiktatur und nachgeplappert, was von dort hinausgewürgt wird :fies:
In der Zwischenzeit nur ungeschminkt und dreist.

Nachplappern muss ich nicht, ich bekomme das auch alleine hin, ansonsten danke für die Beschreibung, die ich mal als Kompliment nehme. Du hättest mich auch als Sozi wie Lauterbach bezeichnen können, was ich Dir etwas übel genommen hätte. Ungeschminkt und dreist finde ich im Übrigen um Längen besser, als verschwurbelt und verschwiemelt, sodass auch das mich schon eher schmückt als trifft. Also auch dafür ein dickes Danke.

Alles andere ist vorgeschoben und vorgegaukelt.
Was jetzt genau?

Für Deine "Freiheit" sind schon viele Jahrzehnte viele, viele "alte" Leute gestorben. Nur hat es Dich bislang überhaupt nicht gejuckt.
Und das sagst Du mit so außerordentlicher empirischer Finesse, weil wir uns und Du mich seit wie vielen Jahren persönlich und gut kennst? Hilf mir doch eben, ich steh gerade auf dem Schlauch.
Kai
mit extremen Hürden wie 14 Tage Quaratäne
diese "extremen Hürden" gelten bei uns in Deutschland und im Übrigen für Dich sehr ähnlich, wenn Du aus Portugal zurückkehrst, was Du ja weißt



Im Übrigen lässt auch Deutschland Ausländer derzeit nur erschwert ins Land:

Einreise nach Deutschland: Fragen und Antworten | DW | 14.12.2020
"Ohne Beschränkungen dürfen aktuell nur Bürger aus Ländern der Europäischen Union und des Schengen-Raums nach Deutschland einreisen. Wer aus einem Drittstaat einreisen möchte, muss dafür eine triftige Begründung haben. "

Der von Dir behauptete Unterschied zu China existiert in dieser Form nicht, entweder Du weißt das nicht oder verschweigst und redest es absichtlich klein. Je nach Bundesland gelten unterschiedliche Regeln, Du müsstest aber in der Regel ohne Test 10 Tage in Quarantäne. Hand aufs Herz: Machst Du das?

Ich möchte hier nochmal etwas klarstellen: Die Tatsache Deiner Reise ist es was mich betrifft nicht unbedingt, was mich ärgert. Das Fliegen stellt mit Sicherheit trotz FFP2 ein erhöhtes Risiko dar, aber wenn man sich an die Regeln hält, ist es nicht riskanter als im Bus. Und vor Ort kann man natürlich wirklich sehr wenig Kontakte haben. Was mich ärgert, ist die bornierte Attitüde, mit der Du immer dann für Dich Dinge als Dein "Recht" reklamierst und andere einschränkst, wenn es Dir in den Kram passt. Diese egozentrische Weltsicht, die Du als "Freiheit" verkaufst, läuft bei Dir immer nur darauf raus, dass Du für Deine eigene Lebensweise die Unfreiheit der anderen billigend in Kauf nimmst. Ich nenne sowas zynisch und lehne es ab.

Kai
Ich habe nicht für strengere Regeln gehen Raucher votiert, sondern dafür, dass es keine Schlumpflöcher gibt und die Nichtraucherbereiche in PT immer hinten neben den Toiletten sind.

Ich weiß zwar nicht, was jetzt die Schlumpfe und ihre Schlumpflöcher damit zu tun haben, aber gut ... :)

Und natürlich hast Du stets für die allerstrengsten Regeln für Raucher votiert, diese Herauswinderei ist ja furchtbar, dass Du nicht dazu stehen kannst. Im Endeffekt kommt es nicht darauf an, ob man nun für strenge Regeln oder gegen Schlupflöcher ist. Du willst Raucher reglementieren, wo es nur geht (Was ich nicht falsch finde), schimpfst aber wie ein Rohrspatz und wirst zynisch mit dem Leben anderer (was ich abstoßend finde), wenn man Dich reglementieren will. Unterm Strich ist das genau dieselbe Geschichte, dass man eben jemanden einschränkt, weil der andere in ihrer Freiheit beschneidet. Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich stets für diese Methode bin, weil die Schwachen sich nie ausreichend selber wehren können, seien es nun Nichtraucher oder alte Menschen.

Und immer wieder diese Profiler in den Foren, die sich User explizit raussuchen und dann Postings von 2015 oder so raussuchen um igrendwas zu beweisen!
Häh???? Du hast hier jahrelang das PortugalForum komplett mit Deiner Anti-Raucherkampagne aufgemischt, da muss man nicht suchen, das erinnert jeder hier, der eine Weile ist. Das kannst Du doch jetzt nicht ernsthaft abstreiten wollen?

Diejenigen die jetzt von Impfgegnern fordern, sie sollten sich kennzeichnen (wie Juden im Dritten Reich!) oder gar ihre Rechte aufgeben (Einwilligungserklärung, nicht intensiv behandelt zu werden), sollten jegliche Freiheiten, die man uns im Westen seit gut 70 Jahren als solche verkauft hat, einschränknen, denn sie bergen potentielle Gefahr für Leib und Leben: Auto/Motorrad fahren, Alkohol trinken, Drogen nehmen, Reisen - eigentlich alles was Leben zum Leben macht.

Der Vergleich mit dem Dritten Reich ist ein rechtspopulistisches Narrativ und dazu ein extrem dummes und uninformiertes. Die Juden im Nationalsozialismus wurden verfolgt, drangsaliert, gequält und ermordet. Jeder Vergleich mit Impfgegnern fällt auf den zurück, der ihn macht und ist einfach dummes Zeug, um Stimmung zu machen, eben AfD-Methode. Im Übrigen gibt es bei allen Dingen, die Du genannt hast, Beschränkungen:
- Auto: Tempolimits
- Alkohol: Promillegrenzen
- Drogen: diverse Gesetze
- Reisen: Einreisebestimmungen in vielen Ländern usw.

Wenn Drogen nehmen Dein Leben zum Leben macht, dann sage ich Dir, dass das bei mir nicht der Fall ist. Ich habe lieber einen klaren Kopf, der mein Leben ausmacht. Aber wenn Du zugedröhnt besser denken kannst, dann sei es eben so ...

Was hier gefordert wird, stinkt zum Himmel und wird zu einer extremem Radikalisierung unsere Gesellschaft führen. Das liegt an euch Quatschern hier, die jegliches (Über-)Leben über alles andere stellen!
Unfug. Die Raucher haben uns das auch erzählt, dass alles zusammenbricht, wenn man nicht mehr alle zuquarzen darf. Passiert ist nichts dergleichen.

Selbst ernannten Untergangspropheten wie Dir geht es doch nur um die eigene Nase, das ist so öde.

Kai
habe ich allerdings bisher nichts von Dir HIER mit derselben Vehemenz gelesen. Insofern erübrigt sich die Schlauchsteherei
Dann empfehle ich Dir dringend, vor dem Aufstellen haltloser Behauptungen, etwas mehr nachzulesen, sind ja nur ein paar tausend Posts. Dann würdest Du wissen, dass ich mich auch vor Corona schon gegen jede Form von Sozialabbau gewendet habe. Auch hier immer wieder. Du hast einfach keine Ahnung, aber bleib gerne dabei.

Kai
 
Und immer wieder diese Profiler in den Foren, die sich User explizit raussuchen und dann Postings von 2015 oder so raussuchen um igrendwas zu beweisen! Ihr seid auch die, die in Deutschland die Polizei rufen, wenn beim nachbarn morgen mehr als 2 Haushalte sitzen und Abendessen?

Dafür bist Du ja derjenige der das Hotelpersonal ruft wenn zwei Damen mit Bikini in die Sauna gehen ... jetzt frage ich mich ernsthaft was besser ist !

Für die die es so nicht verstehen ....

Hans
 
... Stelle ich mal zur Diskussion … wir haben heute erstmals über 1000 Tote am Tag im Zusammenhang mit Covid-19. Ist auch ein hoher Preis, oder? China ist das bevölkerungsreichste Land und hat gleichzeitig praktisch kein Corona. Bei uns sterben für die Freiheit der jungen jeden Tag hunderte ältere Menschen. ...

Du hast diesen Satz falsch interpretiert. Ich dachte, es wäre deutlich, wenn man weiter liest:

..."Kein Corona und keine Demokratie". Bei einer durchweg intelligenten und disziplinierten Bevölkerung (ja, das ist natürlich nur Theorie oder besser eine Utopie) könnte man auch "Kein Corona und Demokratie" erreichen,...

Wenn der Preis für Coronafreiheit die Einführung einer Einparteiendiktatur ist, dann lebe ich lieber mit Corona in Selbstisolation. Für mich steht eine funktionierende Demokratie nicht zur Disposition. Und ich meine hier nicht die kleingeistige Anti-Haltung gegen Corona-Apps oder andere Tracking-Maßnahmen. Ich meine unsere und die chinesische Regierungsform.

Ja, der bevorstehende Klima-Kollaps kann nur mit großen Bemühungen vielleicht noch verhindert werden. Fliegen, Containerschifffahrt, industrielle Fleischproduktion.... Hier gibt es viel zu tun und viele Möglichkeiten etwas zu bewirken. Eine valide Möglichkeit hast Du selbst genannt. Freiwilliger Verzicht gehört nicht dazu und das wird hier verlangt, und zwar auf eine Art und Weise, die mir zu weit geht. Umwelt und Nachhaltigkeit aber ein komplett anderes Thema!

Mir geht es um das Maß mit verschiedenen Maßstäben. Dem Flieger ist egal, ob jemand zum bumsen nach Thailand fliegt oder dorthin eine Kulturreise unternimmt. Beide dürfen fliegen oder auch nicht (je nach aktuellen Reisebestimmungen). Egal ob sie sympathisch oder unsympathisch sind. Egal ob sie ihr Tun selbstkritisch hinterfragen oder ob sie sich im Recht wähnen.

Abstand halten, soziale Kontakte vermeiden, geeignete Masken tragen, Hygieneregeln einhalten und alle anderen aktuellen Maßnahmen und Vorschriften befolgen. Wer freiwillig mehr macht => Hut ab. Wer nur das macht => Immer noch weit besser als der Durchschnitt.
 
Und er hängt nicht unbedingt in Kneipen rum, sondern ist eher der Typ lonesome cowboy und will möglichst seine Ruhe vor Gott und der Welt haben, während der andere ... Ach lassen wir das ...;)

Das mag sein oder auch nicht. Ich habe das beim "anderen" so nicht gelesen. Er will doch auch nur irgendwo, ziemlich alleine sein, vielleicht mal ins Restaurant und am Strand herumlaufen und der deutschen Kälte entfliehen.

Ich will niemand in Schutz nehmen. Jeder muss sein Päckchen selber tragen. Aber ich sehe es hier am Verlauf der Diskussion. Man (die Gruppe) hat sich eingeschossen und will nicht akzeptieren, dass es gar nicht um das Reisen und um das Fliegen geht (wenigstens nicht primär), sondern dass man den @XT600 "grillen will". Ist jetzt auch kein Drama. Er wird es überleben. Wer austeilt, kann auch einstecken. Mir egal, vermutlich hat er es verdient, aber, objektiv ist das eben nicht.

Ich schreibs mal so frisch von der Leber: "Man Du Knallkopf, hier dauern herumstänkern, alles infrage stellen und jetzt auch noch während Corona in Urlaub nach Portugal fliegen. Das passt zu Dir. Typisch." Das ist es doch, was eigentlich gemeint ist, oder? Und nicht, dass in Portugal Urlaub machen generell eine Todsünde ist.

Wegen mir sollen beide eine schöne Zeit in PT verbringen, Abstand halten, Masken nutzen, Hygiene einhal.......... und benehmt Euch und hinterlasst einen guten Eindruck von uns Deutschen :-)
 
Du hast einfach keine Ahnung,
:-D Ja, das ist, wie manche ganz aktuellen Verunglimpfungen über alle, die nicht stramm mitmarschieren, eine gängige Redewendung, bei denen, die vor allem "ahnen". Und ich weiß, Du weißt, was Sache ist. Die Sache will nur nicht, wie Du willst :eek:

Ach, und sicher weißt Du, was chancel cultur bedeutet, wobei es gar nicht allein um "culture" geht. Ist eine rein rechtspopulistische Erfindung, brav von den Linken ausgeführt. Heidenei aber au! :eek: Jetzt muss man erst tot sein, allein die Vernichtung der Existenz reicht nimmer :fies:

Darfst aber ruhig weitermachen
 
Hahhh, jetzt muss ich doch noch mal nachlegen. Habe erst gerade jetzt die ganzen vielen Posts dazwischen gelesen. Ist ein ziemliches Durcheinander und die übliche Beschimpfe. Da springen einem die persönlichen Animositäten förmlich ins Gesicht. Naja, ihr kennt Euch halt schon gaaaanz lange. Da kann ich nicht mithalten.

Aber eines würde mich ganz besonders interessieren. Musste köstlich lachen.

... Hotelpersonal ruft wenn zwei Damen mit Bikini in die Sauna gehen ...

Musste zweimal nachdenken und frage mich natürlich nun, ja klar, der hat doch recht, oder weshalb gehe ich sonst in die Sauna? :-) :-) :-) Danke für den Hans, den merke ich mir :-)

So, und nun mal wieder entspannen und freudig weiter diskutieren ... vielleicht einmal über die schönen Seiten im Leben!
 
@Dom Estevao Man sollte nie zulange den gleichen Nickname in diveresen Foren nutzen und nach gut 12 Jahren Forumsbeiträgen wissen, dass sich hier allerlei Psychos rumtreiben, die von bestimmten Usern "Profile" erstellen und dann immer wieder so Zeugs wie mein Pochen auf Sauna-Regeln (in Deutschland resp. Steigenberger Berlin Hotel), Nichtraucherschutz in Portugal etc. rausholen, wenn es gerade passt.

Ich mache das nicht! Ich schreibe hier, weil ich Portugal liebe, das Essen, die Menschen, die Natur, den Strand, das Wetter... und ich verstehe nicht, weshalb in diesem Thema "Urlaub möglich trotz Corona" vor jeglichen Reisen nach Portugal gewarnt wird, obwohl ich jetzt feststelle, dass man eben sehr wohl Urlaub machen kann: ALLE Geschäfte sind offen, Restaurants ebenso, bis jetzt hatten wir im Vergleich zu 2019 keinerlei Unterschied (ab morgen geht's dann los anders zu sein, aber selbst dafür haben wir eine Lösung).

wir drehen uns im Kreis, ich wiederhole nicht, was bereits gesagt wurde.

Ich habe keine Ahnung von China (aber irgendwelche google finds sind glaubwürdig), dabei habe ich täglich mit denen zu tun, war die letzten 20 Jahr zig mal vor Ort und sehe täglich die Entwicklungen die auf Seidenstrassse 2025 hinarbeiten (Beispiele? gerne) - genau kein Corona und keine Freiheit (lass mal den Begriff "Demokratie" weg, aber Meinungsfreiheit, Handlungsfreiheit, politische Diskussionen, Anerkennung andere Meinungen etc. haben die eben nicht!)
 
@XT600, weil Du mich ja erwähnt hast. Mir ist egal, ob, wer und warum jemand die Damen lieber oben ohne sieht. Ich finde das einfach mal lustig und hoffe, dass die Mädchen wenigstens hübsch waren. Das ist für mich nur ein Späßchen, über das ich lache und wer mitlachen will, kann es gerne tun oder auch nicht.

Ich kann Deinen Kommunikationsstil nicht gutheißen, mache aber auch kein Drama draus. Jeder wie er will, solange er sich an die Forenregeln hält und es nicht übertreibt. Wobei die Bezeichnung "Psycho" schon grenzwertig wird, nur weil jemand mal in alten Beiträgen rumstöbert, um sich ein besseres Bild zu machen. Aber vielleicht versteh ich auch was falsch. Mir ist das alles ziemlich egal.

Thematisch gebe ich Dir in sofern recht, dass Du kein Aussätziger bist, nur weil Du Dir jetzt einen Urlaub in PT inkl. Flugreise genehmigst. Wenn Du den Urlaub so verbringst, wie beschrieben, also eher spazieren gehst, mal ins Restaurant zu Essen, etc. dann wüsste ich nicht, was daran so verwerflich ist. Ja, auch ich finde, es muss nicht gerade jetzt sein, aber ich bin nicht Du. Würdest Du Dich dagegen als Aids-Kranker durch Deine Stadt vögeln, dann wäre es eine andere Sache. Aber legal und ohne Tricks nach Portugal reisen, kann keine Todsünde sein.

Übrigens, mir ist es auch ziemlich langweilig. Silvesterstimmung ist was anderes. Seit Wochen eigentlich keine netten persönlichen Kontakte zu Freunden, keine Restaurants, kein Strand. Die Kinder puzzeln am Tisch, die Frau telefoniert und ich schlage mir hier sinnlos die Zeit tot. Die schöne Dorade aus dem Meer haben wir vertilgt, ein bisschen Quinta de Santa Teresa Avesso ist noch im Glas und in der Flasche und für den Notfall steht Nachschub im Kühlschrank. Auch wenn keine Feststimmung aufkommt, leben wir heute und vermutlich auch die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre weit über dem Weltdurchschnitt. Ein Privileg, das wir uns nicht erarbeitet haben, sondern uns durch Geburt in Europa geschenkt wurde. Man kann sich das ja heute vor Augen führen, mangels Silvesterbesäufnis und Geböllerei. Dann treten so manche anderen Befindlichkeiten in den Hintergrund.

Das war nun mein "Wort zum Sonntag", weitere folgen garantiert :-)
 
war echt ruhig gestern Nacht auch hier, Feuerwerk (wohl von der Komune)im entfernten Albufeira (oder Olhos de Agua Beach)

Restaurants waren gestern noch vereinzelt Abends offen und gut besucht!

Wir waren in Loule "Oliveira", die sagten, dass die selbst bis Sonntag offen hätten, halt nur 11-13 Uhr - anscheinend sind die Zeiten "Einlass-Zeiten", man kann also durchaus um 12:30 kommen und dann bis 13:30 fertig essen. Danach Take-away...
 
Sind solche Berichte, wie dieser in der Welt von dem Tourismusbereich Turismo do Algarve von der portugiesischen Regierung gewünscht?

Zitat aus dem Bericht;

"Durchlüften – da, wo die Algarve richtig wild ist
Zum Baden ist es zu kalt, dafür weht der Wind. Es blühen Oleander und Orangen. Für eine Auszeit zum Entspannen und Genießen ist die westliche Algarve im Süden Portugals in diesen Tagen genau richtig."

Winterurlaub an der Algarve

In dem positiv geschriebenem Bericht wird auf die 10-tägige Quarantäne in Deutschland bei der Einreise hingewiesen. Aber mit keinem Wort die derzeitige Situation dort ausreichend erklärt und es gibt auch keinen Link zu den Notstandsgesetzen und den Einschränkungen vor Ort.
 
Sind solche Berichte, wie dieser in der Welt von dem Tourismusbereich Turismo do Algarve von der portugiesischen Regierung gewünscht?

Guten Morgen Werner

Ob gewünscht oder nicht, ist unwichtig. Es ist noch nicht verboten und niemand muß die portugiesische Regierung um Erlaubnis fragen, um sowas zu schreiben.

Abgesehen davon, daß der Artikel aus dem billigen Satzbaukasten der sattsam bekannten Klischees von Rudis-Reste-Rampe zusammen geschmiert worden ist, ist er langweilig bis mega-öde. Ein billig gemachtes Werbeprospekt der Tourismus-Industrie, wobei Neckermann-Reisen das besser hinbekommen hätte. Das typische Gekritzel eines , der hier im Forum schon einige male genannt worden war, und der dafür bezahlt wird, sowas zu schreiben (obwohl er sich eigentlich Spanien-Experte nennt).

Man könnte diesen Artikel günstigenfalls als vorbeugenden "Aufwärmer" betrachten, für um auf bessere Zeiten hinzuarbeiten ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben