• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

• Urlaub möglich?

Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

Stimmen: 22 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir beim letzten Flug aufgefallen war war die Situation am Schalter und im Finger - da vergessen die Leute sämtliche Abstandsregeln :-( Ich hab die ganze Zeit meinen Trolley weit hinter mich gestreckt damit mir keiner auf die Pelle rückt, sonst wäre das wie in Vor-Corona-zeiten mit Körperkontakt gewesen. In Faro hab ich sogar einen angefaucht er möchte doch Abstand halten :(

Hans

Wie schade, ich dachte tatsächlich, die ak hätte eigenmächtig den Flieger in einen bösen Finger umgewandelt:(

Morgen geht´s mit Ryanair wieder nach Porto - die Flüge im Mai und Juni mit Lufthansa waren weitestgehend entspannt - Ryanair bombardiert einen schon Tage vor dem Flug mit "hilfreichen" Hinweis-Mails :rolleyes:

Ich hab heute meine Frau online bei Ryanair eingecheckt. Der Flüg ist noch mehr wie 2 Wochen hin, aber man soll JETZT schon bestätigen, das man keinen Husten, Durchfall, Fieber...was es alles an Covid Sympthomen gibt, hier aufzählen, hat.
Man kann ja einige Wochen mehr früher einchecken.
Super sinnig, ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich hab heute meine Frau online bei Ryanair eingecheckt. Der Flüg ist noch mehr wie 2 Wochen hin, aber man soll JETZT schon bestätigen, das man keinen Husten, Durchfall, Fieber...was es alles an Covid Sympthomen gibt, hier aufzählen, hat.
Man kann ja einige Wochen mehr früher einchecken.
Super sinnig, ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln.
Bei TuiFly ging das auf die Minute genau erst 24 Stunden vorher.

@ Roemer, wenn es doch immer so schön wäre ....
Wir haben einem EW Flug schon etliche Male verschoben und sind nun bei April 2021, wer weiß, was bis dahin ist.
Petra

Und wir haben heute spontan (gegen alle Vernunft) Direktflüge nach Porto mit LH im Oktober gebucht:~140€ pro Person.
Da lohnt es sich ja ab CGN zu fliegen 70€ weniger pro Person mit den Iren. Wir schwanken auch schon. So ne Städtereise in den Herbstferien für lau .....

Naja so ein paar Grenzen nach unten gibts für uns schon...
Abgesehen davon kämen wir dann nicht mit der S-Bahn zum Flughafen

Wir konnten nicht widerstehen. € 62 p.P CGN - OPO und retour mitten in den Herbstferien.
Das ist so günstig - ok kam noch Gepäck drauf - da droht natürlich die Streichung durch die Iren spätestens am 30. Sept. :-)

Gerade noch eine Zeitplanänderung bekommen.
Wir überlegen gerade, den Zwischenstop auf Sao Miguel zu canceln und nach Pico "durchzufliegen".
Erspart eine Übernachtung und einen weiteren Flug.
So sehr ich mir das alles gewünscht hätte, macht die Sache aber unentspannter.

Die TAP macht's bei euch ja echt spannend ;) - aber Hauptsache es klappt überhaupt...! Ist vielleicht auch ganz gut, São Miguel zu umgehen, da dort ja gerade der "Corona- Hotspot" der Inseln ist... Wir sind im Moment mal eher wieder etwas skeptisch, ob es im Herbst überhaupt klappt...

Das AA hat für Spanien eine Reisewarnung ausgesprochen. Angeblich ist die Durchreise Immer noch normal möglich.

Auch von mir mal eine Zwischenmeldung. Ich bin inzwischen gut in Portugal mit der TAP angekommen. Der Hinflug hatte sich zeitlich etwas nach vorne verschoben (gleicher Tag, ein paar Stunden früher). Der Hinflug war in einer Embraer 195, was mir sehr entgegenkam, da es eine etwas kleinere Maschine ist, die auf jeder Seite nur 2 Sitze nebeneinander hat. Mein Nebensitz war nicht besetzt. Der Flug war sehr angenehm, alle sehr diszipliniert. Auch hier in Portugal empfinde ich den Aufenthalt sehr entspannt. Der Rückflug hatte sich erst um ein paar Stunden nach vorne verschoben um dann noch einmal einen Tag nach hinten geschoben zu werden. Für mich auch kein Problem, im Gegenteil ein Tag mehr Portugal :) Gestern bekam ich noch einen sehr freundlichen Anruf von einem TAP Mitarbeiter, der sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat und sich weiterhin erkundigen wollte, ob ich mit der Verschiebung so einverstanden bin. Ich hoffe nun natürlich, dass der Rückflug auch so stattfinden wird, aber da gehe jetzt erst einmal von aus.

Also alles gut

Chap

Hallo,
die Threadfrage lautet ja:

Urlaub möglich im Sommer 2020 trotz Corona?

mit einer Corona-Versicherung könnte die Antwort jetzt beinahe uneingeschränkt 'ja' lauten.
Nachdem zuletzt die Kanaren eine kostenfreie Corona-Versicherung für Touristen eingeführt hatten, setzt nun auch Portugal auf umfassenden Versicherungs-Schutz für Reisende – allerdings nicht ganz ohne Selbstbeteiligung.

ob diese Versicherung auch für einen Kurzbesuch in Spanien gilt geht aus dem Text leider nicht hervor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben