• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

• Urlaub möglich?

Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

Stimmen: 22 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest für Madeira ist geplant, dass Einreisende entweder mit einem PCR Test der letzten 72 Std ihre Coronafreiheit nachweisen müssen, oder dass bei der Einreise ein Test durchgeführt wird.
Dieser soll dann kostenfrei sein.
Quelle habe ich gerade nicht zur Hand. War entweder im jm oder im
Dario do noticias Madeira(?).
Also nix mit Klassengemeinschaft bei Einreise

Das in Leça hat mich auch gewundert.
Das ist aber auch mehr so'n Schickimicki Angeber Laden zum Sehen und Gesehen werden.
Da sieht man Mal wieder: Geld verdirbt den Charakter.

In anderen Restaurants ging es geordneter zu.
Ich habe viele Restaurants gesehen, in denen jeder 2. Tisch gesperrt ist.

Hallo, ist ja alles gut und recht, mit den Vorkehrungen am Flughafen aber die Temperaturmessung finde ich nicht optimal, denn man hat ja oftmals auch aus anderen Gründen eine erhöhte Körpertemperatur, da muss ich nicht erkrankt sein....und wenn es dann heissen sollte man darf nicht einsteigen, ja toll

Es geht bei Madeira nicht um die Temperatur Messung. Es soll der echte PCR Test gemacht werden. Am Frankfurter Flughafen kann man ihn ( Stand vorgestern) für knapp 250€ machen lassen.
Ob man aber den zeitlich passenden Termin bekommt!?

also wenn ich vor dem Flug erst einen Test für 250 Euro machen muss, ja dann flieg ich bestimmt nicht mehr...

Spanien öffenet die Grenzen ab Juli wieder, also Reise mit PKW oder Wohnmobil nach Portugal wieder möglich :-D

Spanien - Regierung kündigt Grenzöffnung für Touristen erst für Juli an

@ Reisender - Foto aus Leca

ja dann gibt es wohl auch in Portgual bald wieder wieder Masseninfektion, wie gerade in Deutschland in Leer !
Lass doch die Panikmache bei facebook!
@420 nochmals ernsthaft: welche Vorkehrungen muss ich z.B. Fronleichnam Wochenende (vor 15.6.!) treffen, damit ich von Frankreich über Spanien nach Portugal einreisen kann?

also wenn ich vor dem Flug erst einen Test für 250 Euro machen muss, ja dann flieg ich bestimmt nicht mehr...
Hast du meinen Beitrag oben gelesen?
Die Regierung will ab Juli die Kosten übernehmen. (Der freiwillige Test in Frankfurt kostet dagegen).

Jetzt die passenden Links

vom 19.Mai ( Einreise mit Test)

nochmal das auswärtige amt (stand 20 mai)

Diese Quarantäne kann u.a. ersetzt werden durch die Durchführung eines Tests, der nicht länger als 72 Stunden vor Abflug mit negativem Ergebnis durchgeführt wurde, oder durch die Durchführung eines Tests bei Einreise. Im letzteren Fall erfolgt die vorgeschriebene Quarantäne nur bis zur Vorlage des negativen Testergebnisses. In beiden Fällen erfolgen weitere Tests am 05. und 13. Tag des Aufenthalts.
Ob das mit der Genehmigung dann noch gilt ?
Seit dem 25. März 2020 muss vor Einreisen in und Ausreisen aus der Region Madeira eine Genehmigung der zuständigen Gesundheitsbehörde eingeholt werden.

wieso 15.6.? Ich will Fronleichnam früh los (11.6.) - Reisewarnung bis 15.6 sehe ich nicht als Grund an, meine Reisepläne nicht voran zu treiben!

Wenn mich Frankreich rein lässt bin ich da bis am Abend in Spanien oder Perpignan. Dann in einem Tag durch Spanien bis Lissabon, sollte gehen, oder?

Derzeit kommst Du ohne Residencia mit dem Auto nicht nach Portugal. Für Touristen gibt es keine Durchreise durch Spanien. Wahrscheinlich klappt das ab 1.7., ist aber derzeit nicht bestätigt. Solltest Du eine Residencia haben kannst Du reisen, dann unterstütze die Wirte und Kellner. Bestelle keine meia dose und gib gutes Trinkgeld und lasse die Igel in der Tasche im Igelhotel in Deutschland.
Portugal braucht derzeit keine gut betuchten Sparstrümpfe aus dem Ausland und freut sich über gute Umsätze aller hier.
In diesem Sinne
LG
capitano

Wenn du am 11.6. losfährst und am 13.6. in Lx sein will, geht das nicht, da am 15.6. die Grenze erst aufgemacht wird. Die port. Regierung wird kurzfristig entscheiden, ob dieser Termin noch nach hinten verschoben wird.
Das Portugal, an das du dich erinnerst gibt es zur Zeit nicht. Viele Casas de Pasto haben geschlossen und werden nicht mehr öffnen, da sie die neue Konditionen nicht erfüllen können. Pingo Doce und Wein-Sonderangebote ist mir neu. Zuerst hat Pingo Doce die kleinste Auswahl, da ist Aldi oder Lidl noch besser ausgestattet. Sonderangebote gibt es - finde ich- zur Zeit recht wenig, da sowohl die Supermärkte als auch die Weinbauer durch eine wirtschaftlich schwache Zeit gehen .
Kaufe dir lieber einen schönen Bildband von Portugal, bei der Weinhandel deines Vertrauens ein Paar Flaschen erstklassige portugiesischer Wein, Lege ein CD von Amália auf, setze dich auf den Balkon oder in den Garten und träume von dem Portugal, wie du es noch kennst. Es erspart Stress und Enttäuschung. In einigen Monaten oder in einem Jahr sieht alles sicherlich wieder viel besser aus.
Johan

@420 nochmals ernsthaft: welche Vorkehrungen muss ich z.B. Fronleichnam Wochenende (vor 15.6.!) treffen, damit ich von Frankreich über Spanien nach Portugal einreisen kann?
oh, da fühl ich mich aber geehrt, dass du ausgerechnet mich (den aluhut-verschwörungs-dampfer) fragst ;)

nun mein erster beitrag dazu war schon ernst gemeint. wenn du fest genug daran glaubst, kommst du auch durch!

ich bin erst vor paar tagen von PT in die CH gefahren und kann aus 1. hand bestätigen, dass es in der gegenrichtung, also nach FR und nach PT rein keinerlei kontrollen gab. nur an der spanischen grenze hätte man ein formular, z.b. "CERTIFICACIÓN DE DESPLAZAMIENTO AL LUGAR DE RESIDENCIA" vorzeigen müssen, oder eben den telefon-trick anwenden, oder ..-das darf ich hier wahrscheinlich nicht schreiben- machen können. mit etwas phantasie geht das schon ;-)

ein weiterer tip wäre noch die fahrt durch spanien auf ein datum zu legen wo viele demos angesagt sind und die "kostümierten helferchen" andersweitig beschäftigt sind als auf der autobahn nach turis auschau zu halten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

der 15.6. könnte übrigens vielleicht ein sehr bemerkenswerter tag werden. gemäss "Restored Republic via a GCR: Update as of Sun. 24 May 2020"
Um Tier 4b mindestens 10 Tage mit mindestens 800#s und Umtausch-/Rückzahlungsterminen zu geben, ersuchte POTUS den IWF, das Startdatum für die breite Öffentlichkeit (Tier 5) auf den 15. Juni vorzuverlegen.
wenn "GESARA" funktioniert, wird bald kein portugiese (und auch kein anderer) mehr auf trinkgeld angewiesen sein. @capitano

lg
it's always 4:20 somewhere ;-)
In einigen Monaten oder in einem Jahr sieht alles sicherlich wieder viel besser aus.
Johan
"sicherlich"??? ..ja wenn Q+ uns alle frühzeitig rettet. ich hoffe und bete auch sehr darauf!

es gibt aber auch theorien wonach im oktober die 2. pandemie kommt (so nennt bill gates die 2. welle), und bis 2024 hält :(

lg

@420
Das Posten von Verschwörungstheorien ist per se nicht strafbar, es hilft jedoch, die sich auf diese Art und Weise äußernde Person einzuordnen.

Dennoch würde ich Dich bitten, Dir eine andere Spielwiese für diese Thematik zu suchen, das ist hierfür nicht geeignet.

Wenn du am 11.6. losfährst und am 13.6. in Lx sein will, geht das nicht, da am 15.6. die Grenze erst aufgemacht wird. Die port. Regierung wird kurzfristig entscheiden, ob dieser Termin noch nach hinten verschoben wird.
Das Portugal, an das du dich erinnerst gibt es zur Zeit nicht. Viele Casas de Pasto haben geschlossen und werden nicht mehr öffnen, da sie die neue Konditionen nicht erfüllen können. Pingo Doce und Wein-Sonderangebote ist mir neu. Zuerst hat Pingo Doce die kleinste Auswahl, da ist Aldi oder Lidl noch besser ausgestattet. Sonderangebote gibt es - finde ich- zur Zeit recht wenig, da sowohl die Supermärkte als auch die Weinbauer durch eine wirtschaftlich schwache Zeit gehen .
Kaufe dir lieber einen schönen Bildband von Portugal, bei der Weinhandel deines Vertrauens ein Paar Flaschen erstklassige portugiesischer Wein, Lege ein CD von Amália auf, setze dich auf den Balkon oder in den Garten und träume von dem Portugal, wie du es noch kennst. Es erspart Stress und Enttäuschung. In einigen Monaten oder in einem Jahr sieht alles sicherlich wieder viel besser aus.
Johan

aha, Danke, jetzt wird's klarer: am 15.6. mach Portugal die Grenze auf (ich dachte ihr erzählt von DE), gut dann fahren wir halt am Samstag 13.6. los.

Pingo Doce hat keine Wochenprospekte mehr? Kann ich nicht glauben? Bisher gab's jeder Woche 10-20 Weine bis zu 60% reduziert. Die Weine die offizielle 8-10€ kosten und dann nur 4-5€ sind "erstklassig" - das billige Zeugs für 2-3€ ist jetzt nich wirklich der Hit!

Die wirtschaftlich schwache Zeit für die Weinbauern kommt daher, dass es auf dieser Erde praktsich viel zuviel Wein gibt! Um das alles zu saufen, müssten alle Alkoholiker sein. Da kann ich nichts dafür! Und den "örtlichen Weinhandel" werde ich nicht bemühen: die verkaufen den "erstklassigen" Wein, der in Portugal 7-10€/Flasche kostet für 35€... muss nicht sein!

Dass die netten kleine Restaurants nicht mehr öffen hatte ich schon vermutet - leider war das Restaurantsterben ja schon vor der Krise erkenntlich, in bestimmten Gebieten (z.B. Resende, Measo Frio) gab's nur 2-3 gute Adressen, alles andere war aufgewärmtes Zeug.

Ja, kann sein, dass sich Portugal wieder verändern wird - sehr schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben