Ich lösche jetzt wieder gleich, was ich schon geschrieben habe ..
Lesen Sie, was Sie schreiben, denken Sie mal irgendwo, irgendwann völlig abgeschieden und in sich gehend darüber nach, und "vielleicht" stellen Sie dann fest, dass Ihre Oberlehrhaftigkeit und die Herabwürdigung anderer Meinungen und Ansichten genau das ist, warum Deutsche so unglaublich "beliebt" sind, und Zuhause so viele Probleme mit Mitmenschen haben, die nach ihrer Peitsche nicht tanzen wollen.
Ich frage mich, wie einer, der in HH sitzt, sich immer brav an alle Regeln und Vorschriften hält, so genau wissen kann, wie es vor Ort in den Ländern aussieht. Und weil Sie ja, streng nach Ihren Regeln und Vorschriften, tunlichst auch alle touristischen oder massentauglichen Plätze meiden, auf denen sich die Schreckensszenarien abspielen "könnten", über die Sie so vorzüglich Bescheid wissen, schreibe ich mal wieder ganz salopp: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
sorry - DAS ist mir wirklich zu blöde darauf zu antworten - wenn Du nicht verstanden hast worum es geht kann ich Dir auch nicht helfen. Oder Du musst einfach mal überlegen wie Du etwas ausdrückst. Das mindestens zwei Leute dich schon falsch verstanden haben zeigt ja irgendwie das da was dran sein kann.
nein, das zeigt vor allem das es einen Unterschied in der Kommunikation im RL und im INet gibt - und man dich "Life" (durch Gestik, Mimik usw.) eben anders versteht.
Gruß
Hans
Aber Sie wissen ganz genau "um was es geht"? Um was geht es denn, ich meine so ganz uneigennützig und Menschenfreundlich gegenüber
ALLEN MENSCHEN? Geht es Ihnen um eine neue Religion? Oder mehr so in Richtung Ideologie?
Ich weiß jedenfalls, um was es mir geht: Um mich, und so weit ich das beeinflussen kann und darf, um Andere, die mich darum bitten.
Und darum, dass ich weder von einer höheren Macht, und schon gar nicht von meinem Ego beauftragt wurde, Anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Soll jeder nach seinem Gusto glücklich werden, solange er mir nicht auf den Sack geht. (Bitte jetzt keine akademischen saudämlichen Doktorarbeiten darüber!)
Und dann geht es mir noch um den gegenseitigen Respekt: Mich freut es, dass die zwei von Ihnen verunglimpften Teilnehmer verstanden haben, wie und was ich meine. Von den Anderen weiß ich nicht, was sie denken, meinen oder verstanden haben, aber das "Wie" überlasse ich denen respektvoll, ganz ohne Herabwürdigungen.
So sind, meiner doch etwas längeren Anwesenheit und meinem Erleben nach, auf diesem Planeten "die Menschen". Die einen denken das, und andere was anderes.
Wer das nicht aushält, oder wer meint, er müsse Andere von seinen Vorstellung "mit Gewalt" überzeugen, der ist m. E. einfach auf dem falschen Planeten gelandet. Egal in welchem Land.
Und ja, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen realen Personen und fiktiven, virtuellen Nick-Identitäten: Die realen sind vor Ort, erleben hautnah was wirklich ist, und schwafeln nicht (typisch deutsch!) über Dinge, die sie gar nicht real wahrnehmen oder erleben können.
Glauben Sie es, oder lassen Sie es bleiben: Die Medien ersetzen das reale Leben nicht! Und glauben Sie, was Sie wollen, aber ich empfehle Ihnen freundlich, nicht alles zu glauben.
Wäre schade, wenn Sie zum Schluss auf die angewiesen wären, die "nicht verstanden haben", was Sie ihnen beibringen wollten.
So long!
Und hier mal für Alle, die
wirklich wissen wollen, wie es sich "vorschriftsmäßig" in Frankreich verhält:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Und hier noch zu Spanien aktuell für Camper:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen