• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub möglich trotz Corona?

Wie ist eure Einschätzung bezüglich Urlaub im Sommer an der Algarve

• Urlaub möglich?

Stimmen: 28 56,0%
  • Nicht möglich

Stimmen: 22 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, "durften" stimmt. Der Rest ist eine Spiegelung Ihrer persönlichen Sichtweisen.

Weil nämlich die Stellplätze genauso wie einige Campingplätze unter den derzeitigen Bedingungen und Regelungen offen sind.
Da nehme ich dann schon an, dass dies offiziell ist, weil ja auch die örtliche Polizei vorbeischaut.

Man sollte nicht so vorschnell urteilen, wenn man sich nicht kennt ;)
Und danke, ich werde versuchen Ihre Hoffnung und guten Wünsche bei Ihnen zu lassen. :)

Ich finde es halt ... merkwürdig, wie es immer mehr Leute gibt, die selbst nicht vor Ort sind, ganz genau wissen, was sich gerade bei mir (oder bezugnehmen auf den Beitrag von Ratlos) oder anderen vor Ort ereignet.

OMG, immer diese typisch deutschen Moralprediger - wieso seid ihr eigentlich augewandert, wenn ihr eigentlich lieber Deutsche bleiben wollt?

Danke Jinn!

Übrigens: wir fahren jetzt nach Südfrankreich! TP hat die Refund akzeptiert (creditcard chargeback eh am laufen)

Also ich will das nochmal klarstellen:

Alle Stationen (Stell- und Campingplätze), die ich beabsichtige anzufahren, sowohl in Spanien, als auch in Frankreich, habe ich persönlich kontaktiert.
Bis auf 3 (von 12!) haben derzeit schon alle - immer unter Berücksichtigung der vorgegebenen Regelungen - offen und heißen mich willkommen.
Und die 3, die noch geschlossen haben: Einer, weil er sehr abseits der typischen Reiserouten liegt, und der Besitzer sagt, es lohne sich für ihn vor dem 16. Juni nicht. Einer, weil sie einen Krankheitsfall haben, und einer, weil momentan ein Pächterwechsel ansteht, und sie noch wissen, wie es weitergeht.
Ich kenne alle Platzbetreiber persönlich!

Ich finde es einfach unverschämt, wie hier gegenüber völlig unbekannten Camper-Reisende Urteile von irgendwelchen Leuten gefällt werden. Denkt einfach mal darüber nach, ob Ihr mit Eurem stereotypischen Denkmuster nicht genau das macht, was Eure (immer wieder) ins Visier genommenen "Rechtsradikale" auch machen. Das ist einfach nur ... :kotz:

Was spricht denn gegen einen Urlaub in diversen Ländern, wenn man sich an die Regeln hält?
Ich habe seit ca. 12 Wochen nur zu besten Freunden "nahen Kontakt", und auch da - aber egal ob mit oder ohne Corona - geht man miteinander gesittet und angemessen distanziert herzlich und freundlich um. Genauso bei allen Kontakten zu der heimischen Bevölkerung. Wäre es anders, dann würden die kaum so freundlich und zuvorkommen zu mir sein.
Die Stellplatz und Campingplatzbesitzer, bei denen ich schon gestanden bin, sagten durchweg sinngemäß: Wenn wir nicht behördlich gezwungen sind, Sie abzuweisen, finden wir immer, egal wie voll wir sind, für "so einen wie Sie ein Plätzchen". Das machen die doch nicht bei irgend so einem Dahergelaufenen, der meint, er müsse in ihrem Land die deutschen Regeln aufstellen und über seine eigenen Landleute herziehen, wie er es wahrscheinlich Zuhause über andere Nationen macht, oder?

Den Rest habe ich jetzt selbst gelöscht :fies: Ich schreib nur noch: Leute gibt es, denen möchte ich in keinem Land begegnen!

OMG, immer diese typisch deutschen Moralprediger - wieso seid ihr eigentlich augewandert, wenn ihr eigentlich lieber Deutsche bleiben wollt?
Nach langer Zeit mal wieder eine durchaus brauchbare Ansage von Dir! Kompliment ...!
Ich finde es einfach unverschämt, wie hier gegenüber völlig unbekannten Camper-Reisende Urteile von irgendwelchen Leuten gefällt werden.
Es sind nur wenige dieser "irgendwelche Leute" hier. Die meisten - und vor allem die schweigende Mehrheit - sind schon in Ordnung.

Entspann Dich ruhig ... ;- )

Sorry, hat mich einfach geärgert. Darf ich ja auch mal ...

Aber danke für Ihren Beitrag!!

Die Stellplatz und Campingplatzbesitzer, bei denen ich schon gestanden bin, sagten durchweg sinngemäß: Wenn wir nicht behördlich gezwungen sind, Sie abzuweisen, finden wir immer, egal wie voll wir sind, für "so einen wie Sie ein Plätzchen".

Die Markierung habe ich jetzt angebracht um zu zeigen was mir aufstößt. Natürlich kann ich verstehen das die Campingplatz-Betreiber möglichst viele Leute aufnehmen ... aber es wird aber - und das nicht nur in PT sondern überall - permanent gegen Abstandsregelungen verstoßen das einem schlecht wird.

Übrigens suggerierte die Aussage "unter dem Radar" mir im ersten Moment auch das da bewusst gegen regeln verstoßen wird - ich wäre da genauso drauf angesprungen !

Gruß
Hans

Das ist so was unqualifiziert und einseitig ... nun ja ... ich sag mal "sehr schlicht".

1. Auf den Wohnmobilplätzen in PT, die ich mir aktuell angeschaut habe, wird von den Betreibern durchweg darauf geachtet, dass die vorgegebenen Regeln der Platzabstände eingehalten werden.
2. Wie groß die viel gepriesene "Corona-Solidarität" hier im Forum ist, sieht man dann, wenn es um die Existenz der heimischen Platzbetreiber geht. Hat denn Einer von den Portugal-Liebhabern sich mal die Mühe gemacht, und mit den Einheimischen geredet, die dort arbeiten und Angst und Sorge um ihre gesamte Existenz haben?
Es scheint, als wären manche hier froh, wenn PT (und andere Länder) für immer und ewig dichtgemacht und abgeschottet werde, damit sie (die Oberrichter und Saubermänner) dann für immer und ewig unter sich bleiben könnten. Nur: Über was könnten sie dann noch herziehen, was verurteilen?
2. Wie bei allen Menschen, egal ob ausländische Touristen oder Einheimischen, gibt es solche und solche. Ich habe deutlich mehr Einheimische gesehen, die auf die Maßnahmen "pfeifen", wie Touristen oder Camper.
Angesichts der Realität müssten dann einige hier aus dem Forum PT schnellsten verlassen, weil ihnen permanent "schlecht ist".
Kleiner freundlicher Tipp: Macht Euch schon mal auf die Suche nach einem geeigneten Land! Es wird schwierig werden, weil Euch die Realität überall einholt, bzw. schon lange vor Euch da ist.

Übrigens suggerierte die Aussage "unter dem Radar" mir im ersten Moment auch das da bewusst gegen regeln verstoßen wird - ich wäre da genauso drauf angesprungen !

Gruß
Hans

Auch, wenn man meine Aussage verdreht, kommt ein neutraler und unvoreingenommener Leser zu einem anderen Schluss, weil in seinem Kopf kein Landleute-Bashing und Vorurteile herumschwirren. "Unterm Radar" bedeutet für mich einfach: So wie auch in Deutschland und in allen Ländern der Welt bin ich gerne unauffällig, bescheiden, zurückhaltend, freundlich, respektvoll und gesittet unterwegs.
Ich meide vor allem solche Menschen, wie ich es jetzt hier erlebe, und wenn nicht die Mehrzahl der Teilnehmer hier völlig anderer Art wären, würde ich mich schnellstens wieder abmelden.
Es ist schon komisch: Alle, mit denen ich real darüber spreche, verstehen auf Anhieb wie und was ich damit meine.
Wenn sich einige hier so gut "in der Szene" auszukennen scheinen, dann lässt mich das tief blicken. Weil ich habe weder Kontakt zu Leuten, die sich so, wie hier suggeriert verhalten, noch sitze ich an Orten herum, wo ich solche permanent beobachten kann, um dann hier darüber schreiben zu können.

Man sieht halt oft das, was man unbedingt sehen will, und ich bin sehr froh und dankbar, dass Menschen anderer, als der deutschen Nationalität, mir bislang noch nicht mit so viel Vorverurteilungen, Gehässigkeiten und Klischees begegnet sind. Aber wie es mir immer mehr scheint: Egal wo ich schon war und hinkomme: Solche Deutschen sind immer irgendwo auch schon da .... Gottseidank noch nicht in der Mehrzahl!

:rolleyes:Das ist so was unqualifiziert und einseitig ... nun ja ... ich sag mal "sehr schlicht".
Das magst Du als "schlicht" empfinden ... aber der Satz "Wir finden immer irgendwie einen Platz" gibt eben nicht mehr her als die Vermutung das notfalls bewusst gegen Auflagen verstoßen wird.

1. Auf den Wohnmobilplätzen in PT, die ich mir aktuell angeschaut habe, wird von den Betreibern durchweg darauf geachtet, dass die vorgegebenen Regeln der Platzabstände eingehalten werden.
Dann spricht ja auch überhaupt nichts dagegen zu campen. Auch wenn es eben genügend Berichte von Leuten gibt die sich nicht um die Mindestabstände halten. Nur man muss eben darauf achten das man sich an die Regeln hält.

2. Wie groß die viel gepriesene "Corona-Solidarität" hier im Forum ist, sieht man dann, wenn es um die Existenz der heimischen Platzbetreiber geht. Hat denn Einer von den Portugal-Liebhabern sich mal die Mühe gemacht, und mit den Einheimischen geredet, die dort arbeiten und Angst und Sorge um ihre gesamte Existenz haben?
Mit Portugiesen nicht - aber ich habe in HH ein Ladengeschäft - frag mich ma wie sehr mir der Arsch auf Grundeis geht - aber am Ende muss man sich fragen was man haben will - mehr wirtschaftliche Problem oder mehr Corona-Infizierte. Wir müssen halt da eine Lösung finden - und ich komme (oder bin es ja) lieber in wirtschaftliche Problem als das ich im Krankenhaus liege und nicht mehr beatmet werden kann.

Es scheint, ......
Sorry - DAS ist mir wirklich zu blöde darauf zu antworten - wenn Du nicht verstanden hast worum es geht kann ich Dir auch nicht helfen. Oder Du musst einfach mal überlegen wie Du etwas ausdrückst. Das mindestens zwei Leute dich schon falsch verstanden haben zeigt ja irgendwie das da was dran sein kann.

Es ist schon komisch: Alle, mit denen ich real darüber spreche, verstehen auf Anhieb wie und was ich damit meine.
Wenn sich einige hier so gut "in der Szene" auszukennen scheinen, dann lässt mich das tief blicken.
nein, das zeigt vor allem das es einen Unterschied in der Kommunikation im RL und im INet gibt - und man dich "Life" (durch Gestik, Mimik usw.) eben anders versteht.

Ganz zum Schluß .... es gibt einfach Regeln die müssen eingehalten werden, ob das Maskenpflicht, Mindestabstand oder (anderes Beispiel) die Anmeldung des eigenen Autos in PT ist. Da kann man sagen "mache ich nicht, finde ich doof" aber dann muss man es auch abkönnen das da so ein blöder Deutscher kommt und sagt das er das nicht gut findet. Und wenn Du es anders gemeint hast ... dann versuche es besser auszudrücken als gleich - auch typisch deutsch - auf die Palme zu gehen :-)

Gruß
Hans

Ich lösche jetzt wieder gleich, was ich schon geschrieben habe ..:fies:

Lesen Sie, was Sie schreiben, denken Sie mal irgendwo, irgendwann völlig abgeschieden und in sich gehend darüber nach, und "vielleicht" stellen Sie dann fest, dass Ihre Oberlehrhaftigkeit und die Herabwürdigung anderer Meinungen und Ansichten genau das ist, warum Deutsche so unglaublich "beliebt" sind, und Zuhause so viele Probleme mit Mitmenschen haben, die nach ihrer Peitsche nicht tanzen wollen.

Ich frage mich, wie einer, der in HH sitzt, sich immer brav an alle Regeln und Vorschriften hält, so genau wissen kann, wie es vor Ort in den Ländern aussieht. Und weil Sie ja, streng nach Ihren Regeln und Vorschriften, tunlichst auch alle touristischen oder massentauglichen Plätze meiden, auf denen sich die Schreckensszenarien abspielen "könnten", über die Sie so vorzüglich Bescheid wissen, schreibe ich mal wieder ganz salopp: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
sorry - DAS ist mir wirklich zu blöde darauf zu antworten - wenn Du nicht verstanden hast worum es geht kann ich Dir auch nicht helfen. Oder Du musst einfach mal überlegen wie Du etwas ausdrückst. Das mindestens zwei Leute dich schon falsch verstanden haben zeigt ja irgendwie das da was dran sein kann.

nein, das zeigt vor allem das es einen Unterschied in der Kommunikation im RL und im INet gibt - und man dich "Life" (durch Gestik, Mimik usw.) eben anders versteht.

Gruß
Hans
Aber Sie wissen ganz genau "um was es geht"? Um was geht es denn, ich meine so ganz uneigennützig und Menschenfreundlich gegenüber ALLEN MENSCHEN? Geht es Ihnen um eine neue Religion? Oder mehr so in Richtung Ideologie? :fies:
Ich weiß jedenfalls, um was es mir geht: Um mich, und so weit ich das beeinflussen kann und darf, um Andere, die mich darum bitten.
Und darum, dass ich weder von einer höheren Macht, und schon gar nicht von meinem Ego beauftragt wurde, Anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Soll jeder nach seinem Gusto glücklich werden, solange er mir nicht auf den Sack geht. (Bitte jetzt keine akademischen saudämlichen Doktorarbeiten darüber!)
Und dann geht es mir noch um den gegenseitigen Respekt: Mich freut es, dass die zwei von Ihnen verunglimpften Teilnehmer verstanden haben, wie und was ich meine. Von den Anderen weiß ich nicht, was sie denken, meinen oder verstanden haben, aber das "Wie" überlasse ich denen respektvoll, ganz ohne Herabwürdigungen.
So sind, meiner doch etwas längeren Anwesenheit und meinem Erleben nach, auf diesem Planeten "die Menschen". Die einen denken das, und andere was anderes.
Wer das nicht aushält, oder wer meint, er müsse Andere von seinen Vorstellung "mit Gewalt" überzeugen, der ist m. E. einfach auf dem falschen Planeten gelandet. Egal in welchem Land.

Und ja, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen realen Personen und fiktiven, virtuellen Nick-Identitäten: Die realen sind vor Ort, erleben hautnah was wirklich ist, und schwafeln nicht (typisch deutsch!) über Dinge, die sie gar nicht real wahrnehmen oder erleben können.
Glauben Sie es, oder lassen Sie es bleiben: Die Medien ersetzen das reale Leben nicht! Und glauben Sie, was Sie wollen, aber ich empfehle Ihnen freundlich, nicht alles zu glauben.
Wäre schade, wenn Sie zum Schluss auf die angewiesen wären, die "nicht verstanden haben", was Sie ihnen beibringen wollten.

So long!
Und hier mal für Alle, die wirklich wissen wollen, wie es sich "vorschriftsmäßig" in Frankreich verhält:

Und hier noch zu Spanien aktuell für Camper:

Lasst Doch Euer Geplänkel. Ist doch alles gut @Jinn. Bisschen vorsichtig Wildcampen oder was auch immer und generell "unter dem Radar" fliegen (bedeutet ja, man stört niemand), ist doch okay und passt. Verstehen die meisten hier.

Mal was anderes. Ich beobachte das Verhalten der Portugiesen schon seit Wochen mit Skepsis und etwas Sorge. Muss mich auf Portugiesen beschränken, da Touristen kaum hier sind. Etwas schizo. In vielen Einrichtungen und Läden wird streng auf Hygienemaßnahmen und Abstand geachtet. Die Menschen machen ohne murren mit. Auf der Straße, am Strand, im erweiterten Familienkreis und in den vielen Bairro-Cafés scheint es Corona aber nie gegeben zu haben. Nach anfänglichen und frühzeitigen Bemühungen mit guten Erfolgen verspielt die Bevölkerung leider alle Boni und fordert die zweite Welle oder einen erneuten Shutdown, den sich hier niemand leisten kann, geradezu heraus. Ich denke, breit angelegte Aufklärungskampagnen sind das mindeste, was jetzt nötig wäre. Schade eigentlich.

Brennpunkt ist momentan Groß-Lissabon. Ob man dort jetzt gerade eine Städtereise planen muss, kann man vielleicht nochmals neu bewerten.

Diese Grafik ist aus dem Corona-Ticker von

Bildschirmfoto 2020-06-04 um 10.46.19.png

Oi Dom Estêvão,

Sie haben recht, Geplänkel bringt nichts. Ich wollte nur einmal - auch für alle Mitangesprochenen - klarstellen, wie es sich wirklich und real verhält.
Dagegen darf man sich m. E. schon wehren.
Etwas schizo. In vielen Einrichtungen und Läden wird streng auf Hygienemaßnahmen und Abstand geachtet.
Ja, das ist etwas, was ich sehr unterschiedlich erlebt und gesehen habe.
In kleinen Supermärkten, gingen die Lockerungen - aber immer noch unter Standard-Einhaltung der Maßnahmen - ziemlich zügig von Hand. Ich will mal schreiben: "Entspannter".

Ganz anders in einem richtig großen Einkaufzentrum. Da war ich - gelinde gesprochen - von den Socken: Beinahe hätte ich den vollen Einkaufswagen wieder in die Regale geschoben, weil ich eigentlich nicht binnen 15 Minuten mit meinem Einkauf fertig, und dann mindestens noch >20 Minuten an der Kasse wegen der äußerst umständlichen, und strikt einzuhaltenden Abstands- Warteschlange (im wahrsten Sinn des Wortes: Ein Parcours, um räumlich die Abstände einhalten zu müssen) zum Bezahlen warten musste. Dabei waren nur 2 Kassen (von 14) besetzt und bestenfalls mit mir 10 Kunden vor den Kassen.

Ich habe es dann sportlich genommen, und mich auch an Ihre Worte erinnert:
Sie schrieben das neulich mal treffend: Man wünschte sich in manchen Dingen die nüchterne, strukturierte und logische Vorgehensweise der Nordländer, aber wenn es so wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nicht hier. :)

An den Stränden, die ich bislang aufsuchte, muss ich wirklich sagen: Großartig, wie sich die Einheimischen (hier in der Region) öffentlich verhalten. Zwischen den Handtüchern und Sonnenschirmen waren mindestens immer >10 m Platz, und nach meiner Wahrnehmung handelte es sich bei den kleinen Grüppchen um Familienmitgliedern oder/und beste Freunde. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dies ja erlaubt.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich weit weg von irgendwelchen Ballungszentren oder Menschenmassen bin. Das war - ganz ohne religiösen Bezug - ein Geschenk des Himmels, meine neuen Freunde gefunden, und bei ihnen diese wunderbare Chance bekommen zu haben.

Herzlichst
Jinn

Spanien öffnet am 22. Juni die Grenzen zu Portugal und Frankreich wieder

Spanien wird ab dem 22. Juni die Beschränkungen für die Einreise von Menschen an den Grenzen zu Portugal und Spanien aufheben, gab der spanische Minister für Industrie, Handel und Tourismus, Reyes Maroto, heute bekannt.

Dieses nachdem die Covid-Maßnahmen in Spanien gestern vom Parlament um weitere 2 Wochen bis zum 21. Juni verlängert wurden.
Ursprünglich war die Öffnung der Grenzen für den Tourismus erst ab 1. Juli angekündigt.

...

Der portugiesische Außenminister zeigte sich heute überrascht über die Ankündigung einer Wiedereröffnung der gemeinsamen Grenze durch Spanien am 22. Juni und betonte:
"Wer sich für die Öffnung der portugiesischen Grenze entscheidet, ist natürlich Portugal, und Portugal möchte dies in enger Abstimmung mit dem einzigen Staat tun, mit dem es eine Landesgrenze hat, Spanien."

.

Servus!

wir sollten wieder "per Du" quatschen und nicht ellenlange Vorträge über Camper halten. Ich finde es klasse, dass man in Europa (noch) so schön frei umherreisen kann und überall anhalten.

Das ist echte Freiheit, die ich die letzten Monate vermisst habe!

Nööö, ich schaue (Regional-)Nachrichten nur unregelmäßig. Die (mal generalisiert) sind hier, vorsichtig ausgedrückt, etwas langatmig. Ich habe es gerne kompakt. Seixal ist bei mir um die Ecke, wurde aber bisher von mir links liegen gelassen. Die ganze Ecke da oben mag ich nicht besonders. Ich kann mal kurz meine Online-Magazine scannen....

...Nach anfänglichen und frühzeitigen Bemühungen mit guten Erfolgen verspielt die Bevölkerung leider alle Boni und fordert die zweite Welle oder einen erneuten Shutdown, den sich hier niemand leisten kann, geradezu heraus. ...
Das hast Du sehr schön formuliert.
Unschön ist aber, dass die Entwicklung leider so ist.
Ich beobachte das auch so.
Ich sehe an den Strandpromenaden Heerscharen nebeneinander flanieren. In den Cafés ist es relativ leer. Aber für die Esplanadas (Terrassen) der Cafés gelten leider viel zu großzügige Regeln, so dass man dort dich aneinander sitzt.
Wochenlang dürfte und konnte man nicht in die Cafés. Jetzt, da es wieder geht, holt man vieles nach.
Klar, man muss auch an die Gastronomen denken, aber die Gefahr ist einfach noch zu groß.
Die Fallzahlen / die Kurve ist auch nicht mehr so schön flach, wie vor zwei Wochen zum Beispiel. Im Moment haben wir immer rund 1 Prozent Zuwachs bei den Infizierten. Davor war es lange Zeit immer 0,6 - 0,8 %.
Schwierig.

Habe mal kurz
überflogen. Das reicht mir dann auch an Corona-Infos bis nächste Woche oder länger ;-)

Also Seixal scheint schon nicht mehr so im Fokus zu stehen.

Das aus der DN zeigt, dass jetzt Groß-Lissabon, ähnlich wie damals Madrid und Barcelona, für fast alle Neuinfektionen stehen.

93% dos novos casos dizem respeito à região de Lisboa e Vale do Tejo. Apenas 22 dos 331 infetados não residem nesta zona e estão distribuídos pelo Norte (mais 15 infeções), pelo Centro (cinco) e pelo Alentejo (duas).
Alentejo und Algrave sind quasi "keimfrei". Auf meiner Halbinsel sind Seixal und Almada besonders problematisch.

Die COVID Patienten in den Lissabonner Krankenhäusern nehmen auch wieder zu. 445 sollen es laut DN sein.

Vielleicht auch noch interessant aus der DN

Atualmente, "cerca de 50% dos testes do Serviço Nacional de Saúde foram feitos na região de Lisboa e Vale do Tejo", 28% a Norte, 14% no Centro, 4% no Alentejo e 2% no Algarve, segundo dados do dia 2 de junho, referiu o governante.
Was bedeutet das? Wird im Alentejo und an der Algarve zu wenig getestet, und sind die Zahlen deshalb so gut? Oder wird so wenig getestet, weil kaum jemand über Symptome klagt. Vermutlich, liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo dazwischen.

Also für die Corona-Urlauber würde ich jetzt mal sagen, nicht unbedingt nach Lissabon, oder halt nur kurz. Sonst im Land wird man nach Stand heute aber sicher problemlos und beruhigt Urlaub machen können. Das Draußensitzen in frischer Luft trägt dazu auch seinen Teil bei, wenn einem nicht gerade der Tischnachbar auf den Fisch hustet oder der Himmel auf den Kopf fällt.

Das hast Du sehr schön formuliert.
Unschön ist aber, dass die Entwicklung leider so ist.
Ich beobachte das auch so.
Ich sehe an den Strandpromenaden Heerscharen nebeneinander flanieren. In den Cafés ist es relativ leer. Aber für die Esplanadas (Terrassen) der Cafés gelten leider viel zu großzügige Regeln, so dass man dort dich aneinander sitzt.
Wochenlang dürfte und konnte man nicht in die Cafés. Jetzt, da es wieder geht, holt man vieles nach.
Klar, man muss auch an die Gastronomen denken, aber die Gefahr ist einfach noch zu groß.
Die Fallzahlen / die Kurve ist auch nicht mehr so schön flach, wie vor zwei Wochen zum Beispiel. Im Moment haben wir immer rund 1 Prozent Zuwachs bei den Infizierten. Davor war es lange Zeit immer 0,6 - 0,8 %.
Schwierig.
Jetzt geht die Panikmache hier auch noch los?

Hier geht's um Urlaub 2020 Portugal, euer Corona Schauergeschichten könnt ihr woanders loswerden!

O.K., vielleicht wären mein Beitrag und der von@Dom Estêvão ,auf den ich geantwortet hatte im thread
Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)
besser aufgehoben. Aber Panikmache sollte es nicht sein. ;-)
Und speziell für @XT600 : Panik ist zum Beispiel, wenn Du bei zunehmender Angst nicht-rational und nicht-sozial reagierst also beispielsweise wirres Zeugs sagst oder andere angreifst.

O.K., vielleicht wären mein Beitrag und der von@Dom Estêvão ,auf den ich geantwortet hatte im thread
Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)
besser aufgehoben. Aber Panikmache sollte es nicht sein. ;)
Und speziell für @XT600 : Panik ist zum Beispiel, wenn Du bei zunehmender Angst nicht-rational und nicht-sozial reagierst also beispielsweise wirres Zeugs sagst oder andere angreifst.
das Geschreie nach "die haben nicht verstanden" erzeugt Panik! Ja, ich würde mich jetzt auch nicht gemütlich in ein bumsvolles Restaurant setzen. Aber aussen ist die Gefahr bei einigermassen Abstand eigentlich überschaubar - ausserdem ist das Virus entgegen dem, was der Markus behauptet eben nicht zwingend tödlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben