• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ...

Kleiner Nachtrag. Beachte Remessas. Das ist seit ein paar Jahren neu. Es lohnt sich folglich nur, wenn man etwas teurere Weine bestellt (oder einen richtig teuren und 9 Flaschen Billigwein ;) ). Ich glaube mich zu erinnern, dass ich insgesamt mal 12 Flaschen bekommen habe und da waren sogar zwei oder drei schwere Schampus-Pullen dabei. Ist aber schon über 3 Jahre her.
 
image.jpg


Der Webshop der Lissabonner Winebar / Weinhandlung The Black Sheep Lisboa
Telefon: +351 935 738 749
info@realportuguesewine.com

Brian & Jennifer haben ihr Geschäftsfeld neu aufgestellt und verkaufen die "freakigen Weine", die sonst auf der spannenden Weinkarte landen, nun auch online. Alles nur portugiesische Winzer. Meist kleine, unabhängige Betriebe mit abgefahrenen Weinen. Ich hoffe, dass sympathische Paar im September in Lisboa besuchen zu können. Und hier die "Der frühe Vogel fängt den Wurm"-Anektdote: Im Insta-Kanal vom schwarzen Schaf kam jüngst ein Posting mit dem Hinweis auf den brandneu eingerichteten Webshop. Ich hab ruckzuck zugeschlagen und schau da, ich hab die Kundennummer 1! :hurra.gif:

Tote bag real portzguese wine.jpg


Was ich unter einem spannenden Portfolio verstehe: 3 x Castelão 2018, 2 x Lisboa + 1 x Colares :cool::cool::cool:

3xCastelão2018.jpg
 
hab die nr 100-16:)
Finde ich klasse, dass du dich an so ein spezielles Sortiment "rantraust".

Ebenfalls ein Augenmerk beim Sortiment auf "nachhaltig, bio, mit natürlichen Hefen vergoren" legt die Hamburger Wein- und Sardinenbar :) OLÀ MARIA. Neben dem Ladengeschäft gibt die Produkte auch online (die Weine sind z.Z. noch nicht per Webshop verfügbar, es gibt aber dennoch auf Anfrage im Versand):

image.jpg



Poolstraße 20
20355 Hamburg
Tel: 040 / 348 636 69

info@olamaria-hamburg.de
 
Danke für den Hinweis. Habe letzte Woche den portugiesischen Supermarkt in Hamburg besucht. Nicht nur gute Weinsorten. SUL Portugal GmbH Jaffestraße 10
 
  • Like
Reaktionen: zip
Nur gesehen:

Aktuell gibt es neben den üblichen Verdächtigen (u.a. Casal Garcia in rose und weiß )
bei Tegut dicke Flaschen PORTA 6 Reserva Vinho regional Lisboa ( 40% Syrah, 20% Alicante Bouschet, 20% Cabernet e 20% Touriga Nacional)
~7,x €

Die oben beschriebenen schmalen Fläschchen gibt es immer noch im Casa Aveirense für weniger €uro (Da ist dann auch das nette Etikett größer)
 
Danke Iris, steht schon auf meinem Einkaufszettel.
 
Danke Iris, steht schon auf meinem Einkaufszettel.
Dann erzähl uns anschließend mal, wie er mundet-und ob sich ein Einkauf lohnt:)
Uns geht es ein bisschen wie @Farbenzeit: Wir haben noch diverse Bestände im Keller, die auf Befreiung warten.
Irgendwie wird das Zeug nicht weniger. Liegt wahrscheinlich an zu vielen Verlockungen und zu wenig Training/Trinkfestigkeit:mad:
 
Bem vindo!
Beeil dich ! Zu lange Lagern ist auch nicht das Beste.
Andererseits seid ihr ja dann hart im Nehmen bzw. trainiert bzgl Altlasten
lg iris
Zur Not gibt´s noch einen "nummerierten Absacker":fies:
 
image.jpg


Der Webshop der Lissabonner Winebar / Weinhandlung The Black Sheep Lisboa
Telefon: +351 935 738 749
info@realportuguesewine.com

Brian & Jennifer haben ihr Geschäftsfeld neu aufgestellt und verkaufen die "freakigen Weine", die sonst auf der spannenden Weinkarte landen, nun auch online. Alles nur portugiesische Winzer. Meist kleine, unabhängige Betriebe mit abgefahrenen Weinen. Ich hoffe, dass sympathische Paar im September in Lisboa besuchen zu können. Und hier die "Der frühe Vogel fängt den Wurm"-Anektdote: Im Insta-Kanal vom schwarzen Schaf kam jüngst ein Posting mit dem Hinweis auf den brandneu eingerichteten Webshop. Ich hab ruckzuck zugeschlagen und schau da, ich hab die Kundennummer 1! :hurra.gif:

Anhang anzeigen 21148

Was ich unter einem spannenden Portfolio verstehe: 3 x Castelão 2018, 2 x Lisboa + 1 x Colares :cool::cool::cool:

Anhang anzeigen 21149

Ich hab' mich mal inspirieren lassen, und das dreier Paket bestellt. Das ist was ich bekommen habe:
IMG_1249.jpg

Noch nicht probiert... sieht aber sehr sehr spannend aus!
 
Ich möchte gerne eine weitere Bezugsquelle für Wein aus Portugal hier vorstellen.

Allerdings weiß ich gar nicht so recht, ob an dieser Stelle auch "Eigenwerbung" erlaubt ist. Falls nicht, bitte den Beitrag löschen. Ich bin neu hier, blicke noch nicht so ganz durch. :cool:

Wir führen aktuell Weine folgender Weingüter in unserem Online-Shop:

CABRIZ
HERDADE DAS SERVAS
HERDADE MONTE DA CAL
HERDADE PAÇO DO CONDE
ERMELINDA FREITAS
QUINTA DO MOURO
HERDADE DE COELHEIROS
QUINTA DE LA ROSA


Versandkostenpauschale 5,80 € inkl. MwSt. Ab einem Bruttobestellwert von 150,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Die Weine können alternativ auch in Wuppertal abgeholt werden.

Mehr Infos unter:



P.S.
Gibt es Weingüter, deren Weine ihr besonders mögt, die aber nicht in unserem Sortiment sind und für die ihr eine Bezugsquelle in Deutschland sucht?
 
Allerdings weiß ich gar nicht so recht, ob an dieser Stelle auch "Eigenwerbung" erlaubt ist. Falls nicht, bitte den Beitrag löschen. Ich bin neu hier, blicke noch nicht so ganz durch.
Hallo Vinhobar (Alex),
da spricht nichts dagegen. Es ist nach den Nutzungsbedingungen sogar ausdrücklich erlaubt. Es darf halt nicht überhand nehmen: Will heißen, wenn sich hier User anmelden, die erkennbar darauf aus sind hier ausschließlich ihr Business zu promoten, dann wissen wir schon dem sanft einen Riegel vorzuschieben. ;)

Gewerbliche Informationen:
Es ist erlaubt und erwünscht, auch gewerbliche Informationen zu posten, solange dies einmalig geschieht

Ansonsten bist du als Weinhändler hier im Forum in guter Gesellschaft. Forumsmitglieder sind ...
Jörg Rekarte von O Vinho aus Marburg
Nelson von Adega24 aus Eschweiler (eigentlich der aktivste)
Dann noch ein Weinhändler aus Wiesbaden (compas du vin - Karteileiche)
Axel Probst von World Of Port aus Langenfeld
 
Hallo Vinhobar (Alex),
da spricht nichts dagegen. Es ist nach den Nutzungsbedingungen sogar ausdrücklich erlaubt. Es darf halt nicht überhand nehmen: Will heißen, wenn sich hier User anmelden, die erkennbar darauf aus sind hier ausschließlich ihr Business zu promoten, dann wissen wir schon dem sanft einen Riegel vorzuschieben. ;)

Na klar @zip, das ist ja verständlich. Plumpe Werbung ohne sonstiges Interesse am Forum sollte nicht sein. Danke für die Info! Dann scheue ich mich nicht, hin und wieder auch mal einen Wein vorzustellen. :)
 
Zurück
Oben