• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ...

zip

Super-Moderator
Teammitglied
... den Roten, Vinho Verde etc. der mir im Portugalurlaub sooooo gut geschmeckt hat?

Nicht nur Urlaubserinnerungen sollen hier bedient werden. Im Laufe der Jahre gab es hier im PortugalForum viele Empfehlungen, deren Wirkung sich nicht nur darin entfalten soll, dass der Speichel im Mund einschießt. Mitnichten: Selber probieren, verifizieren, neu entdecken! Das geht nur wenn ihr die guten Tröpfchen im eigenem Glas habt. Deshalb seien an dieser Stelle die Bezugsquellen (Weinhändler - egal ob Ladenverkauf oder Online) subsumiert, deren fleißige Vertriebstätigkeiten dafür Sorge tragen, dass uns auch abseits des gelobten Weinlands die tollen Tropfen auf dem Gaumen frohlocken ... ;)

Vamos ...
 
Erst heute Vormittag habe ich beim , Neuss, die Vorräte aufgestockt und war wieder einmal beeindruckt über die Qualität der Beratung des seit 25 Jahren auf die Vermarktung portugiesischer Weine spezialisierten Weinhandlung. Mein persönlicher "blind spot" bei den portugiesischen Weinen ist zweifellos die Algarve. Gut, dass ich ausgerechnet auf diesem Gebiet bei zuvor genannter Weinhandlung kompetent beraten werde ...

Weinhaus_Gut_Hellenbroich_zpsb3ed8cbd.jpg


Weinhaus_Gut_Hellenbroich_zpsa86171ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dies zwar schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, aber um diesen neuen thread zu füllen sei nochmals erwähnt, dass eine gute Anlaufstelle für u.a. portugiesischen Wein der in München darstellt.

cdvinho_zps19312908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Raum München steht auch noch folgender Händler zur Verfügung:

linke.jpg

Das mit den Weinen der Quinta das Marias hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Da bin ich auf die Suche gegangen. Fündig geworden bin ich bei der aus dem Großraum München. In dem sehr umfangreichen Portfolio befinden sich (leider) nur eine Handvoll portugiesischer Weinerzeuger. U.a. auch Luis Pato (passt ja gerade so gut ). Die Preise sind ausgesprochen fair. Die Abwicklung der Bestellung hat zügig und reibungslos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ovinho.jpg



Ebenfalls mit Ladengeschäft und starkem Online-Angebot. Forumsmitglied Jörg Rekates " " in Marburg. Im Juni wurde OVINHO von Vini Portugal zum Importeur des Jahres gewählt.


Frankfurter Straße 31
D-35037 MARBURG
Deutschland
Telefon: +49 (0) 6421 168 0910
Fax: +49 (0) 6421 168 0912
info@ovinho.de


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt im westlichen NRW beim Direktbezug einfach nicht drumherum: Die , DER Großimporteur aus Rommerskirchen ...

Vinhoteca Portugal e.K.
Acacio Coelho Duarte

Otto-Hahn-Str.1
Rudolf-Diesel-Str. 2
41569 Rommerskirchen
Telefon: +49 (0)2183-806 78- 0
TFax: +49 (0)2183-806 78-17
info@vinhoteca.de


vinhoteca_zpsf3e09d39.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
In Düsseldorf kommt man um die drei Tausendsassas einfach nicht vorbei:

Neben der Gastronomie im

Clube Portugues und Frango Portugues

biete das selbe Team noch die gelungene Mischung aus Gastronomie plus Wein-/Spezialitätenverkauf bei

Cave Portuguêsa



mit gleich zwei Standbeinen
Erkrather Str. 218b
40233 Düsseldorf (Flingern)

und
Hohe Str. 4
40213 Düsseldorf(Carlstadt)


caveportuguesa_zpse16102a3.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Düsseldorf: Geradezu "mikro" dagegen, aber mit einem unbestreitbaren Dienst an den Beira Interior-Weinen der "Cova da Beira" und koscheren Wein:


Teresa Goncalves
Yorckstr.7
40476 Düsseldorf
Telefon: 0171 / 646 72 62

info@MarLuso.com

marluso_zps533d0c24.jpg


PS: Zur richtigen Zeit (Saison) gibt es dort die saftigsten Orangen aus Portugal zu kaufen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Düsseldorf ist vielseitig. Neben dem zuvor aufgeführten kleinen aber charmanten Hinterhof-Import gibt es natürlich auch die gediegenere Variante:

- So schmeckt Portugal!
Gewölbekeller 1641
Alte Stadt 6-8
40213 Düsseldorf
Telefon: 0171 541 30 71


Hier ein Bericht über den Gewölbekeller im WDR:


quintas_zpse155dbb2.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter aus Düsseldorf ...


Aura Elisabeth de Lima
Mörsenbroicher Weg 52
40470 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 22962332


aef.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer fein für den Grundbedarf - und so nah am Verbraucher ... :-D

Mercado Polo Norte
Benrather Str. 58
40721 Hilden
Telefon: 02103 / 978037

MercadoPortugues.JPG


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Importeur hier in der Region dessen breitbandiges Portfolio sich wunderbar eignet den Grundbedarf an Wein (und den Rest an portugiesischen Leckerlis) abzudecken:

Rodrigues Portugal Import-Export
Königstr. 170
42853 Remscheid - Nord
Telefon: 02191 / 8 29 28


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Während die Vinhoteca, Polo Norte und Rodigues für die starke portugiesische Klientel eher den preislich günstigeren Wein im Sortiment haben, bietet die portugiesische Sommelière Manuela Knoll im

Mendes - Portugiesische Spezialitäten
Bergheimer Straße 29
41464 Neuss
Telefon: 02131 / 43284


das umgekehrte Konzept: Es gibt viele Quinta-Weine, die auch gerne mal einen Euro mehr kosten dürfen (hier liegt des Fokus auf ein ausgezeichnete Preis-/Leistungs-Verhältnis).

Mendes.jpg


Ein Bericht zum "Mendes" in der Rheinischen Post:

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Weinhandlung mit vielgelobten Events ...

- Portugiesischer Wein
Inh. Ursula Dübel
Gatherhofstr. 35
47804 Krefeld Benrad-Nord
Telefon: 02151 / 937 15 70
info@estrelaweine.de


Ebenfalls ein Artikel in der RP:

estrela_zps20e803a1.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
In der malerischen Altstadt gelegen ...

- inspiration portugal
Pfefferstr. 8
47441 Moers
Telefon: 02841 / 888 253

info@porterra.de

portera_zps6477e1b6.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer 1 im Pott, gleich mit zwei Filialen ...


Karlstraße 24
58135 Hagen-Haspe
Telefon: 02331 / 47 33 380

Brunnenstraße 24
44145 Dortmund
Telefon: 0231 / 86 35 506


online@fonsecaimport.de

Fonseca2.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
In der hinterletzten Pampas (in Mittelhessen :-D), in der hinterletzten Gasse gibt's was Du brauchst bei:


Lindenstraße 28
35606 Solms
Telefon: 06442 / 2 42 88
info@weinhaus-solms.de
 
  • Like
Reaktionen: zip
Was ich ja von ganzem Herzen schätze, sind Hessen mit einem gesunden Sinn für Realismus:
In der hinterletzten Pampas (in Mittelhessen) ...
:fies::-D

So etwas wie die Hessen von NRW sind ja die Kölner ... :kiss2:

Neben den üblichen Verdächtigen in Neu-Ehrenfeld gibt es portugiesischen Wein hier:


Wahlenstraße 2
50823 Köln (Ehrenfeld)
Telefon: 0221 / 579 64 76
info@wein-saudade.de


saudade_zps51109fe1.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz einer relativ beschränkten Auswahl an portugiesischen Weinen, hier unbedingt eine Erwähnung wert: Wegen der Kreativität und den Engagement um die "Quinta de Lemos"-Roten vom Dão:

& WEINBAR
Friedrich-Ebert-Straße 71
42113 Wuppertal
0202 / 711717


boda_zps60d6fa29.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben