• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ...

Oh, schön.:-D
Ich freu mich immer über neue Bezugswege.
Das Internet ist ja schon ne tolle Erfindung- zumindest, was Weinversorgung angeht.

Ist immer noch deutlich billiger, als zum Ursprung zu fahren (wenn auch nicht so schön...).
Ich bestelle ja auch des öfteren in Portugal direkt.
Dauert halt ein bisschen, kostet natürlich...aber bei den Preisen auch absolut nicht tragisch.
Man muss halt einfach reichlich bestellen, da relativiert sich das wieder :hurra.gif:

Und es ist schon da!
Auspacken tu ich später.

parcel.jpg

Man muss halt einfach reichlich bestellen, da relativiert sich das wieder
Bei einem Paket mit 12 Flaschen ergeben sich bei meinen beiden portugiesischen Versendern knapp 2,42 EUR "Envio" (Versandkosten) pro Pülleken.

Das entspricht durchschnittlich in etwa dem, was man beim deutschen Händler mehr bezahlt, im Vergleich zum portugiesischen Ladenpreis.

Wenn man die Liste der deutschen Händler (Online-Versender) durcharbeitet, die ich hier im Laufe der Jahre gepostet habe, gibt es aber eigentlich keinen Grund, in Portugal zu bestellen, denn sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Weinliebhaber werden bei deutschen Händlern problemlos und zuverlässig fündig.

Bei "Nischenprodukten" ist es was anders. Für den, der das funky Zeug von den kleinen Erzeugern sucht, neumodisch Zeux wie Orange- oder Amphoren-Weine, für den lohnt der Kauf beim portugiesischen Spezialisten.

Bei mir ist das Outwine und WineClick. Von letztgenannter Garrafeira ist gestern innerhalb von 5 - 6 Tagen eine Bestellung eingetroffen:

doispontocinco Rufete Vinhas Velhas 2015
Superavit Branco 2017
Valle da Fonte Reserva Vinhas Velhas Tinto 2014
Quinta Várzea da Pedra Branco Macerado 2017
Quinta dos Penegrais Reserva Alicante Bouschet 2017
Serra Oca Branco de Curtimenta 2017
Pormenor Rosé 2016
Astronauta Vinho de Talha Branco 2016
Devaneio Branco de Curtimenta 2017
Lés-a-Lés Sério de Síria 2016
Mono C Castelão 2016
Princhinho Colheita Tinto 2015

Bis auf zwei oder drei Weine hier in Deutschland nicht zu bekommen!

image.jpg

Calçada de Santo Amaro, 136A
1300-516 Lisboa
Telefon: +351 213 621 455
info@wineclick.pt

Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, guck ich mal (wir reisen diesmal mit Handgepäck...:klatsch:, und auf dem Heimweg gehen auch noch 2 Flaschen Whisky mit).

Moin,

wir bestellen auch öfters bei , leider haben die in Deutschland üblichen Verdächtigen wie Rindchen und Jaques nur eine sehr begrenzte Auswahl an Vinho Verdes. Und wenn man eine größere Mernge bestellt dann bewegen sich die Versandkosten bei rund 1.- pro Flasche, das ist OK.

Hans

Das ist auch mein Hauptlieferant. Und das mit der größeren Menge geht tatsächlich, wenn man sich anstrengt.:-D

Ich hab ja gar nix reduziert. Aber er hat sich dadurch wohl ins Gedächtnis geschafft. Ist doch nicht so schlimm.

Jaja, ich predige ja immer, dass es ausreichen deutsche Händler gibt, bei denen man online wunderbar bestellen kann und sogar richtig exotisches Zeugs bekommt. Ab und an gehen mit mir die Gäule durch, wenn ich unbedingt was haben möchte, was ich hier in D partout nicht bekomme. So war es vor ein paar Tagen wieder und keine knappe Woche später ist mein Care-Paket (Kit básico de vinhos para sobreviver à quarentena) angekommen, mit dem ich mich wahlweise "locker machen" oder auch noch "athomestayen" kann. Geile Weine, schnell und tadellos geliefert. Das waren die 2 EUR/Flasche (24 EUR/12 Flaschen) Versandkosten wert.

Was ne feine Auswahl ...

Corona-Package640 Kopie.jpg

image.jpg

Telefon: +351 933 093 189
ajuda@vinha.pt

uiuiui...:hurra.gif:
Ich hatte die Tage noch mal bei Portugal Vineyards reingeguckt, leider scheinen die zur Zeit? meist nur kistenweise zu verkaufen.
Ich hab mir ja gern Pärchen oder Einzelstücke rausgesucht.

Deine feine Auswahl habe ich bestellt. Vielen Dank.

Wer Lust auf die kleinen "freakigen" Weinmacher (Quinta Do Olival Da Murta, Mateus Nicolau de Almeida, Tiago Teles usw.) und deren besonderen Weine hat, wird bei TREAT fündig:

image.jpg

Kienitzerstrasse 95
12049 Berlin
Tel: 0179 / 744 78 27
hello@treat.berlin

Zurück
Oben