Hallo zusammen,
vielleicht erinnern sich die ein oder anderen noch: Letztes Jahr habe ich hier im Forum um Unterstützung für meine Masterarbeit an der Uni Évora gebeten. Nun, knapp ein Jahr später, ist aus genau dieser
Arbeit ein reales Projekt entstanden, das wir nun als Familie umsetzen: unsere portugiesische Vinothek
ADEGA NOVA im historischen Walderdorffer Hof in Limburg an der Lahn.
Gerade weil viele hier Portugal und seine Weinkultur bereits kennen, wisst ihr, wie vielfältig und besonders dieses Weinland ist. Genau das lässt sich aber in einem klassischen Bar- oder Verkaufsumfeld oft nur schwer vermitteln. Uns geht es deshalb darum, einen Rahmen zu schaffen, in dem man sich bewusst Zeit nimmt und die portugiesischen Weine zusätzlich in historischem Ambiente erleben kann.
Im Mittelpunkt stehen bei uns kleine, persönliche Formate wie unsere „Vinho & Friends“-Weinproben, bei denen in entspannter Runde verschiedene Weine verkostet werden – mit Raum für Gespräche, Hintergründe zu Regionen und Rebsorten. Ergänzt wird das Ganze durch offene Tastings und thematische Events in größerer Runde.
Unsere Weine kann man natürlich auch vor Ort in Limburg erwerben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Weine unkompliziert anzufragen und zuschicken zu lassen – unsere Auswahl ist auf der Webseite einsehbar.
Falls jemand also mal in der Gegend rund um Limburg oder Frankfurt ist – vielleicht mit Freunden, Familie oder auch als Team – ist das genau der Rahmen, für den unser Konzept gedacht ist: ein gemeinsamer Abend, bei dem es nicht nur um Wein geht, sondern um Zeit miteinander.
Die aktuellen Termine für offene Tastings und Events findet ihr auf unserer Webseite, wo man sich auch direkt anmelden kann. Private Weinproben für Gruppen organisieren wir individuell und mit Terminvereinbarung.
Langfristig planen wir außerdem, das Konzept noch zu erweitern, unter anderem durch Weinreisen nach Portugal, bei denen man die Regionen und Winzer noch intensiver kennenlernen kann.
Ich wollte das einfach mal hier teilen – vielleicht ergibt sich ja bei den einen oder anderen die Gelegenheit.
Folgt uns gerne auf Instagram @adeganova.wines für mehr Updates und schaut euch mal auf unserer Webseite
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
um.
Até breve!
Juliana